Richtig ziehen ..

22.05.2011 23:05
avatar  Dampfii
#1 Richtig ziehen ..
avatar

Hi,

also das ich langsam und lange ziehen muss/soll und den Dampf eher "kommen" lassen soll als ziehen hab ich mitlerweile raus.
Aber wie weit nehmt ihr das Mundstück in den Mund?
Habe gerade festgestellt, dass der Geschmack irgendwie besser/intensiever ist wenn ich das Mundstück weiter in den Mund nehm.
Pyros hab ich nur zwischen die Lippen geklemmt gehabt ... so bekomm ich beim Dampfen aber kaum einen Geschmack zustande.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine ...

Ist das bei euch auch so?

Dampfii's Dampfertreff Tagebuch

Bislang 280,02€ für's Dampfen ausgegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2011 01:26
#2 RE: Richtig ziehen ..
avatar

Hi Dampfii

So richtig verstehe ich's grad nicht, was Du meinst.

Probiere halt aus, wie das Dampfen am besten bei Dir funktioniert.

Beim Pyros rauchen haste es ja auch hinbekommen.

Ist alles keine Hexerei.

Ne Batterie, die geladen sein muß, dazu ein Verdampfer der das Liquid vernebelt und gut ist.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2011 01:28
#3 RE: Richtig ziehen ..
avatar

Hallo Dampfii

Wie weit du das Mundstück in den Mund nimmst, hängt allein davon ab wie du es für dich selber magst.
Du solltest nur bei den 510er Verdampfer schauen das, es nicht über das Mundstück hinausgeht, da es sonst sehr heiss wird.

Woher der Unterschied im Geschmacksempfinden kommt, kann ich auch nach einigen Versuchen hier, mit der e-Power nicht nachvollziehen.

lg
Mario

E-Power, ego-t, exellence, Phantom V21, Bulli A1, GLV auf Modbox


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2011 08:34 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2011 08:35)
#4 RE: Richtig ziehen ..
avatar

Ich glaube, ich ahne, worauf Du hinauswillst.
Bei mir habe ich festgestellt, dass es ziemlich unterschiedlich ist, wo ich im Mundraum den dampf "zuerst und hauptsächlich" auftreffen lasse.
Kommt auch drauf an, welche Geschmacksrichtungen ich dampfe. Denke, das liegt daran, dass verschiedene Bereiche auf Zunge und am Gaumen spezielle Geschmacksrezeptoren für unterschiedliche Geschmäcker haben.
Da ist evtl auch ein Unterschied zu spüren, ob Du die Zunge zb oberhalb des "Dampfstrahles" oder unterhalb liegen hast und eben auch, ob weiter vorne oder weiter hinten.

Ich spiel beim dampfen total gerne mit dem inneren meines Mundbereiches. Finde das richtig interessant, wie ich da mein geschmacksempfinden beeinflussen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2011 09:34 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2019 19:06)
#5 RE: Richtig ziehen ..
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Jeder so wie er meint...
Ich bin auch der Meinung, daß der Geschmack je nach Mundstückposition variiert, man muß seinen "Style" finden,da hast Du Recht.

Gehirnfurz an***

Und hey,Du kannst sogar mit dem Mundstück durch die Nase ziehen!
Wurde von uns im Getränkerausch beim Pokern erfolgreich getestet...

Gehirnfurz aus***


6666


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2011 16:46
avatar  Dampfii
#6 RE: Richtig ziehen ..
avatar

Das durch die Nase geht bei Pyros auch :D
Wollte das schon mitm Dampfer probieren habs aber lieber gelassen da ich eh Probleme mit Nasenbluten usw. hab...

ob das wohl vom rauchen kam? Seit ich dampfe kam es nichtmehr vor ... ^^

Dampfii's Dampfertreff Tagebuch

Bislang 280,02€ für's Dampfen ausgegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2011 16:52 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2019 19:06)
avatar  Mischu
#7 RE: Richtig ziehen ..
avatar
S-MOD

Zitat von Superevil6666

........Und hey,Du kannst sogar mit dem Mundstück durch die Nase ziehen!........
6666



.........Und da wunderst du dich über Betonpopel.........

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2011 18:46 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2019 19:07)
#8 RE: Richtig ziehen ..
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Das fiel mir am nächsten Morgen schlagartig auch wieder ein....

Alkohol macht einfach doof....
Naja, würde einiges bei mir jedenfalls erklären...

6666


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2011 19:32
#9 RE: Richtig ziehen ..
avatar

Zitat von Superevil6666

Alkohol macht einfach doof....

und die Verdampfer sauber


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht