DPA und wer was vorliest

19.04.2012 02:02 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2012 02:04)
avatar  Miujin
#1 DPA und wer was vorliest
avatar

weis nicht ob es hier her gehört, aber wollt euch das nur mal wissen lassen, ich beschäftige recht viele Studenten, darunter auch einige die Medienwissenschaften studieren, eine davon erzählte mir heute das sie was von E-Zigaretten vorgelesen hat (im Radio), hm, darauf ich? schreibt ihr eure texte nicht selbst, sie ganz lustig, nene, die kommen von der DPA ... ok, ich bin jetz nicht so der Medienexperte, aber warum genau brauch ich ein Studium um Diktate vorzulesen? naja offtopic

alles natürlich auch inbezug zu E-zigaretten und DPA zu sehen ...

Nacht Deutschland


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 02:07
avatar  rav160
#2 RE: DPA und wer was vorliest
avatar

quelle für das "Diktat"?
Wobei DPA für mich seit ein paar Jahren eh nur noch ein Zirkus ist, den ich freiwillig nicht lese.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 02:08
avatar  Miujin
#3 RE: DPA und wer was vorliest
avatar

wie quelle? DPA ist die Quelle, oder was meinst du?


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 09:01
avatar  Borsti
#4 RE: DPA und wer was vorliest
avatar

Zitat von Miujin
weis nicht ob es hier her gehört, aber wollt euch das nur mal wissen lassen, ich beschäftige recht viele Studenten, darunter auch einige die Medienwissenschaften studieren, eine davon erzählte mir heute das sie was von E-Zigaretten vorgelesen hat (im Radio), hm, darauf ich? schreibt ihr eure texte nicht selbst, sie ganz lustig, nene, die kommen von der DPA ... ok, ich bin jetz nicht so der Medienexperte, aber warum genau brauch ich ein Studium um Diktate vorzulesen? naja offtopic

alles natürlich auch inbezug zu E-zigaretten und DPA zu sehen ...

Nacht Deutschland



Das wäre doch mal ne Aktion wert den Studenten mal Infos in die Hand zu drücken, studien, gutachten...
Sie mal drauf zu stubbsen das nicht alles Stimmt was die DPA so von sich gibt.



 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 10:14
#5 RE: DPA und wer was vorliest
avatar
Moderatorin

Zitat von Miujin
weis nicht ob es hier her gehört, aber wollt euch das nur mal wissen lassen, ich beschäftige recht viele Studenten, darunter auch einige die Medienwissenschaften studieren,

Zitat
eine davon erzählte mir heute das sie was von E-Zigaretten vorgelesen hat (im Radio),

hm, darauf ich? schreibt ihr eure texte nicht selbst, sie ganz lustig, nene, die kommen von der DPA ... ok, ich bin jetz nicht so der Medienexperte, aber warum genau brauch ich ein Studium um Diktate vorzulesen? naja offtopic

alles natürlich auch inbezug zu E-zigaretten und DPA zu sehen ...

Nacht Deutschland



Nene, das ist gar nicht OffTopic, das ist sogar sehr interessant..... und entsprechend wäre ich für Weiterverfolgung Deiner- und/oder Unsererseits, denn

Zitat
eine davon erzählte mir heute das sie was von E-Zigaretten vorgelesen hat (im Radio),


genau sowas sollte öffentlich gemacht werden, dass Studenten der Medienwissenschaften auch nach Paste/Copy verfahren und sogar im Radio irgendwas vorlesen, wovon sie selbst offenbar Null Ahnung haben.

20.04.2012 17:38 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2012 17:40)
avatar  Miujin
#6 RE: DPA und wer was vorliest
avatar

Ich muss meine Aussage etwas revidieren, habe heute die Mitarbeiterin noch genauer hinterfragt, sie meinte es gibt Nachrichten die werden 1zu1 vorgelesen, und es gibt welche, vor allem Regionale, die nachgeforscht werden, also ein kleiner Funken Hoffnung bleibt uns also, das nicht die gesamte Medienbranche auf die DPA anspringt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2012 17:47
#7 RE: DPA und wer was vorliest
avatar
Brigboy

@topic: Weil wir uns in der BRD befinden, in der publizierte, freischaffende Korrektoren/Lektoren keinen Job finden, weil der potenzielle Arbeitgeber das Zertifikat höher einschätzt als die tatsächliche Leistung. DARUM.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2012 18:00 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2012 18:01)
avatar  Miujin
#8 RE: DPA und wer was vorliest
avatar

hast du auch gelesen was ich auf #6 schrieb? Ich war auch erst schokiert, nur manchmal hilft es nachzuhaken


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2012 22:06
avatar  darmok
#9 RE: DPA und wer was vorliest
avatar

Zitat von Miujin
Ich muss meine Aussage etwas revidieren, habe heute die Mitarbeiterin noch genauer hinterfragt, sie meinte es gibt Nachrichten die werden 1zu1 vorgelesen, und es gibt welche, vor allem Regionale, die nachgeforscht werden, also ein kleiner Funken Hoffnung bleibt uns also, das nicht die gesamte Medienbranche auf die DPA anspringt.



Wenn man allerdings bei vielen Medien aufmerksam hinschaut/-hört und die Artikel / Beiträge mit den Agenturmeldungen und teilweise Pressemitteilungen(!) der betroffenen Organisationen (aller Art, Parteien, Vereine, Unternehmen) vergleicht stellt man schnell fest das in vielen Medien die Zahl der eigenrecherchierten Beiträge verschwindend gering gegenüber der Vorleserei/Abschreiberei sind.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2012 22:40
avatar  rav160
#10 RE: DPA und wer was vorliest
avatar

Zitat von Miujin
wie quelle? DPA ist die Quelle, oder was meinst du?



Sorry, ich meinte: Gibt es den Artikel mit den Aussagen irgendwo online?


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 07:47
avatar  Miujin
#11 RE: DPA und wer was vorliest
avatar

k.a. es ging um das Verkaufsverbot in NRW und dass ein Händler geklagt hat, das ist doch aber alles nun schon Geschichte :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht