aschenbecher stellt sich vor

07.05.2012 09:41
#1 aschenbecher stellt sich vor
avatar

Guten Morgen Dampfergemeinde,

aschenbecher stellt sich hier als Newbie vor:
ich bin 50 Lenze jung. Mein Zuhause ist die schöne Stadt Fürth in Franken. Hier lebe ich mit meiner Frau, und arbeite als selbständiger Handwerksmeister.

Seit meinem 14.-ten Lebensjahr rauche ich Pyros. Die letzten Jahre ca. 40-50 am Tag. Deshalb nennen mich mache Bekannte auch aschenbecher.

Ende Dezember 2011 habe ich mit dem Dampfen begonnen. Am Heiligabend trafen wir uns mit Freunden in einer Kneipe. Ein Freund hatte eine e-zig dabei und wir kamen ins Gespräch.
Ich war so neugierig, dass ich mir einige Tage später in einem Offline-Shop meine erste Dampfe kaufte. Es war eine Ego-W. Mit der Ego-W kam ich aber nicht so wirklich zurecht, und rauchte weiter meine Pyros.
Mitte Januar 2012 kaufte ich mir dann in einem Schischa-Laden hier in Fürth, auf Empfehlung des Verkäufers, eine Biansi Imist im Doppelset. Seit diesem Tag bin ich begeisterter Dampfer. Mein Pyroverbrauch liegt inzwischen bei ca. 5 pro Woche.

In den letzten Monaten habe ich viele wertvolle Tipps und Informationen über das Dampfen aus diesem Forum gezogen. Das hat auch dazu geführt, dass sich meine Dampferflotte inzwischen deutlich ausgeweitet hat. Neben 6 Biansi Imist zählen mittlerweile auch eine Provari V2 und zwei Provari mini zum Bestand. Zur Zeit dampfe ich die Provaris ebenfalls mit dem Imist Oberteilen.

Die Lust und dem Spass am Dampfen habe ich zu einem großen Teil den Mitgliedern dieses Forums zu verdanken. Dafür meine ganz herzlichen Dank!

Herzliche Grüße an die gesamte Dampfergemeinde

Euer aschenbecher

Ganz herzliche Grüße, Bernd


Meine Frau Monika
Die Stammtischschwestern und -brüder in Nämberch

SvoёMesto KayFun V3 auf Batt mit Semovar
Prive-Spezial-Tank auf ProVari V2 Mini
Prive-Tank auf SvoёMesto Batt mit Kick
Siam Tank auf GUS Telescopic mit Kick
Siam Tank auf 69-Mod mit Kick
Trap-Tank auf VAMO


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 09:47
avatar  Eve1331
#2 RE: aschenbecher stellt sich vor
avatar

& Viel Spaß und frohes Dampfen :)


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 09:50
avatar  Hanna
#3 RE: aschenbecher stellt sich vor
avatar

Toller Name , aber wäre Ex-Aschenbecher nicht vorteilhafter - lach

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 10:03
#4 RE: aschenbecher stellt sich vor
avatar

Hallo Hanna,
danke für Deine Antwort - lach. Ex-Aschenbecher ist ja noch länger. Ich bin leider kein Begnadeter auf der Tastatur. Und leider habe ich den Pyros auch noch nicht vollständig entsagt.

Ganz herzliche Grüße, Bernd


Meine Frau Monika
Die Stammtischschwestern und -brüder in Nämberch

SvoёMesto KayFun V3 auf Batt mit Semovar
Prive-Spezial-Tank auf ProVari V2 Mini
Prive-Tank auf SvoёMesto Batt mit Kick
Siam Tank auf GUS Telescopic mit Kick
Siam Tank auf 69-Mod mit Kick
Trap-Tank auf VAMO


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 11:26
#5 RE: aschenbecher stellt sich vor
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Hallo,



im Dampfertreff.




Du bist jetzt freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lies dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC**

Du brauchst eine Einkaufshilfe ? Dann schau mal hier rein: ** Shop und Produktsuche**

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.


Avatare findest du in deinem Profil. Solltest du ein persönliches Bild hochladen, achte bitte auf das Copyright.

Und nun wünsche ich dir ganz viel Spass

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 12:37
#6 RE: aschenbecher stellt sich vor
avatar

Hallo Marion,
danke für das Willkommen und das Freischalten. Den Spass habt Ihr mir ja schon bereitet.

Einen schönen Tag noch

Ganz herzliche Grüße, Bernd


Meine Frau Monika
Die Stammtischschwestern und -brüder in Nämberch

SvoёMesto KayFun V3 auf Batt mit Semovar
Prive-Spezial-Tank auf ProVari V2 Mini
Prive-Tank auf SvoёMesto Batt mit Kick
Siam Tank auf GUS Telescopic mit Kick
Siam Tank auf 69-Mod mit Kick
Trap-Tank auf VAMO


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht