Genesis Line V2 Technik/Wickel Thread

  • Seite 1 von 2
21.04.2012 12:46
avatar  Stele
#1 Genesis Line V2 Technik/Wickel Thread
avatar

Hallo zusammen,

da ich seid heute stolzer Besitzer eines Line V2 bin und es hier noch keinen entsprechenden Thread gibt mach ich mal einen auf.

Beim wickeln hat mir das Video von jayvapes sehr geholfen (LINK).

Ich hab allerdings 6.5HZ(0,2er) genommen, damit ich über 2 Ohm komme.

Ich muss sagen der erste Eindruck ist super, viel Dampf (warm), guter Geschmack und sanfter Flash.

Würd mich sehr über andere Meinungen und Tipps freuen.


MFG Stele


Und jetzt auch dampffrei!

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 21:10
avatar  Stele
#2 RE: Genesis Line V2 Technik/Wickel Thread
avatar

Nicht so schüchtern!

Oder hat keiner einen?


Und jetzt auch dampffrei!

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 21:25
#3 RE: Genesis Line V2 Technik/Wickel Thread
avatar
Bilder Upload

Ne, sag mir wo ich einen bekomme, dann kann ich berichten.... ;-))


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 21:57 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2012 21:58)
avatar  Be-Bop
#4 RE: Genesis Line V2 Technik/Wickel Thread
avatar

Zitat von Stele
Nicht so schüchtern!



der Stele hat ausgesprochen ein guten sinn für Humor...
ich befürchte aber, er muss hier noch sehr lange solo spielen...!


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 22:34
#5 RE: Genesis Line V2 Technik/Wickel Thread
avatar

Ich hoffe nur das die Dinger schnell kaputt gehen, sie haben ja nun schon sehr viel Schaden angerichtet.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 22:39
avatar  Stiff74 ( gelöscht )
#6 RE: Genesis Line V2 Technik/Wickel Thread
avatar
Stiff74 ( gelöscht )

Na dann will ich mal.

Ich wickle den Line mit 0,2 er Draht. 3 Windungen um's oxidierte Edelstalsieb und fertig.
Der Line Dampft


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 22:39
#7 RE: Genesis Line V2 Technik/Wickel Thread
avatar
Bilder Upload

Zitat von T-ampfer
Ich hoffe nur das die Dinger schnell kaputt gehen, sie haben ja nun schon sehr viel Schaden angerichtet.


Verstehe ich nicht, gab´s Ärger im FM? Oder was für Schaden?


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 22:41
avatar  Stele
#8 RE: Genesis Line V2 Technik/Wickel Thread
avatar

Zitat von Stiff74

Ich wickle den Line mit 0,2 er Draht. 3 Windungen um's oxidierte Edelstalsieb und fertig.
Der Line Dampft



Tut meiner auch.
Hast du probleme mit siffen wenn er liegt?


Und jetzt auch dampffrei!

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 22:42 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2012 22:42)
avatar  Stiff74 ( gelöscht )
#9 RE: Genesis Line V2 Technik/Wickel Thread
avatar
Stiff74 ( gelöscht )

Im FM?

Ja, liegen sollte er nicht zu lange.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 22:46
#10 RE: Genesis Line V2 Technik/Wickel Thread
avatar
Bilder Upload

Kann dann einer mir mal "vernünftig" erklären, welcher Schaden angerichtet wurde. Bin vielleicheit keinb Insider, und Rätselraten ist nicht mein Hobby.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 22:47
avatar  Stiff74 ( gelöscht )
#11 RE: Genesis Line V2 Technik/Wickel Thread
avatar
Stiff74 ( gelöscht )

Mir ist nichts von Schäden bekannt. Es gab wohl ein paar Defekte, aber die werden anstandslos getauscht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 22:49
#12 RE: Genesis Line V2 Technik/Wickel Thread
avatar
Bilder Upload

Danke Stiff74. Dann schaue ich jetzt mal in welchem Forum es das Teil gibt. Bin jetzt neugierig.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 22:51
avatar  Stiff74 ( gelöscht )
#13 RE: Genesis Line V2 Technik/Wickel Thread
avatar
Stiff74 ( gelöscht )

Den Line gibt/gab es im Vaporwall Forum. Die bestellliste ist aber momentan zu.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 22:53
avatar  Stele
#14 RE: Genesis Line V2 Technik/Wickel Thread
avatar

die gabs wohl mal bei vaporwall.com, aber ob es aktuell noch welche gibt weiß ich nicht, hab meinen auch nur ertauscht

MFG Stele

PS: Schaden hat meiner noch nicht angerichtet, außer Sichtbehunderungen durch zu viel Nebel


Und jetzt auch dampffrei!

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 23:02
#15 RE: Genesis Line V2 Technik/Wickel Thread
avatar

Zitat von Charlieru

Zitat von T-ampfer
Ich hoffe nur das die Dinger schnell kaputt gehen, sie haben ja nun schon sehr viel Schaden angerichtet.


Verstehe ich nicht, gab´s Ärger im FM? Oder was für Schaden?




Schaust du hier:
http://www.e-rauchen-forum.de/thread-46453.html

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 23:06
#16 RE: Genesis Line V2 Technik/Wickel Thread
avatar
Bilder Upload

Sorry, da komm ich nicht rein, bin dort auf eigenen Wunsch abgemeldet. Hab mich bei vaporwall angemeldet, kucke auch in anderen ausländischen Foren. Danke


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 23:14 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2012 23:15)
avatar  Stele
#17 RE: Genesis Line V2 Technik/Wickel Thread
avatar

Es geht darum, dass Raidy (hat das Genesis-Prinziep und viele tolle andere Sachen entwickelt) wohl ein Patent auf das Genesis-Prinziep hat und vaporwall vorgeworfen wird kein forenprojekt zum selbstkostenpreis sondern ein komerziellen verkauf mit dem Forendeckmantel mit dem Line zu machen.

Ich glaub das müsste so der kern sein. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

@T-ampfer Danke fürs aufmerksam machen war mir bisher nicht bewusst.


Und jetzt auch dampffrei!

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 23:20
#18 RE: Genesis Line V2 Technik/Wickel Thread
avatar
Bilder Upload

Na also ähnliche Geschichte wie mit dem polnischen oooSturmooo im ECF. Ja, hab´s mir angeschaut, prinzipiell ist es das gleiche. Aber Plagiate wird es wohl so lange geben, wie es gierige Menschen gibt. Na dann ziehe ich weiter an meinen GLV´s.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 23:22
avatar  Stele
#19 RE: Genesis Line V2 Technik/Wickel Thread
avatar

mal ne blöde frage, der orion läuft doch nach dem gleichen prinziep, ist der dann auch "geächtet"?


Und jetzt auch dampffrei!

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 23:27 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2012 23:27)
#20 RE: Genesis Line V2 Technik/Wickel Thread
avatar
Bilder Upload

Im Endeffekt läuft alles auf dem gleichen Prinzip A1, Phantom, A2, LS-T und und und.
Ist wie ein Auto. Das prnzip ist immer das gleiche. Die Karosserie ändert halt, und die Leistung. Ich glaube wir gehen jetzt OT und das werden wir wohl auch nicht lösen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 23:31
avatar  Stele
#21 RE: Genesis Line V2 Technik/Wickel Thread
avatar

Stimmt schon, aber Raidy hats entwickelt und den verkauf vom GLV "erlaubt" und sackt dafür keinen Gewinn ein sondern spendet für jeden GLV nen gewissen betrag.
wie genau das mit dem Line gelaufen ist weiß ich aber nicht.


Und jetzt auch dampffrei!

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 14:29
#22 RE: Genesis Line V2 Technik/Wickel Thread
avatar

Hallo,
komisch ist nur das der Tread im ERF von dem angestossen wurde dessen Frau die Herstellerfirma, Elektrapips, des GLVs gehört der bei Intast verkauft wird.
Da schleicht sich dann doch die Frage ein ob es nur um Urheberechte geht oder ob doch um was anderes.
Vorallem da die meisten Meinungen im Netz, auch meine habe beide, den Line dann doch besserfinden als den GLV, dies ist aber vieleicht auch nur ein subjektiver Eindruck.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 18:05
avatar  GoMan
#23 RE: Genesis Line V2 Technik/Wickel Thread
avatar

Habe mit 4 Wicklungen 0,2er angefangen und bin letztendlich bei 3 Wicklungen ala Stiff hängengeblieben. Ist so für mich perfekt. 0,16er fand ich nicht so toll.
cu
GoMan


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 18:18
avatar  Stiff74 ( gelöscht )
#24 RE: Genesis Line V2 Technik/Wickel Thread
avatar
Stiff74 ( gelöscht )

Genau wie bei mir :-)

Ich hab heute einen Hellfire Mini bekommen. Dual Coil Genesis, extrem Flash. Fast zu viel. Mal sehen wie ich den noch Wickeln kann.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 18:32
avatar  GoMan
#25 RE: Genesis Line V2 Technik/Wickel Thread
avatar

@ stiff74
Ist es das Teil hier: https://www.youtube.com/watch?v=KqddljmMeU0
Wo bekommt man den den?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht