Mehrere Fragen (Ego-T B)

04.05.2012 11:18
#1 Mehrere Fragen (Ego-T B)
avatar

Huhu :)

hab hier schon einiges gelesen. Aber hab da paar Fragen.

-Hab gestern mit 18mg angefangen (das war zu stark, dachte Kopf fliegt weg, 12mg ging so halbwegs). Heute hab ich mir 12mg mit 6mg Cappuchino gemischt (etwa 50/50).
Allerdings hab ich da irgendwie dauernd so ein komisches Gefühl auf Zunge. Heißt es, das ist noch zu stark?

-Mein Ego-T B pfeifft beim ziehen. Hab schon die Tipps die im Forum standen ausprobiert. Und es dampft manchmal auch nicht richtig. Ist das Liquid zu dickflüssig (hab das von Inowera)so das es nicht richtig nachläuft? Wennich die Ego paar min liegen lasse und dann 1-2 Züge dampfe ist das Problem nicht.

-Ich will mir neue Liquids bestellen (Hab nur Cappuchino 6mg, Tabak 12mg und Vanille sowie Kaffeearoma). Welche Nikotinstärken wären denn besser? 12mg oder doch weniger?

- Zum verdünnen, was nehm ich am besten? Würde mir ne kleine Menge in der Apotheke holen.

- Würde mir auch noch einen einen DC bestellen. Nur welcher wäre am besten für eine Einsteigerin? Hab den 1000er Akku.

- zu guter Letzt: Im Auto hab ich auch hin und wieder geraucht, nur da find ich die Ego was zu unhandlich und zu kompliziert mit dem Knopf drücken. Welche gibts denn ohne Knopf und sind was handlicher/kleiner und troztdem gut?

Danke euch schonmal :)

LG
Moni



Neuer Versuch von Ziggis weg zu kommen. Start 1.6.15

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 11:25
avatar  vinyl68
#2 RE: Mehrere Fragen (Ego-T B)
avatar
 

Hallo !!
Probier einmal das untere Luftloch freistochern !!
Du nimmst eine Büroklammer machst oben einen ganz kleinen knick , dann nimmst du den Verdampfer und schaust bei dem Gewinde das du auf dem Akku schraubst !! Musst ganz genau schauen dann siehst du ganz oben versteckt ein kleines Loch und das probierst du zu öffnen , kann sein das da Liquid drin ist !!

Lg Gerhard & Carmen


Zitat von Albert Einstein
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 11:46
#3 RE: Mehrere Fragen (Ego-T B)
avatar

Dankeschön :)
Habs gemacht und jetzt dampft es mehr, aber Luft ziehts noch immer.

LG
Moni



Neuer Versuch von Ziggis weg zu kommen. Start 1.6.15

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 11:51
avatar  vinyl68
#4 RE: Mehrere Fragen (Ego-T B)
avatar
 

Als Alternative kann ich dir CE4+ Verdampfer empfehlen , ich dampfe mit denen am liebsten super Geschmack und Dampf !!
Nur damit du weist was ich für welche ich meine http://www.es-dampft.at/ersatzteile/160-ce4-clearomizer.html !!

Lg Gerhard & Carmen


Zitat von Albert Einstein
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 11:59
#5 RE: Mehrere Fragen (Ego-T B)
avatar

Hast du schon mal einen anderen Tank probiert ?
Wenns pfeift und wenig dampf vorhanden, zieht der wohl Luft an.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 12:22
avatar  roamer
#6 RE: Mehrere Fragen (Ego-T B)
avatar

Erstmal hallo !
-komisches Gefühl auf Zunge. kann es sein das der tank sifft ?
-welche Stärke kommt auf dich an ich find alles zwischen 6-12 toll je nach bedarf, du hast ja früher auch einfach deinem "Hunger" nachgegeben und mal eben 2 Kippen nacheinander geraucht
-zum pfeiffen ... ich denke auch das der Verdampfer luft zieht ... aber dann kann man so schwer sagen wenn man ihn nicht in den Fingern hat. Steckt das depo wirklich bündig im verdampfer oder gibts da noch einen Spalt?
-Probier dich einfach durch Sortiment es gibt hier auch wanderpakete für Anfänger
-Zum verdünnen, am besten das gleiche liquid von der gleichen firma nur mit entsprechend weniger nikotin , oder du nimmt die passende pg vg usw mischung ... aber dann nimmt natürlich das aroma auch wieder ab
-zu DC ... ich mag keine Watte aber das ist , wie du feststellen wirst unter Dampfern eine "Glaubens" - Frage
-im Auto hmm damit du die e-zigarette einfach im Mund hast aber dafür die Hände frei? Da fällt mir nur ein 510-T Model ein mit automatik akku , es gibt Menschen die sagen der Automatik Akku verklebt irgendwann mit liquid, eine Freundin von mir findet sie ja auch sooo toll weil sie so modisch ist ... mir wäre immer der akku zu klein.
Viel spaß und fleißig weiter dampfen :)


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 12:58 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2012 13:00)
#7 RE: Mehrere Fragen (Ego-T B)
avatar

Huhu :)

also Tank hab ich eben ausgewechselt, pfeift noch immer. Werd mir mal die Silikonkappen besorgen. Spalt gibt es da keinen, sitzt bombig.

Manchmal kommt Liquid hoch obwohl ich ganz sachte ziehe und ich ziehe schon ganz anders als an ner Pyro). Hatte das bei 3 Tanks (hab die Originalen). Aber das passiert nicht jedesmal.

Die sollte so sein, das ich die wie ne normale Pyro zwischen den Fingern halten kann, die Ego fällt mir da ja runter (hab immer beide Hände am Lenkrad und die Pyro in einer Hand zwischen den Fingern).

Zum verdünnen überleg ich mir noch wie ich das mache. :) Hätte gerne nen Tick mehr Dampf.

Edit: Für ein Wanderpaket hab ich mich schon angemeldet :) Dauert aber was bis ich dran bin ;)

LG
Moni



Neuer Versuch von Ziggis weg zu kommen. Start 1.6.15

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 13:14
#8 RE: Mehrere Fragen (Ego-T B)
avatar

So hab mal den anderen Verdampfer genommen und neuen Tank und nix pfeifft mehr.
Den pfeiffenden hab ich mal in heißes Wasser gelegt. Was könnte ich da machen? Will eh auf die ESS umbauen (muss ich noch bestellen (wusste nicht das es soviele Möglichkeiten gibt)

Mal schauen wie es weiter geht.

LG
Moni



Neuer Versuch von Ziggis weg zu kommen. Start 1.6.15

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 13:16
#9 RE: Mehrere Fragen (Ego-T B)
avatar

Klinik Praktikant

Hi Nion-Saille
Ich habe mir für Situationen wo ich beide Hände brauche sowas geholt
http://www.amazon.de/elektronische-Zigar...6129691&sr=8-53
Allerdings habe ich nur 5 Euro für 1 bezahlt. Habe mir zwei davon bestellt. Ist ein brauchbares Cartomizer System SingleCoil, also Watte System. Da kann man auch mal fester dran ziehen ohne Liquid im Mund ;-)
Und man hat kein Knöpfchen auf das man drücken muss.
1 Akku hält ungefähr so lange wie 5 Zigaretten. Also für eine normale Autofahrt OK denke ich.
Habe 2 von den Cartomizer jetzt bestimmt schon 10 mal nachgefüllt und immer noch gut Dampf und Geschmack.
Aber natürlich nicht mit Ego-T, Imist oder ähnlichem zu vergleichen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 13:41
avatar  TeeCee
#10 RE: Mehrere Fragen (Ego-T B)
avatar

Zitat von vinyl68
Als Alternative kann ich dir CE4+ Verdampfer empfehlen , ich dampfe mit denen am liebsten super Geschmack und Dampf !!
Nur damit du weist was ich für welche ich meine http://www.es-dampft.at/ersatzteile/160-ce4-clearomizer.html !!



Kurz und knackig. Geiler Tip, einen 2,9 Ohm Verdampfer auf dem Ego Akku. Da kotzt ja die Lavatube schon fast.

Der Tag an dem die Antwort auf alle Fragen nicht mehr 42 sein wird rückt immer näher. Die Frage ist doch: Darf man im Pflegeheim dampfen??


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 13:45
avatar  vinyl68
#11 RE: Mehrere Fragen (Ego-T B)
avatar
 

@TeeCee
Dampfe genau diesen auf meinen Ego Akkus und habe keine Probleme damit , super Geschmack und guter Dampf !!
Auf der Lavatube mag ich sie nicht da mir der Dampf zu warm ist !!!

Lg Gerhard & Carmen


Zitat von Albert Einstein
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 13:48
avatar  TeeCee
#12 RE: Mehrere Fragen (Ego-T B)
avatar

Als Alternative könnte ich dir einen DC Tank vorschlagen. Der 3,5ml hat den Durchmesser des Akkus und als Ersatz die 1,5 Ohm Cartos. Dann, aus optischen Gründen einen Cone dazubestellen und du dampfst in einer neuen Welt.

Übrigens, 1000er, 650er usw. Akku hat nix mit der "Stärke" des Akkus zu tun. Das ist der Menge an Energie die der Akku speichert. Vergleichbar einer Flasche mit 0,33er Inhalt zu einer mit 0,5er Inhalt.

Der Tag an dem die Antwort auf alle Fragen nicht mehr 42 sein wird rückt immer näher. Die Frage ist doch: Darf man im Pflegeheim dampfen??


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 13:55
avatar  TeeCee
#13 RE: Mehrere Fragen (Ego-T B)
avatar

Zitat von vinyl68
@TeeCee
Dampfe genau diesen auf meinen Ego Akkus und habe keine Probleme damit , super Geschmack und guter Dampf !!
Auf der Lavatube mag ich sie nicht da mir der Dampf zu warm ist !!!



Ich möchte nicht meckern. Klar ist der Dampf des CE auf dem Egoakku nicht warm. Der Akku bekommt die Wendel ja gar nicht heiss. Ichhabe gerade den CE4+ mal auf nen Ego geschraubt. Ja, da kommt ein bischen was kühles raus aber nicht das zu was der VD fähig ist bei 5 Volt. Geschmackssache.

Nochmal nachtret. Der CE4 wird gekauft wegen dem warmen Dampf. Das ist seine grundsätzliche Daseinsberechtigung. Deshalb steigen die Leute ja von z.B dem normalen DC um.

Der Tag an dem die Antwort auf alle Fragen nicht mehr 42 sein wird rückt immer näher. Die Frage ist doch: Darf man im Pflegeheim dampfen??


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 16:23
#14 RE: Mehrere Fragen (Ego-T B)
avatar

Huhu,

welchen Akku brauch ich dann beim CE4+?

Oh wegen den Cartons muss ich noch lesen (weiß jetzt grad nicht was das ist. Man wird hier ja mit Infos erschlagen ;) )

LG
Moni



Neuer Versuch von Ziggis weg zu kommen. Start 1.6.15

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 16:24
avatar  vinyl68
#15 RE: Mehrere Fragen (Ego-T B)
avatar
 

Ich Dampfe den CE4+ auf meinen Ego Akku !!!

Lg Gerhard & Carmen


Zitat von Albert Einstein
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 09:30
#16 RE: Mehrere Fragen (Ego-T B)
avatar

Huhu :)

hab mir mal den CE4+ bestellt und eine Biansi Imist (der soll auch recht gut sein wie ich hier gelesen habe).
Für Autofahren warte ich noch was es noch für welche gibt :)

Das pfeifen hab ich auch bei meinem Ersatzverdampfer Also 2 pfeifen und einer nicht. Hab den Händler schon angeschrieben.

Achja zum Akku, dachte die größeren sind was dicker so das man da kucken muss was passt?

LG
Moni



Neuer Versuch von Ziggis weg zu kommen. Start 1.6.15

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2012 23:05 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2012 23:06)
#17 RE: Mehrere Fragen (Ego-T B)
avatar

Sorry wollte jetz kein extra Thema starten geht aber auch um die Ego-T(a)
Zum Thema verdampfer reinigen und einlegen, legst du den ein so wie er is oder nimmst du dornplatte raus ? Oder einfach alles einlegen und dann auspusten + trocknen lassen? Noch nie gemacht :x


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2012 23:14
avatar  sirf
#18 RE: Mehrere Fragen (Ego-T B)
avatar

komplett in Alkohol einlegen mind 24 std(Vodka oder Apotheken Alk), ausblasen fertig, ich spül die noch nicht mal mit Wasser, wir haben extrem viel Kalk im Wasser, trocknen lassen tue ich die auch nicht wirklich, Alk verdunstet ja ;)

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht