Vinirette Mahnt Händler ab

  • Seite 3 von 9
26.04.2012 23:50
avatar  ( gelöscht )
#51 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar
( gelöscht )

Zitat von XBabsX

http://www.hans-dampft.de




Wenn ich mir deren "Sonderangebote" anschau.. wunder ich mich nich daß die die sich die Kohle durch findige Patentstreitereien holen müssen

http://www.hans-dampft.de/product_info.p...-nach-wahl.html

@oyabun... jo.. passt nich nur auf den Flohmarkt hier im Forum


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2012 23:57
#52 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

Geht hier doch gar nicht um Patente, sondern um die Markennamensrechte.
Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass Joetech die nicht hat.

Und Vinirette kann noch gegen gar keinen Klagen, weil deren Anmeldung noch im Prüfverfahren ist.
Also ist doch alles offen.
Oder liege ich da jetzt ganz falsch?

Siehe hier:

http://register.dpma.de/DPMAregister/mar...806685&CURSOR=1

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 00:20
avatar  zwinkl
#53 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

0171jerry mal rechtgeb...

Wenn dann alle die eGo-T boykottieren, sollte ich mir vllt. gleich mal die eGo-Zwinkl patentieren lassen ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 00:29
#54 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

@zwinkl

Hier schon mal die Gebührentabelle für Dich

http://www.dpma.de/marke/gebuehren/index.html

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 00:37
#55 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

Ich find's spannend. Bei Vinirette war ich noch nie Kunde, jetzt werde ich's auch nie und wenn die Sache so verläuft, wie es jetzt aussieht, kriegt V. den Beinahmen Nestbeschmutzer u. kein aufgeklärter Dampfer wird da je wieder etwas kaufen...

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 00:46
#56 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

ich schäme mich, dort schonmal bestellt zu haben... und zwar die "eGo-C" -.-

Nikotinsucht
seid 29.12.2011 18mg, seid 16.1.2012 9mg
3-10ml täglich

Hardware: 2x Lavatube, Genesis LV, A2-T/C, 2x Ego-T, 1x Ego-C, 2x DCT 3ml, 2x C4+
Unzählige Aromen (40+) Literweise Base

gesamt Ausgaben bisher:
701€


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 00:52
#57 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

Das ist eine unglaubliche Dreistigkeit, aber so ganz der richtige Ansprechpartner für Markenrecht scheint die Kanzlei nun wirklich nicht zu sein :-) Die Markenanmeldung geht wohl kaum durch, wenn doch rauche ich zur Strafe eine Zigarette... Ich glaube, das ist das klassische Beispiel für eine rechtsmissbräuchliche Markenanmeldung. So und jetzt muss ich doch mal mein WOT nutzen... :-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 00:53
avatar  TeeCee
#58 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

Ich habe zwar jetzt die Posts nur überflogen aber immer ist von Joyetech die Rede. Die erste Ego wurde nachweislich von Janty in den USA auf den Markt gebracht.

Der Tag an dem die Antwort auf alle Fragen nicht mehr 42 sein wird rückt immer näher. Die Frage ist doch: Darf man im Pflegeheim dampfen??


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 01:09
avatar  mamamia
#59 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar
Bilder Upload

Wie hier schon richtig angemerkt wurde, geht es ja nicht darum, sich Patentrechte auf die Dampfe zu sichern, sondern um den Versuch, sich das Namensrecht für das Produkt in Deutschland unter den Nagel zu reißen.

Wie blöd ist diese Idee eigentlich??? Wir alle nehmen diesen Namen mehrmals täglich in den Mund ... und nur weil ein Hamburger Geldsack meint, sich jetzt das Namensrecht sichern zu müssen, sollen das die vielen "kleinen" Händler plötzlich nicht mehr dürfen? Wie bescheuert kann Herr W. aus HH noch werden????

Ich hätte RICHTIG Lust, eine große Vi***tte-Boykottaktion ins Leben zu rufen, denn DAS geht ja nun mal gar nicht!

Es reicht Herrn W. anscheinend nicht, seine Liquids doppelt so teuer wie die Konkurrenz unter die Leute zu bringen, jetzt will er seinen Kollegen auch noch die Luft abschnüren!!!??? Hallo?????

Haben wir als Konsumenten da eine gewisse Power oder sind wir so arme abhängige Würstchen, dass wir uns "gezwungen sehen", dem Herrn W. aus HH unser Geld weiterhin nachzuwerfen??? Wenn der SO einen Schei.x. damit macht???????????????

Also ICH weiß, wie ich meine eigene Frage beantworte.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 01:22 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2012 01:24)
#60 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

Mal sehen, ob er überhaupt damit durchkommt,
bezweifle ich noch.
Wenn er Pech hat, blamiert er sich bis auf die Knochen,
und bei den anderen Händlern ist er eh jetzt schon unten durch.
Fragt sich nur, ob Vinirette das interessiert.

Ist das der Händler, der sich damit Brüstet, der erste zu sein, der die E-Zigarette in D eingeführt hat,
und Weltweit Marktführer im Verkauf von Liquids ist?
Kann mich dran erinnern, mal so ein Interview gelesen zu haben.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 01:31
avatar  zwinkl
#61 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

Zitat von 0171jerry
@zwinkl

Hier schon mal die Gebührentabelle für Dich

http://www.dpma.de/marke/gebuehren/index.html



Arrrggghhh...eGo-Zwinkl-patent-idee wieder gestrichen...
Jetzt dacht ich, könnte auch mal nen reibach machen...kommt 0171jerry mit sowas daher...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 01:41
avatar  Janette
#62 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

Ich bin absolut mamamias Meinung.

Ich werde diesen Laden und auch alle, die damit zu tun haben auf meine schwarze Liste setzen und meiden.

So ein Geschäftsgebahren dürfen wir Dampfer nicht noch unterstützen. Dass wir alle zusammen eine Menge Macht habe, wissen wir doch inzwischen

Lieb Gruß

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 01:58
#63 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

Ich bin auch der Meinung, dass man Vinirette völlig boykottieren sollte. Das was die da machen ist für den Dampfmarkt unter Umständen noch schlimmer, als der Kreuzzug der B. Steffens. Denn der beschränkt(e) sich auf NRW - Vinirette kann theoretisch zu einem bundesweiten Schlag ausholen. In jedem Falle werde ich ab sofort nicht (mehr) dort einkaufen und allen Newbies explizit von Vinirette abraten.

Im ERF ist Vinirette glaub' ich eh schon vor längerer Zeit in Ungnade gefallen, oder täusche ich mich?


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 02:02
avatar  mamamia
#64 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar
Bilder Upload

Nee, wotscheints du hast recht. Die sind im ERF in Ungnade gefallen, als sie letztes Jahr wohl anscheinend umgezogen sind und Leute mehrere Wochen lang auf ihre Bestellungen warten ließen ... aber nicht auf eMails reagierten. Da hat Kirsten nochmal nachgehakt, aber als die Probleme dann immer noch nicht zur Zufriedenheit der User gelöst wurden, hat sie V---tte kurzerhand in SddWnb verschoben.

Jetzt hat Herr W. einmal mehr bewiesen, dass sein Shop bzw. seine Firma genau dort auch hingehört.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 02:32
#65 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

Richtig mamamia Immer druff.

Zitat von mamamia
Wie hier schon richtig angemerkt wurde, geht es ja nicht darum, sich Patentrechte auf die Dampfe zu sichern, sondern um den Versuch, sich das Namensrecht für das Produkt in Deutschland unter den Nagel zu reißen.

Wie blöd ist diese Idee eigentlich??? Wir alle nehmen diesen Namen mehrmals täglich in den Mund ... und nur weil ein Hamburger Geldsack meint, sich jetzt das Namensrecht sichern zu müssen, sollen das die vielen "kleinen" Händler plötzlich nicht mehr dürfen? Wie bescheuert kann Herr W. aus HH noch werden????

Ich hätte RICHTIG Lust, eine große Vi***tte-Boykottaktion ins Leben zu rufen, denn DAS geht ja nun mal gar nicht!

Es reicht Herrn W. anscheinend nicht, seine Liquids doppelt so teuer wie die Konkurrenz unter die Leute zu bringen, jetzt will er seinen Kollegen auch noch die Luft abschnüren!!!??? Hallo?????

Haben wir als Konsumenten da eine gewisse Power oder sind wir so arme abhängige Würstchen, dass wir uns "gezwungen sehen", dem Herrn W. aus HH unser Geld weiterhin nachzuwerfen??? Wenn der SO einen Schei.x. damit macht???????????????

Also ICH weiß, wie ich meine eigene Frage beantworte.




****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 02:40
#66 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

Eigentlich bin ich ja gegen solche Internet-Pranger wie das ERF einen mit "SddWnb"(=Shops, die die Welt nicht braucht) hat.
Aber für Vinirette sollte man so was glatt einführen.


Einen Punkt hat Vinirette, wenn überhaupt: Die Masche funktioniert nur, weil Joyetech, Ovale & Co gepennt haben. Eigentlich sind das völlige Amateure, dass die keinen weltweiten Markenschutz für ihre egos erwirkt haben. Zumindest in den großen Ländern dieser Welt. Nicht mal die selbstverständlichsten Dinge hinbekommen, aber mit "verbindlichen Preisempfehlungen" den Händlern das Leben schwer machen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 02:49
avatar  Redcow
#67 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

Ne heftige Sauerei was die da abziehn -.-

Aber die schaufeln sich damit ihr eigenes Grab und bemerken es nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 05:56
#68 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

Damit kommt er nicht durch. Einfach weil die EgoT und EgoC etc. weltweit so heißt und klar von einem chinesischen Unternehmen stammt. Da reichen Screenshoots aus Russland, Polen, USA und Brasilien und dann ist ganz schnell Ruhe im Topf :) offensichtlich will sich Herr W mit solchen Aktionen nur wichtig machen und in die Medien kommen. Auch schlechte Presse ist noch immer Presse!


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 06:15
avatar  ( gelöscht )
#69 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar
( gelöscht )

Zitat von Andy65
und selbst diese Ärzte den Hipokratischen Eid geschworen haben.


OT: Weil das immer wieder kolportiert wird:

In Deutschland gibt es schon lange keinen hippokratischen Eid mehr!

http://de.wikipedia.org/wiki/Eid_des_Hippokrates


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 06:52
avatar  TomT
#70 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

Also Zwinkl hat Recht, der Stand der Dinge ist zur Zeit : der Markenschutz wurde beantragt.
Und da die Marke noch nicht auf Veröffentlicht steht, kann es noch gar keine kostenpflichtigen Abmahnungen geben.
Das wäre nicht rechtens.
Und da die Marke noch nicht eingetragen ist, kann JEDER Einspruch dagegen erheben.

Ist ViniRATTE nicht auch im Vdeh???
Hat schon mal jemand JOYETECH informiert, was hier läuft?

Grüße
Tom

~ Never change a running system ~

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 08:30
#71 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

ich habe heute folgende Mail geschrieben:
"Ich habe heute erfahren dass die Firma Vinirette sich die Markenrechte auf Ego-t und Ego-c sichern will. Es sollen auch schon Shops abgemahnt worden sein. Tifft das zu?
Selbstverständlich würde ich bei jemanden, der solch ein Geschäftsgebahren hat, kein einziges Produkt mehr kaufen.
Für ihre Antwort bedanke ich mich im voraus.
Gruß"
**********
Ich möchte sicher niemanden aufstacheln, aber JEDER :-) kann doch mal per Mail nachfragen, dann haben die erst mal ein paar Wochen zu tun.
Gerne kann dafür der oben genannte Text kopiert werden.
Adresse:Info@vinirette.de

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 09:07 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2012 09:08)
#72 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

Zitat von 0171jerry
Geht hier doch gar nicht um Patente, sondern um die Markennamensrechte.
Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass Joetech die nicht hat.

Und Vinirette kann noch gegen gar keinen Klagen, weil deren Anmeldung noch im Prüfverfahren ist.
Also ist doch alles offen.
Oder liege ich da jetzt ganz falsch?

Siehe hier:

http://register.dpma.de/DPMAregister/mar...806685&CURSOR=1



Ich denke Herr Vorberg hält sich da gegenüber seinem Mandanten sehr bedeckt und will nur sein bestes:
http://register.dpma.de/DPMAregister/mar...020120140742/DE


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 09:17
avatar  zwinkl
#73 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

Zitat
Ich denke Herr Vorberg hält sich da gegenüber seinem Mandanten gegenüber sehr bedeckt und will nur sein bestes:


Jepp, sein geld...

Wie SR schon meinte...

Zitat
offensichtlich will sich Herr W mit solchen Aktionen nur wichtig machen und in die Medien kommen. Auch schlechte Presse ist noch immer Presse!


Hätte der mann eine gutgehende anwaltskanzlei und wäre bekannt für gute sacharbeit, bräuchte er solche aufträge nicht annnehmen.
Und würde V*******e liquids zu moderateren preisen abgeben, hätten die auch bessere umsätze
und müßten nicht auf solche nebenerwerbsmöglichkeiten ausweichen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 09:21
avatar  biolein
#74 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar

Was ich bei uns Dampfern wieder mal bemerkenswert find, dass wir alle zusammenhalten und das ist in so einem Fall auch wichtig. Da muss ich den Dampfmacher Zittieren "Wir sind Guten" :)
Lg


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 11:11 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2012 11:12)
avatar  mamamia
#75 RE: Vinirette Mahnt Händler ab
avatar
Bilder Upload

Zitat von zwinkl
Hätte der mann eine gutgehende anwaltskanzlei und wäre bekannt für gute sacharbeit, bräuchte er solche aufträge nicht annnehmen.
Und würde V*******e liquids zu moderateren preisen abgeben, hätten die auch bessere umsätze
und müßten nicht auf solche nebenerwerbsmöglichkeiten ausweichen...



Ein absolut logischer Gesichtspunkt. Wie GELDGEIL kann mann denn noch werden, Herr W.????????? Sie werden mir immer unsympathischer! Selbst wenn Sie die besten Liquids am Markt herstellen lassen, wird mich dies in Zukunft nicht mehr dazu verleiten, Ihnen auch nur noch einen Cent in Ihren Gierschlund zu werfen. SO nicht, Herr W!!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht