Zitrusfrüchte + Öl? Frischlingfrage

09.05.2012 12:58
avatar  Nimue
#1 Zitrusfrüchte + Öl? Frischlingfrage
avatar

Moin

ich hab da so ein kleines Problem^^
Auf der Seite von cbv wird ausdrücklich vor der Verwendung von ölhaltigem Liquid gewarnt (also keine Zitrusfrüchte).
Bei Inawera gibt es aber Orange usw unter Aromen für Liquids.
Benutzen die einen anderen Trägerstoff (hab leider nichts gefunden und mein Englisch ist auch nicht so toll zwecks Nachfrage) oder sollte mann die lieber nicht nehmen?

Gruß
Nimue


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 13:03
avatar  Meglith
#2 RE: Zitrusfrüchte + Öl? Frischlingfrage
avatar

Hi Nimue...
Die Aromen von Inawera und Fa kannst du unbedenklich nehmen...

Beste Grüße aus Südhessen
Max

Da es für die Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein...


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 13:10
avatar  Nimue
#3 RE: Zitrusfrüchte + Öl? Frischlingfrage
avatar

Naja wenn mann Zitrusaromen aber nur in Öl lösen kann kapier ich das nicht.
Daher ja die Frage. Welchen Trägerstoff nutzen die?


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 13:18
avatar  tili1
#4 RE: Zitrusfrüchte + Öl? Frischlingfrage
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Die Zitrusaromen, die CBV anbietet, sind ölhaltig, mehr steht da nicht!

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 13:28
avatar  Nimue
#5 RE: Zitrusfrüchte + Öl? Frischlingfrage
avatar

Hm wo das genau stand weiß ich leider nicht mehr. auf jeden Fall wurde irgendwo vor ölhaltigen Aromen gewarnt.
CBV gibt ja auch nur Liquids mit diesen Trägern (1) = Aromen enthalten nur Propylenglycol(2) = Aromen enthalten Propylenglycol und Triacetin* (* max.20%)(3) = Aromen enthalten nur Triacetin(4) = Aromen enthalten auch Ethylalkohol zum dampfen frei. Auf jedenfall nichts auf der Basis von irgendeinen Öl.
Eigentlich wollte ich ja auch nur wissen ob die Zitrusaromen von Inawera Ölfrei sind oder nicht^^


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 21:28
avatar  mamamia
#6 RE: Zitrusfrüchte + Öl? Frischlingfrage
avatar
Bilder Upload

Das stimmt SO auch nun wieder nicht.

Es wird vor öl-LÖSLICHEN Aromen gewarnt dh. Aromen, die sich nur mit Öl zu einer homogenen Masse verbinden. Und damit ist gemeint: Aromen, die man in sogenanntes "fettes Öl" (wie Sonnenblumen-, Oliven- und sonstige Speiseöle) einarbeiten muss. DIE sind ungeeignet, weil wir diese Öle nicht schadlos verdampfen können. Zumindest schaden sie ganz deutlich unseren Verdampfern .... und es steht dann zu erwarten, dass diese auch unseren Bronchien schaden würden. (Wer würde auch schon rein vom Gefühl her ÖL in seinen Verdampfer kippen und das freiwillig einatmen????)

Aber wenn das Aroma insgesamt wasserlöslich ist (demnach auch PG-löslich bzw. PG als Trägerstoff fürs Aroma angegeben ist), dann sehe ich keinen großen Schaden darin, die zu verwenden, selbst wenn das Aroma der Zitrusfrüchte nun mal als ätherisches Öl in den Früchten vorkommt bzw. als ätherisches Öl auftritt. Diese haben eine völlig andere Konsistenz als die "fetten" Öle.

In der Duftlampe verdampfen wir ja auch ätherische Öle, die auf Wasser schwimmen ... beim Verdampfen des Wassers nimmt dieses das Aroma mit in die Raumluft....

Aber bitte: dieses hier ist meine rein laienhafte Meinung und Einschätzung! Bitte recherchiert selbst weiter, nur dann bitte nach ätherischen Ölen recherchieren, um evtl. zu brauchbaren Aussagen zu kommen.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht