The Golden Greek / Teil 1 - 12

  • Seite 2 von 4
29.04.2012 22:47
#26 RE: The Golden Greek / Teil 1 - Teil 2 - Teil 3 - Teil 4 - Teil 5
avatar

Mit dem UFS funktionieren auch diese Teile von Siam Mods, ich glaube aber das die zu dick für den Ody sind.
Ich werde mal einen zum testen bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 11:39
avatar  al_ja
#27 RE: The Golden Greek / Teil 1 - Teil 2 - Teil 3 - Teil 4 - Teil 5
avatar

will ja nicht drängeln aber wann gehts weiter mit den klasse videos? ;)
weiter so :)

2x Ego T Version B und DCT
Odysseus + Upgrade
GGTS

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 12:25
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#28 RE: The Golden Greek / Teil 1 - Teil 2 - Teil 3 - Teil 4 - Teil 5
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Zitat von al_ja
will ja nicht drängeln aber wann gehts weiter mit den klasse videos? ;)
weiter so :)


Ich arbeite dran aber bitte versteht auch mich ein wenig, a) mir geht die Hardwar aus und b) ich stecke mitten in den Umzugsvorbereitungen und studieren nebenher.....


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 12:29
avatar  al_ja
#29 RE: The Golden Greek / Teil 1 - Teil 2 - Teil 3 - Teil 4 - Teil 5
avatar

hoffe du weist schon wie das gemeint war ;)
freu mich doch das überhaupt solche sachen gemacht werden ^^

2x Ego T Version B und DCT
Odysseus + Upgrade
GGTS

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 12:31
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#30 RE: The Golden Greek / Teil 1 - Teil 2 - Teil 3 - Teil 4 - Teil 5
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Klar weiß ich das, keine Bange ;) ich mache das ja auch gern ;)


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 22:25 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2012 21:50)
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#31 RE: The Golden Greek / Teil 1 - Teil 2 - Teil 3 - Teil 4 - Teil 5 - Teil 6
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

So, nach viel Rumprobiererei habe ich es nun endgültig geschafft den Big Mode von Anfang an staubtrocken zu bekommen! Ich habe 0,25mm Silberdraht aus der Bastelabteilung genommen, der ist weicher als der von Imeo und somit drückt er sich fest. Außerdem habe ich den NR Draht nicht zwischen Rändelmutter und Base eingeklemmt sondern zwischen Rändelmutter und Inlay!


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 21:54
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#32 RE: The Golden Greek / Teil 1 - Teil 2 - Teil 3 - Teil 4 - Teil 5 - Teil 6
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

So Leute Teil 6 ist online und wie gehabt im Eröffnungsthread eingebettet - hier noch einmal einen herzlichen Dank an alle Moderatoren die mich in dieser Sache immer so toll unterstützen!


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 16:56
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#33 RE: The Golden Greek / Teil 1 - Teil 2 - Teil 3 - Teil 4 - Teil 5 - Teil 6
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Teil 7 ist online - wird noch im Eröffnungspost eingebunden wenn ein Moderator Zeit hat. Viel Spaß beim zusehen!


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 15:41
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#34 RE: The Golden Greek / Teil 1 - Teil 2 - Teil 3 - Teil 4 - Teil 5 - Teil 6
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Teil 2.1 und Teil 8 sind nun aoch online....


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 18:01
#35 RE: The Golden Greek / Teil 1 - Teil 2 - Teil 3 - Teil 4 - Teil 5 - Teil 6
avatar

Hi
NavyLifeguard
Danke für die schnelle Antwort
Wäre schön zu erfahren um wieviele Längen das ufs besser
ist als der Ody im 510mod und welchen 510 du genau von Eifeldampfer benutzt???
Da momentan jeder meint er müsse Dampfvideos machen muss ich zugeben dass deine
mit Ausnahme von Philgood mit abstand die informativsten und hochwertigsten sind
danke für die Mühe^^


Mfg
schade aber echt


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 18:04
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#36 RE: The Golden Greek / Teil 1 - Teil 2 - Teil 3 - Teil 4 - Teil 5 - Teil 6
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Vielen Dank für das Lob, ich weiß es sehr zu schätzen ;)

Ich nutze folgende VD:
http://www.eifeldampfer.de/Verdampfer/51...Ohm-LR::39.html

Den Vergleich zu ziehen zwischen den beiden ist wie Elefanten mit Eiern zu vergleichen - ist fast unmöglich in meinen Augen. Der Odysseus ist eben ein Leibhaftiger Selbstwickler und das UFS eben ein VD Tanksystem. Die Liquidcontrol ist genauer und das UFS säuft seltener ab. Ich kann dir auch nicht sagen wieso aber mit gleichem Verdampfer schmeckt mir das UFS einfach besser....


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 18:14
#37 RE: The Golden Greek / Teil 1 - Teil 2 - Teil 3 - Teil 4 - Teil 5 - Teil 6
avatar

ok
der Preis muss sich ja auch irgendwie rechtfertigen!!
Habe auch erst Lust auf den 510 Mod bekommen seit ich es
gestern bei dir gesehen habe da ich eigendlich reiner selbstwickler bin^^


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 18:16
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#38 RE: The Golden Greek / Teil 1 - Teil 2 - Teil 3 - Teil 4 - Teil 5 - Teil 6
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Probier es einfach aus und berichte darüber - würde mich freuen dazu noch andere Eindrücke lesen zu können ;)


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 18:24
#39 RE: The Golden Greek / Teil 1 - Teil 2 - Teil 3 - Teil 4 - Teil 5 - Teil 6
avatar

Alles klar


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 08:29
#40 RE: The Golden Greek / Teil 1 - Teil 2 - Teil 3 - Teil 4 - Teil 5 - Teil 6
avatar

Hey Martin,habe das Anti-Siff-Ody-Video gesehen,und jetzt bin ich endlich schlauer *freu* Super gemacht und danke dafür ;-)


...a german guy that made those bases...^^

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 08:45
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#41 RE: The Golden Greek / Teil 1 - Teil 2 - Teil 3 - Teil 4 - Teil 5 - Teil 6
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Danke dir, probier es aus und berichte bitte ob es auch bei dir funktioniert hat - erst dann bin ich ganz zufrieden ;)


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 22:32
#42 RE: The Golden Greek / Teil 1 - Teil 2 - Teil 3 - Teil 4 - Teil 5 - Teil 6
avatar

Habe es heute ausprobiert und er war auf Anhieb dicht! Das hatte ich bisher noch nie...Geilomat. Besser gehts nicht - nochmals vielen Dank,Martin.Jetzt macht der Ody mal richtig Freude.


...a german guy that made those bases...^^

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 22:44
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#43 RE: The Golden Greek / Teil 1 - Teil 2 - Teil 3 - Teil 4 - Teil 5 - Teil 6
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Freut mich zu hören, dankeschön!


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 13:39
avatar  Steppl
#44 RE: The Golden Greek / Teil 1 - Teil 2 - Teil 3 - Teil 4 - Teil 5 - Teil 6
avatar

In deinem Video zum 510er Mode erzählst du man soll den kleinen O-RIng zwischen Center Post Pin und Base weglassen, wegen den Druckverhältnissen. Wenn man den weglässt verursacht man aber einen Kurzschluß, was ja logisch ist. Wie du das in deinem Video gemacht hast ohne Kurzschluß ist fraglich!?


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 13:40
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#45 RE: The Golden Greek / Teil 1 - Teil 2 - Teil 3 - Teil 4 - Teil 5 - Teil 6
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Der Pin berühert ja nicht den Boden!


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 11:09
avatar  Steppl
#46 RE: The Golden Greek / Teil 1 - Teil 2 - Teil 3 - Teil 4 - Teil 5 - Teil 6
avatar

Klar! Wenn du das Housing bis Anschlag in die GGTS Base schraubst berührt der Center Pin die Base. Habe jetzt einfach das Housing wieder etwas hoch geschraubt und es geht ohne Kurzschluß. Allerdings habe ich im 510er Mode einen ganz schlechten Nachfluß :(


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 11:11
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#47 RE: The Golden Greek / Teil 1 - Teil 2 - Teil 3 - Teil 4 - Teil 5 - Teil 6
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Irgendwas ist immer ;)


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 12:46
avatar  Steppl
#48 RE: The Golden Greek / Teil 1 - Teil 2 - Teil 3 - Teil 4 - Teil 5 - Teil 6
avatar

Ich dacht du hättest nen Tip? :P


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 12:49
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#49 RE: The Golden Greek / Teil 1 - Teil 2 - Teil 3 - Teil 4 - Teil 5 - Teil 6
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Zitat von Steppl
Ich dacht du hättest nen Tip? :P


Welche Verdanpfer nutzt du denn?


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 19:02
#50 RE: The Golden Greek / Teil 1 - Teil 2 - Teil 3 - Teil 4 - Teil 5 - Teil 6
avatar

Hi. Kann mir bitte jemand sagen, welchen silberdraht ich am besten nehmen soll. Odysseus ist bestellt aber der widerstandslose Draht war ausverkauft.
Viell mit eBay link oder so. Im Baumarkt hab ich leider keinen bekommen.

Gruß TomTom


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht