Wie flüssigkeitsbeständig sind eGo Akkus

08.05.2012 20:38
avatar  Grumm
#1 Wie flüssigkeitsbeständig sind eGo Akkus
avatar

Ich habe hier zwei leicht zerkratzte eGo Akkus und würde die gern aus der schwarzen Beschichtung schälen.
Bei einigen Verdampfern habe ich das schon gemacht. Da ist es ja auch kein Problem. Die habe ich für 2 Stunden in 96% Ethanol gestellt und dann haben die die schwarze Schicht fast von allein abgeworfen.
Dass ich einen Akku nicht komplett einlegen kann ist mir klar. Aber hat jemand Ahnung, wie dicht die Unterseite ist? Ich hatte auch schon überlegt den oberen Teil bis über den Knopf mit chemisch beständigem Panzertape zu verkleben und dann ab in den Alk damit. Nur habe ich keine Ahnung, ob die auch unterhalb des Knopfes „Löcher“ haben.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Danke für Eure Tipps
Gruß
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 20:40
#2 RE: Wie flüssigkeitsbeständig sind eGo Akkus
avatar

meinst nicht, dass da auch ein getränkter Lappen reicht?

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 20:42
#3 RE: Wie flüssigkeitsbeständig sind eGo Akkus
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

also ich würds nicht machen


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 20:44
#4 RE: Wie flüssigkeitsbeständig sind eGo Akkus
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Blacksole hat schon den richtigen Weg beschrieben.

Der Bodendeckel wie auch der Elektronikkopf sind nur eingepresst, da steckt keine Dichtung zwischen.

Tauchst Du das Teil für ne Weile in nen Alk- Bad, ist die Suppe drin und die Elektronik kann ne Macke bekommen
Ob ein Abkleben der Press- Stellen hilft, weiß ich nicht.


6666


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 20:45
#5 RE: Wie flüssigkeitsbeständig sind eGo Akkus
avatar
Bilder Upload

Ich würds lassen, wasserdicht sind die akkus eben nicht,leider.Wie schon geswchrieben kann ein getränkter Lappen seinen Dienst genauso gut machen.

LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 21:17
#6 RE: Wie flüssigkeitsbeständig sind eGo Akkus
avatar

Ich habe das immer mit Alkoholgetränktem Küchenkrepp gemacht und das ganze Wickelpaket zum
weichen in eine Tupperdose gelegt (damit der Alk nicht verdampft).

Danach ging die Beschichtung (das schwarze Gummi) leicht ab.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 21:17
avatar  Grumm
#7 RE: Wie flüssigkeitsbeständig sind eGo Akkus
avatar

Ok, das wars was ich wissen wollte. Ich hatte gehofft die Dinger sind unten geklebt.
Bei einem Lappen ist es nur so mühselig, das Teil über zwei Stunden feucht zu halten.
Aber genau so werde ich es dann machen.
Danke und Gruß
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 21:18
avatar  Grumm
#8 RE: Wie flüssigkeitsbeständig sind eGo Akkus
avatar

Die Tupperdose ist ja eine Idee


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 21:23
#9 RE: Wie flüssigkeitsbeständig sind eGo Akkus
avatar

Naja, ich zerleg die Dinger immer. Ist recht einfach. Nur beim zusammenbau muß man das minus Kabel wieder anlöten an der Bodenkappe.

Wenn man ganz viel Pech hat reißt ein Kabel an der Platine ab, dann darf man mit der Lupe löten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht