45894 eSMOKE-X

19.04.2012 02:43 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2012 02:14)
#1 45894 eSMOKE-X
avatar

Hab da einen tollen Laden gefunden der sowohl online wie auch offline verkauft. Tolle Beratung, Faire Preise, 1a Kundenfreundlich schaut mal rein bei:
Sylvia Krämer
eSmoke-X im Tintenfuchs-Shop
Hochstraße 33
D-45894 Gelsenkirchen
Deutschland

Telefon: 49 (0) 209 35 97 988
Telefax: 49 (0) 209 35 97 988
E-Mail: info@esmoke-x.de

Meine Bewertung zur dort gekauften X.Bomb

Test X-BOMB Variabler Akkuträger mit vielen Funktionen und Zubehör

Ich habe die X-BOMB im Dauereinsatz (18 Sunden pro Tag) vier Wochen getestet.
Anders als die bisherigen Akkuträger ist die X-Bomb in zwei Einheiten unterteilt: Die Elektronikeinheit und die Akkueinheit.
Die Elektronikeinheit der X-Bomb ist eingebettet in einem Vollplastikgehäuse auf dessen oberem Teil das 510er Gewinde sehr gut verarbeitet wurde. Als Luftkanäle dienen die 4 kreuzförmig angeordneten Einkerbungen im oberen Teil. Das Gewinde der X-Bomb ist gerade und stabil verarbeitet.
Die Optik wird bedauerlicher Weise von einigen Anwendern kritisiert, ich habe daran nichts auszusetzen. Das Multifunktionsdisplay ist sehr gut ablesbar und einfach zu bedienen. Mit der Elektronikeinheit kann man im Bereich von 3 Volt bis 6 Volt variabel in 0,1 Volt Schritten die gewünschte Voltzahl einstellen. Zudem kann das Gerät die einzelnen Züge zählen. Die X-Bomb verfügt zusätzlich noch über eine Uhrzeit- und Datumsanzeige.
Der Zündknopf der bei den ersten Geräten teilweise schwergängig war ist verbessert worden. Das leichte Klicken beim Betätigen des Zündknopfs finde ich persönlich sehr angenehm.
Die Displayknöpfe sind ordentlich und sauber verarbeitet wackeln und rasseln nicht. Witzig, beim Ausschalten des Gerätes erscheint im Display der Schriftzug „Goodbye My Master!“ als Laufband.

Am unteren Teil der Elektronikeinheit wird es interessant. Hier hat sich der Entwickler der X-Bomb etwas Bemerkenswertes einfallen lassen, das austauschbare Akkuteil.
Dieses Akkuteil wird mittels gut verarbeiteten und gefedertem Bajonettverschluss an der Elektronikeinheit verriegelt. Durch die gute Verarbeitung sitzen beide Einheiten fest und passgenau aufeinander.
Hierbei kann man nun zwischen drei verschiedenen Akkueinheiten wählen Groß 18650, Mittel 18500 oder Klein 18350. Vorteil die X-Bomb ist von der Grüße her variabel zu gestallten dies dürfte auch den Damen gefallen. Mit dem kleinen, 900 mAh Akkuteil hat das Gerät eine Gesamtlänge von nur 98 mm, mit dem mittleren 1700 mAh Akkuteil beträgt die Gesamtlänge 113 mm und mit dem großen 2200 mAh Akkuteil beträgt die Gesamtlänge 128 mm.
Qualitativ ist die Akkueinheit gut verarbeitet ebenso der Schraubdeckel der aus Sicherheitsgründen sinnvoller weise mit zwei Entgasungsbohrungen versehen ist.
Der Entladeschutz der X-Bomb stellt sich bei Zeiten ab so das eine Tiefenentladung der Akkus zuverlässig verhindert wird.

Sehr gut finde ich, dass der einzige Anbieter der X-BOMB in Deutschland die Fa. eSMOKE-X, schnell und kundenorientiert auf Kritik reagiert.
So wurde der Zündknopf verbessert, das alte Ladegerät gegen ein hochwertiges TRUSTFIRE TR001 Ladegerät ausgetauscht und ein zweiter Schraubdeckel für die zweite Akkueinheit wird nun auch mitgeliefert. Jedes Gerät wird vor Versand auf einwandfreie Funktion überprüft.

Mein Fazit:
Wer einen variablen Akkuträger mit vie hochwertigem Zubehör zu einem erstaunlich günstigen Preis sucht ist hier gut beraten.
Die X-Bomb ist ein zuverlässiger Akkuträger mit vielen Funktionen, sauber in der Verarbeitung und sicher und einfach zu bedienen. Dieser Akkuträger ist mit Sicherheit ein ernst zu nehmender Konkurrent zur Lavatube und empfehlenswert.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 02:57
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: eSMOKE-X
avatar
( gelöscht )

Ich stimm dir bezüglich der Firma eSmoke-X gerne zu, netter Kontakt und schnelle Abwicklung.

Zur Qualität der X-Bomb.. naja, da bin ich jetzt nicht so ganz begeistert von, aber geht noch in Ordnung, zumal wir hier den Shop und nicht ein Produkt aus dem Shop bewerten sollen.

Nur ein kleiner Zusatz: das Trustfire Ladegerät ist keine wirkliche Verbesserung, auch das gehört leider ebenso in die Kategorie Elektroschrott, behersscht nicht das von den Akkuherstellern geforderte CC/CV Ladeverfahren und ist hier im Forum schon reihenweise wegen kaputter Kabelisolierung bis runter auf den blanken Leiter ausgefallen. (VORSICHT!!! Prüft Euer Kabel!)


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 05:58
#3 RE: eSMOKE-X
avatar

Also was eSmoke-x angeht kann ich nur bestätigen das es sich lohnt dort mal rein zu schauen auch wenn der Laden recht klein ist Ich selber kaufe dort schon fast von Anfang an und grad das Preisliche und vorallem breite Sortiment ist für mich sehr intressant da ich kein freund von Internet Bestellungen bin. Am Anfang hatte ich ein bisschen Pech mit den Produkten Aber es hat sich sehr wirklich sehr zum Positiven verändert und wie auch schon der vorredner sagte wird dort auf Kritik sehr deutlich und dankend eingegangen sofern sie natürlich gerechtfertigt ist.
Vorallem was ich sehr wichtig finde und bis jetzt selten gesehen habe ist das dort die Wahrheit gesagt wird und einem nicht ein Hahn als Henne verkauft wird.

iStick 50W , iStick TC40 , iJust , Lemo 2


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2015 09:48
avatar  Fizzle
#4 RE: eSMOKE-X
avatar

Hat von dort schon mal jemand die Liquids probiert? Oder Basen etc?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht