eGo-C

25.05.2012 01:02
#1 eGo-C
avatar

eGo-C:

Ich habe mir die Gebrauchsanweisung beim ersten Zusammenbau bewusst nicht durchgelesen da ich weiss, dass dies nicht jeder tut. Trotzdem gelang mir der Zusammenbau aller Komponenten mühelos binnen weniger Minuten.

Zusammengebaut liegt die eGo-C in Verbindung mit dem im Set mitgelieferten Akku mit 42,8 Gramm ausgewogen in der Hand oder zwischen den Fingern. Das Mundstück liegt angenehm zwischen den Lippen und ich mag den leichten Widerstand beim ziehen. Der Rauch kommt voll und geschmacksintensiv, nicht zu kühl aber auch nicht so warm wie bei der eGo-W.
Die Tankkontrolle durch das dunkle aber transparente Mundstück ist sinnvoll durchdacht. Das Betanken erweißt sich als sehr einfach. Die Rauchentwicklung ist vollmundig mit unverfälschtem Geschmack. Das Rauchempfinden wird realistisch wiedergegeben.

Die neuen Akkus gefallen sehr gut,-(voll aufgeladen leuchten sie beim Betätigen weiß, je weniger Leistung das Akku hat wechselt die Farbe zu hellblau und bei geringen Leistungsstand zu dunkelblau)-dadurch zeigen sie zuverlässig an, wann es Zeit wird an einen Akkuwechsel zu denken.

Ich würde die eGo-C mit den richtigen Liquid (z.B. FAB-Tabak 12 mg/ml) jedem Einsteiger empfehlen. Natürlich spielen hier auch die einzelnen austauschbaren Komponenten eine entscheidende Rolle die als Zubehör nach kaufbar sind. Die eGo-C empfinde ich nicht nur als sehr gutes Einsteigermodel, auch der erfahrene e-Dampfer wird sie bestimmt mögen. Durch ihre einfache Handhabung und mit ihrem schönen Design ist sie obendrein auch ein Handschmeichler.

Fazit:
Wer ein gutes Einsteigermodel sucht das immer wieder zu erneuern ist liegt bei der eGo-C genau richtig. Durch das schon im Set mitgelieferte viele Zubehör gestaltet sich ein Austauschen verbrauchter Komponenten als sehr einfach und ist nicht gleich mit neuen Kosten verbunden. Auch als versierter e-Dampfer ist man stolz auf seine eGo-C und greift immer wieder gerne auf sie zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 09:24
#2 RE: eGo-C
avatar

Hi,
kann mich RT Laird nur anschliesen.Bin jetzt vor vier Wochen aufs Dampfen umgestiegen,und habe mir ne eGo-C zugelegt,und bin bislang zufrieden.

LG
frankyboy :-)

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 02:13
#3 RE: eGo-C
avatar

Jep, ist ein echt brauchbares Teil! Dampfe ich auch sehr gern.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 21:27
avatar  mkbo22
#4 RE: eGo-C
avatar

Auch ich kann hier zustimmen.

Erstklaasiges Einsteiger Gerät. Hat mich vom Rauchen weg gebracht.

Erstklassig aufzurüsten. Z.B. mit CE4+ Verdampfer und später noch eine Twist Akku.

Dann dampft und schmeckt es großartig ( meiner subjektiven Meinung nach )


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 21:36
#5 RE: eGo-C
avatar

Kann ich nur zustimmen. Dampfe seit 1/ 2012 mit der Ego-C vorrangig auf der Arbeit und muss sagen, dass sie sehr zuverlässig ist. Im Zukauf hinsichtlich Verdampfer etc. ist sie auch sehr sparsam, da bei guter Pflege diese lange halten. Die Akkus sind bis jetzt ebenfalls ohne ersichtlichen Leistungsverlust. Habe in der ganzen Zeit auch andere Modelle probiert und bin immer wieder auf die Ego-C zurück gekommen.
LG Andrea

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 16:24
#6 RE: eGo-C
avatar

auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, dampfe seit dem 28.04.12 und habe in den ersten beiden Monaten eine Menge Lehrgeld gezahlt!!! Hätte ich gleich mit der EGO-C und zwei Ego-Twist-Akkus angefangen.... (Hätte, hat er aber nicht !!!) Wäre ich jetzt auch noch kein Millionär.
Meine EGO-Cs sind mir die liebsten und zum Liquid-testen mein kleiner MINI SW.

Lg
Paul

MTL Dampfer seit 30.04.2012
AFC unten brauch ich nicht mehr, Topfill am liebsten ohne Gewinde!
VAPE ON!
Paul

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 16:30
avatar  MrJones
#7 RE: eGo-C
avatar

Moin roadrunner,

was sind denn das für merkwürdige Federn im Mundstück des silberfabenen ego-C Verdampfers. Die sind nicht original, oder?
Haben die einen bestimmten Zweck?

Grüße von der Küste
MrJones


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 16:42
#8 RE: eGo-C
avatar

Zitat von MrJones im Beitrag #7
Moin roadrunner,

was sind denn das für merkwürdige Federn im Mundstück des silberfabenen ego-C Verdampfers. Die sind nicht original, oder?
Haben die einen bestimmten Zweck?

Grüße von der Küste
MrJones

Das sind meine eigenen "Mods", Kondens ist unangenehm und Liquid im Mund erst recht. da ich imPhysikuntericht nicht ständig geschlafen habe, weiß ich noch, daß sich die Kondens am kühleren Metall absetzt. uns siehe da, es wirkt! Und ich glaube, der Dampf ist noch etwas kühler, was für mich angenehmer bedeutet. (0,6 mm Silberdrahtaus dem BAumarkt um einen 1,5 mm Schraubendreher gewickelt)

LG
z.Z. aus Itzehoe
Paul

MTL Dampfer seit 30.04.2012
AFC unten brauch ich nicht mehr, Topfill am liebsten ohne Gewinde!
VAPE ON!
Paul

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 17:06
#9 RE: eGo-C
avatar

@ roadrunner
Ja nicht schlecht!
Wußte gar nicht was ich alles mit meiner Ego machen kann!
Bin ja noch ein relativ neuer Dampfer, kannst du mir mal sagen was du da alles für Verdampfer für deine Ego hast? Gibt es da noch mehr Zubehör für meine Ego-C?
Bitte die genaue Bezeichnung, damit ich selbst im Netz schauen kann.
Gruß Rosi


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 17:11
#10 RE: eGo-C
avatar

Zitat von r1schnecke im Beitrag #9
@ roadrunner
Ja nicht schlecht!
Wußte gar nicht was ich alles mit meiner Ego machen kann!
Bin ja noch ein relativ neuer Dampfer, kannst du mir mal sagen was du da alles für Verdampfer für deine Ego hast? Gibt es da noch mehr Zubehör für meine Ego-C?
Bitte die genaue Bezeichnung, damit ich selbst im Netz schauen kann.
Gruß Rosi


Hallo Rosi,
Meien EGO-C Verdampfer sind beide nicht von Joyetec, sondern Raubkopien von irgendwelchen Chinesen. Aber sie stehen den Originalen sehr nahe, der schwarze ist von ??? jetzt muß ich erst die Rechnungen raussuchen, geht im Moment nicht. Schicke Dir aber am WE eine PN mit den Details.
LG
Paul

MTL Dampfer seit 30.04.2012
AFC unten brauch ich nicht mehr, Topfill am liebsten ohne Gewinde!
VAPE ON!
Paul

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 18:35
#11 RE: eGo-C
avatar

Danke dir!
Freue mich schon auf deine Pn.
Allerdings kann ich sie erst am Sonntagabend lesen, da ich ja am Samstag in Nürnberg beim Dampfertreffen bin!
Gruß Rosi


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2012 13:45
avatar  que
#12 RE: eGo-C
avatar
que

Hallo,

ich wollche jetzt keinen extra Thread aufmachen, da meine Frage ganz gut in diesem Thread hineinpasst.

Ich dampfe jetzt seit einiger Zeit. Habe mir folgende Ego C Typ B bei Steamo.de bestellt da ich gelesen habe, dass bei Steamo.de original Joyetech Ware verkauft wird:

http://www.steamo.de/eGo-C-austauschverd...rprise-kit.html

Passend dazu habe ich mir noch einen 1000er Akku bestellt, ebenfalls bei Steamo.de

http://www.steamo.de/e-Zigarette--eGo-T-...andanzeige.html

Nachdem ich jetzt meine Ego C schon einige Zeit in der Standardausführung benutze, bin ich nun bereit wieder etwas Geld in die Anschaffung neuer Hardware zu investieren.

Ich habe viel gelesen aber dennoch möchte ich mein Geld nicht zum Fenster rauswerfen (durch einen Fehlkauf) und mich vorerst von euch beraten lassen:

Wozu ratet ihr mit? Eine ganz andere E-Zigarette auszuprobieren? Einen anderen Hersteller?
Welche Clearomizer oder Cartomizer würden denn auf meine bestehenden Ego C Akkus passen?
Oder sollte ich doch bei meiner jetzigen Hardware bleiben und mir eventuell noch eine zweite Ego C dazubestellen als Reserve?

Bei den Clearos zB lese ich immer: passt auf einen 510er Akku...
Was ist ein 510er Akku? Ist mein Ego C Akku auch ein 510er? Was sagt diese Zahl aus?

Ich hoffe jemand nimmt sich die Zeit für eine hilfreiche Antwort. Wie gesagt, ich will nur ungern auf gut Glück bestellen.

Besten Dank im Voraus!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht