Aromen "made in germany" - Erfahrungen?

  • Seite 1 von 2
27.05.2012 10:42
#1 Aromen "made in germany" - Erfahrungen?
avatar

Hallihallo!

Habe mir vor Kurzem ein paar Aromen der Marke "Made in Germany" gekauft, aber ich habe echt Probleme damit. Entweder sie schmecken gar nicht, oder sehr künstlich. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie mischt ihr diese Aromen? Ähnlich FA oder doch etwas mehr? Oder vielleicht weniger und sie brauchen sehr lange Reifezeit????

Wäre für Tips und Hinweise sehr dankbar...

Vielleicht ist ja auch jemand am nächsten Freitag auf dem Stammtisch in Hannover, der mir dann was dazu sagen kann....

S.

LG
Sandra

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 10:45
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#2 RE: Aromen "made in germany" - Erfahrungen?
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Das ist keine Marke, wo hast du sie gekauft? Es ist wohl CBV.
Ich hab auch ein paar CBV Aromen, die 1:10 vorverdünnt sind. Bin auch total unzufrieden und bei mir schmecken einige Sorten auch nach nichts und das obwohl ich sie schon nach und nach immer höher dosiert habe.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 11:07
#3 RE: Aromen "made in germany" - Erfahrungen?
avatar

Das sind Aromen von "Liquid-NRW"
hier mal ein Link:

http://liquid-nrw.de/Selbstmisch-Ecke/Aromen/Aromen-m-i-G/

LG
Sandra

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 11:17
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#4 RE: Aromen "made in germany" - Erfahrungen?
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Ja das ist CBV, die dürfen alle nur nicht mehr CBV dabei schreiben. Ich weiß jetzt nicht, ob die die Aromen auch vorverdünnt verkaufen... Mit wieviel % Aroma hast du sie angemischt?
Aber du bist jedenfalls nicht der einzige, ich mag die CBV Aromen auch nicht gerne... bei Heidelbeere bin ich auf 9% Schritt für Schritt hochgegangen, aber es wurde geschmacklich nicht besser, genauso bei Vanille. Einige hatten ne lange Reifezeit hinter sich, aber trotzdem hat es nichts daran geändert. Waldmeister war ganz gut, da reichten auch 7% bei mir. Zur Info: FA mische in der Regel ich mit 4-7% an, je nach Sorte. Bei den CBV Aromen hatte ich dann auch keine Lust mehr noch höher als 9% zu gehen... da war die Lust auf Experimente bei mir ziemlich schnell erloschen


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 11:19
avatar  mamamia
#5 RE: Aromen "made in germany" - Erfahrungen?
avatar
Bilder Upload

Sieht aus wie CBV-Aromen. Die verdünne ich meistens vor im Verhältnis 1:5 und davon gebe ich dann zwischen 4% und 7% ans Liquid. Mit der 1:10-Vorverdünnung, die ich vorher hatte, ist es mir auch nicht gelungen, einen anständigen Geschmack hinzukriegen. Und bei unverdünnter Verwendung sind mir die Mengen, die ich zusetzen muss, zu klein und für meine weitsichtigen Augen zu knibbelig zum Ablesen.

Je nachdem, welches Aroma von CBV es ist, kannst du erst mal um die 7 Tage Wartezeit einplanen, bis sie schmecken, bei Waldi mindestens 14 Tage, besser noch 3 Wochen.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 11:21
avatar  Raptor
#6 RE: Aromen "made in germany" - Erfahrungen?
avatar

Habe Cassisund Himbeer die sind lekker bei 3 % unverdünnt ,Bailys,Cappu sind bäh .
Mit Waldmeister experimentiere ich noch

Gruß
Raptor


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 11:27
avatar  mamamia
#7 RE: Aromen "made in germany" - Erfahrungen?
avatar
Bilder Upload

Cappu und Baileys von CBV hab ich zwar hier, kam aber noch nicht dazu, die zu probieren. Hat sich immer anderes dazwischen gedrängelt.... Cassis finde ich bei 3% unverdünnt heillos ÜBERdosiert. Das verwende ich auch sehr gern, aber ungefähr 5% vom vorverdünnten. Das heißt jetzt, deine 3%-Dosierung entspräche bei meiner 1:5-Vorverdünnung der "Kleinigkeit" von 15%. Das ist schon kräftig.

Wie lange hast du die stehen und durchziehen lassen?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 12:13
#8 RE: Aromen "made in germany" - Erfahrungen?
avatar

aha...ok, wenn es cbv ist, sind sie eindeutig vorverdünnt!!!
Ich habe Cola, Erdbeer und noch andere, die schmecken einfach nur scheußlich...und von Cola hatte ich gleich 30ml gekauft *grummel*
aber vielleicht bringt das lange warten ja noch was....

Danke für die Tips!

LG
Sandra

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 12:14
#9 RE: Aromen "made in germany" - Erfahrungen?
avatar

also cola und erdbeer stehen jetzt ca. 6 Tage

LG
Sandra

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 12:17
#10 RE: Aromen "made in germany" - Erfahrungen?
avatar

habe den Shop mal angeschrieben, was die für eine Prozentangabe empfehlen, bin mal gespannt...

LG
Sandra

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 12:21
avatar  Feride
#11 RE: Aromen "made in germany" - Erfahrungen?
avatar

ich habe Waldmeister , Erdbeere und Eisbonbon von CBV.de
mir schmeckts


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 12:27
avatar  Feride
#12 RE: Aromen "made in germany" - Erfahrungen?
avatar

wenns unverdünnt ist
probier mal 3,25 %

psssst aber nicht weitersagen


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 12:29
#13 RE: Aromen "made in germany" - Erfahrungen?
avatar

Zitat von Feride
wenns unverdünnt ist
probier mal 3,25 %

psssst aber nicht weitersagen




Zu spät


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 13:09
avatar  Feride
#14 RE: Aromen "made in germany" - Erfahrungen?
avatar

Zitat von Artamaris

Zitat von Feride
wenns unverdünnt ist
probier mal 3,25 %

psssst aber nicht weitersagen




Zu spät




solln wir ihn noch verraten
das er bei Erdbeere ein Paar Tropfen Menthol Liquid beifügen solte , damit der Erdbeergeschmack angehoben wird ?

oder behalten wir es für uns ?


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 13:16
#15 RE: Aromen "made in germany" - Erfahrungen?
avatar

Zitat von Feride

Zitat von Artamaris

Zitat von Feride
wenns unverdünnt ist
probier mal 3,25 %

psssst aber nicht weitersagen




Zu spät




solln wir ihn noch verraten
das er bei Erdbeere ein Paar Tropfen Menthol Liquid beifügen solte , damit der Erdbeergeschmack angehoben wird ?

oder behalten wir es für uns ?




Wenn du so weiter machst gib ihm doch gleich dein Rezept


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 13:20
avatar  mamamia
#16 RE: Aromen "made in germany" - Erfahrungen?
avatar
Bilder Upload

Tja, wenn der Shop natürlich die Aromen vorverdünnt haben sollte und auf der Website nicht explizit darauf hingewiesen hat, verstehe ich allmählich, warum CBV sauer geworden ist und jetzt nur noch mit einem einzigen Shop zusammenarbeitet - und nur noch dieser den Namen nennen darf.

Die Sauerei dabei ist, dass andere Shops, die seriös mit den CBV-Aromen umgegangen sind, darunter leiden. :(

Yoh, das war offtopic, ich weiß.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 13:23
#17 RE: Aromen "made in germany" - Erfahrungen?
avatar

Zitat von mamamia
Tja, wenn der Shop natürlich die Aromen vorverdünnt haben sollte und auf der Website nicht explizit darauf hingewiesen hat, verstehe ich allmählich, warum CBV sauer geworden ist und jetzt nur noch mit einem einzigen Shop zusammenarbeitet - und nur noch dieser den Namen nennen darf.

Die Sauerei dabei ist, dass andere Shops, die seriös mit den CBV-Aromen umgegangen sind, darunter leiden. :(

Yoh, das war offtopic, ich weiß.



Bei solcherlei Erkenntnissen darf man(n)/Frau auch mal OT sein


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 15:38
#18 RE: Aromen "made in germany" - Erfahrungen?
avatar
Brigboy

Wie kommt ihr drauf, dass die vorverdünnt seien?
Mich hats beim Aufschrauben und Vorverdünnen der Aromen letztens vor Estergeruch schier untern Tisch gelegt, und ein kurzes Aufschrauben des Waldmeisteraromas und des Honigaromas hat gereicht, dass das ganze Zimmer noch stundenlang danach nach Waldmeister und Honig roch.

Kann natürlich auch sein, dass euch der massive Geruch die Riechnerven lahmlegt, und ihr dann in dem Moment garnichts mehr riecht...

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 17:40
avatar  mamamia
#19 RE: Aromen "made in germany" - Erfahrungen?
avatar
Bilder Upload

Nein - ICH behaupte das gar nicht, wie kommst du darauf`? Ich habe es nur dem Posting von BlueRay so entnommen. Er/Sie hat geschrieben: "aha...ok, wenn es cbv ist, sind sie eindeutig vorverdünnt!!!" Und DArauf habe ich mich bezogen.

Deswegen habe ich auch meine Anmerkung im Konjunktiv formuliert: "wenn der Shop natürlich die Aromen vorverdünnt haben sollte"

Vor dem Draufhauen bitte Gehirn einschalten!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 21:13
#20 RE: Aromen "made in germany" - Erfahrungen?
avatar

ja, ich wars...
ich bin der Meinung, dass sie vorverdünnt sind, aber warten wir mal ab, was LiquidNRW mir antwortet, dann wissen wir Bescheid!

LG
Sandra

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2012 14:27
#21 RE: Aromen "made in germany" - Erfahrungen?
avatar

Hallo,

ich warte auch ganz gespannt auf die Antwort von Liquid NRW.

Habe die Aromen Sahne Caramell (einmal mit 3% und einmal mit 9%) und Pfirsich Maracuja (3%) unverdünnt angemischt, beides einfach nur eklig. Mag schon gar nicht mehr probieren.

LG Dampferelli


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2012 14:54 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2012 14:56)
#22 RE: Aromen "made in germany" - Erfahrungen?
avatar

im liquid-nrw bereich steht doch das es CBV aromen sind und diese UNVERDÜNNT sind ;)

kann ich auch nach einigen mischversuchen bestätigen.
bei erdbeere z.b. reichen 1 %
bei himbeere schon 0,5 %

und das würde niemals ein verdünntes aroma schaffen.




Zitat von BlueRay in the Sky

Ich habe Cola, Erdbeer und noch andere, die schmecken einfach nur scheußlich...und von Cola hatte ich gleich 30ml gekauft *grummel*
aber vielleicht bringt das lange warten ja noch was....



da hat noch einer ins klo gegriffen mit dem cola aroma... das ist einfach widerlich!
erdbeere hingegen ist saulecker.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2012 15:28
#23 RE: Aromen "made in germany" - Erfahrungen?
avatar

ok, hast Du ein Link, wo das steht, dass es unverdünnte CBV sind? Oder meinst Du hier im Forum???

LG
Sandra

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2012 15:33
#24 RE: Aromen "made in germany" - Erfahrungen?
avatar

wenn sie tatsächlich unverdünnt sind, dann hab ich maßlos überdosiert...werd mal schnell ein Test machen mit 1%...

LG
Sandra

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2012 16:03
#25 RE: Aromen "made in germany" - Erfahrungen?
avatar
Brigboy

Newbies, sie sind unverdünnt, wie oft noch?
Aromen müssen reifen, MÜSSEN! ZWINGEND.
Ohne Sauerstoff keine Aromenbildung, ohne Aromenbildung kein Geschmack.
So schwer zu verstehen?

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht