Janty NEO Classic Erfahrungen

19.05.2012 13:11 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2012 13:11)
avatar  Armand
#1 Janty NEO Classic Erfahrungen
avatar

Hallo zusammen,

ich bin nun bei der NEO von Janty gelandet und hängengeblieben

Ich nutze nun seit geraumer Zeit die NEO Classic mit Automatikakkus, nach einigen Startschwierigkeiten bin ich nun
von der Neo sehr überzeugt, Im Gegensatz zu den ganzen EGO und Biansi Produkten.

Allerdings hat die NEO eine gewisse Lernkurve,
man muss spüren, wie man an ihr zu ziehen hat und dann funktioniert das Ding echt gut.

Dieses ständige Gefummel von Docht bei der EGO-T und C bzw das mit der Watte bei der EGO ging mir auf die Nerven.
Zum Selberwickeln habe ich auch keine Lust, also ist die Neo das Unkomplizierteste für mich.

Geschmacklich ähnelt sie der GoGo aber ich finde sie besser, Auch den Flash empfinde ich als angenehm und der Dampf ist toll !

Die Neo kann auch mal kokeln - klar, aber wenn sie es mal tut, dann ist das in Null komma Nix wieder behoben durch die richtige Haltung und Nutzung der NEO. Also nix mehr mit auseinander schrauben Revision und basteln.

Gleich vorweg sie ist nicht besser oder schlechter wie eine EGO oder eine IMIST -sie ist anders.

Anders in der Handhabung und anders in der Pflege.

Also ich habe noch die EGO, die EGO-T, die EGO-C, die Biansi IMIST, die GoGo und den BULLI A2 TM

Aber die NEO ist die benutzerfreundlichste und zuverlässigste Dampfe die ich je hatte -
Sie ist noch nicht ausgereift aber das ist keine Damfe ! Alle haben ihre Vor und Nachteile.

Unterm Strich ist die Neo für meine Bedürfnisse momentan die beste Wahl.

Beste Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2012 16:17
avatar  Armand
#2 RE: Janty NEO Classic Erfahrungen
avatar

Gibts zufällig noch jemanden mit ner NEO hier ?

Falls ja bei Janty gibt es tolle Luquidflächle mit integriertem Einfülltrichter. Also perfekt für die Neo.

Ach ja was ich vergessen habe zu erwähnen, der Füllstand ist jederzeit auch perfekt durch das Sichtfenster erkennbar.

Ich kann die Neo nur jedem empfehlen, der auf das Docht gefummel usw von Biansi Ego und Co keinen Bock mehr hat.



Die Neo würde ich Einsteigern empfehlen, weil hier jede Art von Basteln und Tuning entfällt. Ich dampfe seit 3 Wochen immernoch den ersten Puromizer und der funzt noch wie am ersten Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2012 16:33
avatar  Armand
#3 RE: Janty NEO Classic Erfahrungen
avatar

Gibts zufällig noch jemanden mit ner NEO hier ?

Falls ja bei Janty gibt es tolle Luquidflächle mit integriertem Einfülltrichter. Also perfekt für die Neo.

Ach ja was ich vergessen habe zu erwähnen, der Füllstand ist jederzeit auch perfekt durch das Sichtfenster erkennbar und die aktuellen Puromizer sind jetzt mit Kreuzdocht ausgestattet, was auch immer das bedeuten mag. Den einzigst wirklichen Nachteil, den ich leider feststellen musste ist das Mundstück. Dieses ist aus Hartplastik und bricht relativ schnell bei Sturz oder Druck in der Hosentasche. Deshalb würde ich jedem NEO Einsteiger empfehlen noch 2 - 3 Mundstücke zusätzlich mitzubestellen. Hier könnte Janty wirklich nachbessern. Ich würde mir ein Mundstück aus Gummi wie für die GoGo wünschen.

Ich kann die Neo nur jedem empfehlen, der auf das Docht gefummel usw von Biansi Ego und Co keinen Bock mehr hat.

Die Neo würde ich Einsteigern empfehlen, weil hier jede Art von Basteln und Tuning entfällt. Ich dampfe seit 3 Wochen immernoch den ersten Puromizer und der funzt noch wie am ersten Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2012 16:53
avatar  ZARDOZ
#4 RE: Janty NEO Classic Erfahrungen
avatar

Muß Armand völlig recht geben. Absolut geniales Teil. Wirklich auch für Anfänger gedacht. Wer's noch heisser will, kauft sich einen VV Akku von Janty oder den neuen Ego Twist dazu. Man sollte auch den Puromizer nie zu voll befühlen, da er sonst ganz gern mal kokelt. Einmal wenden und das Problem ist erledigt...


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 15:32
avatar  AlexTM
#5 RE: Janty NEO Classic Erfahrungen
avatar
Bilder Upload

Na ja, wenn man die nicht bei Janty kaufen müßte, könnte man ja mal drüber reden - aber was soll "Dieses ständige Gefummel von Docht bei der EGO-T und C" sein? Alle 2-3 Monate mal neue Glasfasern einlegen? Was einschließlich des Raussuchens der Glasfaser aus der Kiste < 5 Minuten dauert?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht