Aromen von HC

25.04.2012 10:59
avatar  Chelsea
#1 Aromen von HC
avatar

Hallo,
ich habe heute meine Aromen von HC erhalten und frage mich jetzt mit welchen Prozenten ich mischen soll. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich habe folgende Aromen: Coffe, Cotton Candy und Mangosteen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2012 11:00
#2 RE: Aromen von HC
avatar

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2012 11:46
#3 RE: Aromen von HC
avatar
Moderatorin

Zitat von Chelsea
Hallo,
ich habe heute meine Aromen von HC erhalten und frage mich jetzt mit welchen Prozenten ich mischen soll. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich habe folgende Aromen: Coffe, Cotton Candy und Mangosteen.


Sorry für OT:
Hast Du direkt bei HC bestellt? Ich frage, wegen den diversen Zollproblemen HC-Aromen betreffend.

25.04.2012 11:49
avatar  tili1
#4 RE: Aromen von HC
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Also ich nehme unterschiedliche Prozentsätze. Lakritz z. B. 4 - 5 %, bei Caramel Macchiato reichen mir schon 2 %. Coffee hatte ich mir auch mit 4 % angesetzt, war mir zu geschmacksintensiv!

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2012 11:55
avatar  mamamia
#5 RE: Aromen von HC
avatar
Bilder Upload

Bei HC geh ich erst mal mit 5% an die Sache heran und liege bei den meisten Aromen gut damit (aber ich bin ja auch "nicht zimperlich", wenn es um Aromenzugabe geht ... unter 5% schmecke ich selten was). Bei Lakritz nehme ich sogar eher 7%.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2012 18:51
avatar  Chelsea
#6 RE: Aromen von HC
avatar

Danke für die Hilfe. Ich habe jetzt mal folgendermaßen angesetzt: Coffe 4%, Cotton Candy 5% und Mangosteen mit 6%. Hoffe das wird was.
Ich habe direkt bei HC bestellt (3 Aromen und 3 CE4+) und es gabe keinerlei Probleme mit dem Zoll. Kam einfach mit der ganz normalen Post auch ohne Zollaufkleber.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2012 18:55
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#7 RE: Aromen von HC
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

hmmmm ich hab vor ein paar Tagen mein HC Lakritz angesetzt... kann mich nicht mehr daran erinnern, wie das damals aussah, aber ich sag mal so... das Aroma hat sich relativ schlecht in der Base gelöst, ich musste bestimmt 3 mal mehr und stärker schütteln als bei FA, Inawera und PSV... ist das normal?


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2012 19:13
avatar  mamamia
#8 RE: Aromen von HC
avatar
Bilder Upload

Ich erwärme meine fertige Base immer in der Mikrowelle, bevor ich das Aroma zugebe - und habe gerade in den letzten Tagen auch Lakritz gemacht, aber da ist mir nix derartiges aufgefallen.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2012 19:53
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#9 RE: Aromen von HC
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Also ich hatte gleichzeiig auch noch mit süßen Aromen von FA gemischt, da hatte ich das problem nicht, aber ich hab mir das Lakritzliquid jetzt nochmal angesehen, ist jedenfalls völlig klar.. und sieht gut aus. Von daher wirds wohl passen

Wie lang lässt du HC Lakritz reifen mamamia?


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2012 01:09
avatar  mamamia
#10 RE: Aromen von HC
avatar
Bilder Upload

Och .... so ein paar Tage lang, bis es halt schmeckt - im Durchschnitt ist das nach pi mal Daumen einer Woche der Fall. Dieses Mal hab ich eins gebastelt, das hat schon nach ein paar Stunden gut geschmeckt... das kommt mir verdächtig vor... vielleicht stelle ich am WE fest, dass ich es gnadenlos überdosiert hatte... wir werden sehen. :)

Ich mache mein Lakritz nie pur, das wäre mir zu schlapp, aber Süßes tu ich auch nicht dran. Mein Ideal wäre der mehr salzige Geschmack von holländischem Lakritz... mal sehen, ob ich das auf die Dauer noch hinkriege.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2012 10:21
avatar  tili1
#11 RE: Aromen von HC
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Zitat von heimchen

Zitat von Chelsea
Hallo,
ich habe heute meine Aromen von HC erhalten und frage mich jetzt mit welchen Prozenten ich mischen soll. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich habe folgende Aromen: Coffe, Cotton Candy und Mangosteen.


Sorry für OT:
Hast Du direkt bei HC bestellt? Ich frage, wegen den diversen Zollproblemen HC-Aromen betreffend.




Das würde mich auch interessieren!
Beim letzten Mal (im Febr.) kam alles an, waren aber auch nur 2 Aromen, der Rest waren Verdampfer und ein Akku.
Ich wollte nämlich jetzt auch mal wieder bestellen!

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2012 10:36
avatar  Chelsea
#12 RE: Aromen von HC
avatar

Zitat von Chelsea
Ich habe direkt bei HC bestellt (3 Aromen und 3 CE4+) und es gabe keinerlei Probleme mit dem Zoll. Kam einfach mit der ganz normalen Post auch ohne Zollaufkleber.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2012 10:48
#13 RE: Aromen von HC
avatar

Meint ihr Herrlan Aromen?
Da laufen hier öfter mal SBs:
http://www.dampfer-forum.net/



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2012 11:20
avatar  Tblitz
#14 RE: Aromen von HC
avatar

nein health cabin-aromen.

ich hätte die sooo gerne, aber dieses zoll-mist hält mich bisher davon ab. wenn ich schon so viel versand berappen soll, dann doch nicht nur wegen 3-4 aromen. :(

BT-LS (Little Sue), 2 BT-V1, Kayfun Mini ES V2.1, kicked Nanus Max (Stöckelwild), Sweet little Sue (Stöckelschuh), Vamo, VMax Chrome V4, L-Rider Robust, 1 LT, 1 A2-T, 2 GLV, 1 LS-T, 1 LS-E, 3 Biansi Imist II,
3 KingKong (Joyetech Mod II), 2 Vivi Nova V3, 1 Vivi Core und für Unterwegs ne Handvoll C4+


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2012 11:39
avatar  tili1
#15 RE: Aromen von HC
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Wieso viel Versand? Ich habe bei einem Bestellwert von ca. 35 Euro 3,38 Euro Versand gezahlt. Das war im Februar. So teuer finde ich das jetzt nicht!

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2012 11:41
avatar  tili1
#16 RE: Aromen von HC
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Zitat von Ivy1987
Also ich hatte gleichzeiig auch noch mit süßen Aromen von FA gemischt, da hatte ich das problem nicht, aber ich hab mir das Lakritzliquid jetzt nochmal angesehen, ist jedenfalls völlig klar.. und sieht gut aus. Von daher wirds wohl passen

Wie lang lässt du HC Lakritz reifen mamamia?



Ich mische das Aroma immer pur und nach einer Woche halt ich es dann nicht mehr aus und muss es probieren, aber am besten schmeckt es echt nach 2-3 Wochen!

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2012 12:02
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#17 RE: Aromen von HC
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Ja verstehe auch nicht, wo da so viel Versand sein soll... weiß nicht mehr für wieviel ich genau bestellt habe... gaube 16 Euro und ich habe auch 3 Euro Versand bezahlt. Also ich finde nicht, dass das viel ist, dafür, dass es aus Asien kommt

Danke tili! Dann versuch ich mich mal zusammen zu reißen und die eher ungeliebten Liquids erstmal leer zu kriegen


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2012 12:03
avatar  Tblitz
#18 RE: Aromen von HC
avatar

ich hatte irgendwas mit 16 euro versand gelesen...? ich werde gleich nochmal gucken gehen.

BT-LS (Little Sue), 2 BT-V1, Kayfun Mini ES V2.1, kicked Nanus Max (Stöckelwild), Sweet little Sue (Stöckelschuh), Vamo, VMax Chrome V4, L-Rider Robust, 1 LT, 1 A2-T, 2 GLV, 1 LS-T, 1 LS-E, 3 Biansi Imist II,
3 KingKong (Joyetech Mod II), 2 Vivi Nova V3, 1 Vivi Core und für Unterwegs ne Handvoll C4+


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2012 12:05
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#19 RE: Aromen von HC
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Nöööö China Airmail liegt bei ca. 3 Euro


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2012 12:11 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2012 12:13)
avatar  Tblitz
#20 RE: Aromen von HC
avatar

es richtet sich aber nach dem gewicht.

ich habe gerade aromen für 21 dollar im wagen und müsste dafür dann 11,90 bezahlen (china airmail).

nachdem sich aber der betrag ohne mwst um die 26 euro (inklusive versand) bewegt, dann kann ich ja fast nix bestellen.

mir geht es auch nicht um die 19% die ich draufzahlen müsste, sondern nur darum, dass die ins päckchen gucken, wenn es den betrag übersteigt und mir dann wieder mit dem novell food-quatsch kommen.

BT-LS (Little Sue), 2 BT-V1, Kayfun Mini ES V2.1, kicked Nanus Max (Stöckelwild), Sweet little Sue (Stöckelschuh), Vamo, VMax Chrome V4, L-Rider Robust, 1 LT, 1 A2-T, 2 GLV, 1 LS-T, 1 LS-E, 3 Biansi Imist II,
3 KingKong (Joyetech Mod II), 2 Vivi Nova V3, 1 Vivi Core und für Unterwegs ne Handvoll C4+


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2012 21:30
avatar  mamamia
#21 RE: Aromen von HC
avatar
Bilder Upload

Dann lass doch draufschreiben: "Scents for fragrant oil burner" (Gerüche für Duftlampe)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 11:06
avatar  kion
#22 RE: Aromen von HC
avatar

Habe soeben meine HC Lieferung ausgepackt, 15 Aromen und 5 DCs
grüner Aufkleber „Zollamtlich abgefertigt“ HZA Frankfurt a. Main Flughafen
Die Proforma Invoice auf und im Karton lautete 19 $

Bestellt habe ich am 18.03. und versendet wurde am 22.3.2012.
Die Sendlung hat am 7.4. das Zielland erreicht, laut Sendungsverfolgung.

Bin schon richtig gespannt auf die fertigen Produkte.

dampfende Grüße
Marion

Alles was ich nicht brauche hab ich schon.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht