Sunpipes: meine erste E-Pipe

14.04.2012 20:46
avatar  tt777
#1 Sunpipes: meine erste E-Pipe
avatar

Hallo,
wie mir empfohlen wurde(Danke Blaudampfer), habe ich mir eine Sunpipe(Danke Schmid58) gekauft und die Finger von der Just enjoy gelassen.
Nun mal ein kleiner Vorbericht. Ich habe das Asia 008 Modell, von der Optik her sieht sie echt stark aus. Sie hat gut Gewicht, liegt aber auch deshalb gut in der Hand (zum Verständnis ich habe Handschuhgröße 12). Sie ist sehr stabil verarbeitet, ich glaube da geht so schnell nichts dran kaputt und sie macht einen wertigen Eindruck, kein klappern und ordentliche Spaltmaße etc.. Original ist da so ein Tröpfeldingens- Verdampfer dran, da habe ich keine Ahnung von, aber das Mundstück ist wunderschön und ich würde es sehr gern weiter verwenden.
Frage an die Wissenden: Kann ich es mit irgendeinem Tanksystem kombinieren?
Bisher habe ich nur mit egoT und egoC Tanksystemen gedampft, deshalb gefällt mir mein LS-Selbstwickler wohl auch so gut. Leider wirkt der LS sehr verloren in Kombination mit dem Pfeifenkörper.Schade denn ich wollte diese Kombi ja Hauptsächlich nutzen. Ja wenn man da dieses wunderschöne Mundstück dran pfriemeln könnte das wäre schon super.
Noch mal zur Technik, also ich habe da nichts mit Elektronik dran gefunden, selbst der Taster ist mechanisch und scheint unkaputtbar.
Leider konnte ich das schöne Stück noch nicht richtig eindampfen, da es mir noch an einem passendem Ladegerät und entsprechenden Akkus fehlt, falls jemand noch was passendes liegen hat? Hier! Interesse! Aber alles wird gut und auch da wird schon an Abhilfe gearbeitet.
An die Insider dieser Pipe: Bitte teilt doch mal mit was ihr für Verdampfer benutzt, wenn möglich ein Link dazu und vielleicht eine kleine Bedienungsanleitung für die Unwissenden, Danke.
Grüße aus der Altmark
Thomas

Das Leben ist schön aber teuer und alles was nicht so teuer ist, ist auch meistens nicht so schön! Lebensweisheit von meinem Opa

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2012 21:24
#2 RE: Sunpipes: meine erste E-Pipe
avatar

Super, ich sauge alle Infos rund um E-Pfeifen auf wie ein Schwamm.

Berichte mal weiter wie sich das Ding macht.

Wo hast Du das Ding gekauft und was kostet der Spaß?

Gruß Jan


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2012 21:33
avatar  tt777
#3 RE: Sunpipes: meine erste E-Pipe
avatar

Ich habe die Schöne durch ein Forumsmitglied erhalten, da er zwei besaß und nur eine brauchte.
Ansonsten http://www.sunpipes.net/collections#!__asia das ist meine
Gruß Thomas

Das Leben ist schön aber teuer und alles was nicht so teuer ist, ist auch meistens nicht so schön! Lebensweisheit von meinem Opa

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 20:40
avatar  tt777
#4 RE: Sunpipes: meine erste E-Pipe
avatar

Jetzt habe ich hier eine der meist gelobten Pfeifen, die in allen möglichen Foren und den verschiedensten Freds besungen wird und niemand mag mir sagen welche anderen Verdampfer ich benutzen kann die wenn möglich auch mit dem Mundstück harmonieren.
Was sind denn die beliebtesten Akkus für das Gerät?
Grüße Thomas

Das Leben ist schön aber teuer und alles was nicht so teuer ist, ist auch meistens nicht so schön! Lebensweisheit von meinem Opa

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 07:59
avatar  stritzi
#5 RE: Sunpipes: meine erste E-Pipe
avatar

Meines Wissens nach gibt es keine Tank-Verdampfer für die Sunpipes, obwohl das mal im Gespräch war. Ich habe auf meinen Pipes Dual Coil Cartomizer drauf: http://www.ecig-tools.com/product_info.php?products_id=887 Funktionieren prächtig, sind allerdings knapp nen Zentimeter länger als der mitgelieferte Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 11:16
#6 RE: Sunpipes: meine erste E-Pipe
avatar

Hallo,
man kann sicher noch andere Verdampfer mit dem bzw. ähnlichen Mundstücken benutzten.

Welcher Verdampfer genau ist denn drin- und welchen Drip-Tip-Anschluss hat damit das Mundstück?
Denn etwas anderes als ein DripTip ist das ja nicht.

Beispiel - auf einen Dual-Coil Verdampfer passen 510ner DripTips.
Hat man nun ein Pfeifenmundstück mit 510ner Dripende kann man es auf einen Tank stecken.
Genauso passt das dann in ein A2-Mundstück das abgeschnitten und etwas aufgebohrt ist.

Da lässt sich viel kombinieren wenn man mal einige Pfeifenmundstücke etwas modifiziert.

Hier mal nur ein Beispiel


Das sind relativ einfache Anpassungen. Ebenso kann man einen Tank in ein Pfeifenmundstück stecken.

Zum Beispiel hier mit A2T Ist wirklich A2T - hier der Beweis.

Für mich muss das dann natürlich eine ego-W-Clearomizer mit blauer LED sein...
Da geht was!
Blaudampfer


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 12:22
avatar  stritzi
#7 RE: Sunpipes: meine erste E-Pipe
avatar

Zitat von Blaudampfer
...
Da lässt sich viel kombinieren wenn man mal einige Pfeifenmundstücke etwas modifiziert...



Was für Pfeifenmundstücke nimmst Du dafür?


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 12:30
#8 RE: Sunpipes: meine erste E-Pipe
avatar

Hallo Stritzi,

Für die DripTip Variante gehen alle Pfeifenmundstücke in die man einen 510ner Driptip reinbekommt......
wie auch immer - man könnte natürlich den Zapfen eines Pfeifenmundstücks wie das Dripende formen,
aber so wie die TabakPfeifenbauer da Teflonzapfen einkleben kann man einfacher einen Driptip einkleben
oder umgekehrt

Das Beispiel mit dem A2-T das war ein Mundstück der DSE 601


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 19:21
avatar  tt777
#9 RE: Sunpipes: meine erste E-Pipe
avatar

Hallo Blaudampfer,
das ist das Mundstück von dem ich so angetan bin, es ist wirklich wie für meinen Mund gemacht http://www.sunpipes.net/accessories#!__a...ckergallery0=23 Mega Atom nennt sich der Atomizer der bei meiner Pipe dabei war http://www.sunpipes.net/accessories#!__a...vstc8=atomizers Deine Links zum ERF konnte ich leider nicht sehen da ich dort nicht gemeldet bin.
Grüße Thomas

Das Leben ist schön aber teuer und alles was nicht so teuer ist, ist auch meistens nicht so schön! Lebensweisheit von meinem Opa

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 20:41
#10 RE: Sunpipes: meine erste E-Pipe
avatar

Alles klar,

Was Du jetzt hast ist einfach ein DripTip für eGo Mega bzw. Big also Typ B.
die 510ner Driptips kann man auch in ein A2-Mundstück einstecken wenn man das absägt.

Also im ersten Link war ja ein Dual Coil Tank mit einem Pfeifenmundstück dran.
Ich nehme an den konntest Du sehen - ich habe einfach Bilder verlinkt die ich mit
Google gefunden habe, dabei merkte ich nicht dass das 2. Link, A2T-mit dem Tank im
Pfeifenmundstück nicht für Alle zu sehen ist.

Also DCT mit Pfeifenmundstück ist ganz leicht zu realisieren da es solche Mundstücke
wie Deines ja genauso als DripTip für 510 fertig gibt. In all diesen schönen Formen
und Farben. Hier ein Beispiel für einen 510 Verdampfer ohne Tank, die gibt es auch
gerade und auch kurz.



Die bei Sunpipes als small bezeichneten passen auf 510 also z.B. auf einen DualCoilTank.


Selbst anfertigen müsste auch gehen, ich habe mal damit angefangen einen Ebonit Rohling zu
bearbeiten.



Unten ist ein unbearbeiteter Rohling, den oben habe ich auf den Durchmesser des DC-Tanks geschliffen.
Da muss jetzt links der Zapfen noch Driptipgrösse mit O-Ring bekommen oder ich klebe einfach
einen Driptip ein. Rechts muss der Rohling natürlich auch noch in Form geschiffen und dann
gebogen werden - je nach gewünschter Form.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 21:20
#11 RE: Sunpipes: meine erste E-Pipe
avatar

Zitat von tt777
Hallo,
Leider wirkt der LS sehr verloren in Kombination mit dem Pfeifenkörper.Schade denn ich wollte diese Kombi ja Hauptsächlich nutzen.



Welches Mundstück wird denn beim LS benutzt? ist das ein Tankmundstück oder auch das
Zigarrenmundstück wie beim A2-Watte?


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 21:28
avatar  tt777
#12 RE: Sunpipes: meine erste E-Pipe
avatar

Beim LS ist es der kleine egoT Tank also TypA.
Hast du mal einen Link zu einer Seite wo du Mundstücke beziehst.
Danke

Das Leben ist schön aber teuer und alles was nicht so teuer ist, ist auch meistens nicht so schön! Lebensweisheit von meinem Opa

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 21:47 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2012 21:48)
avatar  tt777
#13 RE: Sunpipes: meine erste E-Pipe
avatar

Habe mich jetzt beim ERF angemeldet und bin begeistert von der Tankmöglichkeit:
Zum Beispiel hier mit A2T Ist wirklich A2T - hier der Beweis.
Was soll ich dazu schreiben HwV, wokann ich sowas erwerben?

Das Leben ist schön aber teuer und alles was nicht so teuer ist, ist auch meistens nicht so schön! Lebensweisheit von meinem Opa

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 23:44
#14 RE: Sunpipes: meine erste E-Pipe
avatar

Mundstücke habe ich mal auf einem Flohmarkt gefunden.

Pfeifenmundstücke in verschiedenen Formen gibt es aber auch bei Pfeifenbauern.
Hier ein Beispiel, Rohlinge gibt es auch farbig


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 00:20
#15 RE: Sunpipes: meine erste E-Pipe
avatar

Zitat von tt777

Zum Beispiel hier mit A2T Ist wirklich A2T - hier der Beweis.
Was soll ich dazu schreiben HwV, wokann ich sowas erwerben?



Die Pfeife mit dem A2TM hatte Sleazer gebaut, das war mal eine DSE601.
Ab und zu verkauft er mal eine, aber er nimmt keine Aufträge an, er
bastelt nur mal was wenn er Lust dazu hat. Kann man also nicht kaufen.

Er ist hier auch angemeldet.

Scheint so zu sein dass der Tank vom (ego-T, Typ B)A2TM in das Mundstück der DSE 601 passt
wenn man das etwas aufschleift. Das müsste mit einem DualCoilTank eigentlich
auch gehen, werde ich auch mal ausprobieren.

Dann kann man den DCT auch auf der Volldampf/Cartopfeife dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 12:17
#16 RE: Sunpipes: meine erste E-Pipe
avatar

BTW bei Del-Sole.it sind wieder Sun-Pipes verfügbar.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 15:32
#17 RE: Sunpipes: meine erste E-Pipe
avatar

Ja danke für den Tipp - auf der Seite sieht man auch schön wie so ein DCT einfach mit Driptip angebaut ist.
So stelle ich mir das auch an der Tecc/Volldampf/cartopeife vor.

Und bei einem geraden Holm sieht das dann so aus.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 17:43
avatar  tt777
#18 RE: Sunpipes: meine erste E-Pipe
avatar

Zitat von Blaudampfer


Und bei einem geraden Holm sieht das dann so aus.



Jawohl so sieht das doch super aus, habe mal ein wenig gegockelt und dabei das entdeckt http://www.janzen-pfeifen.de/frameset.html
man dieses WWW ist doch ein Fluch für meine Geldbörse

Das Leben ist schön aber teuer und alles was nicht so teuer ist, ist auch meistens nicht so schön! Lebensweisheit von meinem Opa

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2012 08:58 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2012 08:58)
#19 RE: Sunpipes: meine erste E-Pipe
avatar

Genau, das ist der Pfeifenbauer den ich hier verlinkt hatte

Zitat von Blaudampfer

Hier ein Beispiel, Rohlinge gibt es auch farbig


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2012 15:59
avatar  tt777
#20 RE: Sunpipes: meine erste E-Pipe
avatar

Zitat von Blaudampfer
Genau, das ist der Pfeifenbauer den ich hier verlinkt hatte





Sorry habe ich Blindfisch glatt übersehen das es Links waren....mit dem ganzen blau und so

Das Leben ist schön aber teuer und alles was nicht so teuer ist, ist auch meistens nicht so schön! Lebensweisheit von meinem Opa

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2012 18:27
avatar  tt777
#21 Endlich WE
avatar

Hallo,
heute ist mein Ladegerät angekommen und hat natürlich sofort den Dienst aufgenommen.
Nach 3Stunden warten ging dann das grüne Licht an: Akkus voll!
Nun der ultimative Augenblick, den originalen Verdampfer dran, 18350 rein und richtig
schön genüßlich angetockt....
Boooh eyyy mir hat es fast die Lunge platzen lassen... was fürn Flash!!!!!!!!!
So kann es nur einem Nuller ergehen, wenn er plötzlich Nikotin in der Pfeife hat.
Kurze Rede langer Sinn, ich bin begeistert und habe nun ein neues Wohnzimmervernebelungsgerät.
Ich muß mich wirklich noch mal bei Schmid58 für dieses tolle Gerät bedanken, besser geht nicht.
Am liebsten hätte ich nun auch gleich den von stritzi empfohlenen Dual Coil Cartomizer
ausprobiert, aber das verkneife ich mir, bis ich mich für ein Liquid festgelegt habe, was mal ohne
Mentholanteil ist. Mein LS-SW dampft auch super auf der Pfeife.
Mensch ist das Leben nicht schön! Ich sitze hier auf meiner Terasse, Sonne lacht, Kinder beim Sport,
die Pieper singen, ich dampfe meine Sunpipe und es ist Wochenende. Geil........
Grüße aus der Altmark
Thomas

Das Leben ist schön aber teuer und alles was nicht so teuer ist, ist auch meistens nicht so schön! Lebensweisheit von meinem Opa

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 17:25
#22 RE: Endlich WE
avatar

Suche seit ewig nach einer guten Pfeife, und gut hieße für mich, dass sie einen mechanischen Schalter statt Unterdruckschalter hat und vor allem, dass ich meine eigenen Verdampfer, die bislang auf ego-T Akkus benutzt werden, aufschrauben kann. Ich benutze mittlerweile ausschließlich 3,5ml Dual Coil Cartomizer (http://www.smokerstore.de/epages/6192551.../Products/91200).

Der Thread hat mich jetzt elektrisiert: Verstehe ich das richtig, kann man bei allen Sunpipes Verdampfer aufschrauben, die auch auf ego Akkus passen? Selber Anschluss? Das wäre ja ein absoluter Traum...


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 01:13 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2012 01:13)
#23 RE: Endlich WE
avatar

Ja das ist richtig,

der Anschluss ist ein 510ner Gewinde so dass alle Verdampfer passen die man auf eGo Akkus
schrauben kann.

Allerdings sollte man ein passendes Mundstück in den Verdampfer als DripTip einsetzen, sonst
sieht´ s meist sehr besch(eiden) aus.

Die gibt es ja in allen Farben und Formen Grösse 510 und eGo Big Durchmesser auch bei Sunpipes


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 11:47
#24 RE: Endlich WE
avatar

Zitat von Rosenklotz
Verstehe ich das richtig, kann man bei allen Sunpipes Verdampfer aufschrauben, die auch auf ego Akkus passen? Selber Anschluss? Das wäre ja ein absoluter Traum...



Das ist fast so, aber nicht ganz (leider). Ich habe z.B. das Modell Europa von Sunpipes. Da ist der Anschluss ca. 2cm im Pfeifenkopf drin, d.h. ein Ego-t Typ B Verdampfer verschwindet fast vollständig im Pfeifenkopf.
Das macht zum einen den Stiel recht kurz (wenn man nicht gerade ein Churchwarden-Drip-Tip verwendet), andererseits passen Verdampfer, die breiter als der Ego-T Verdampfer sind nicht in den Pfeifenkopf.

Der DCT ist wahrscheinlich zu breit. Ich würde den auch gerne aufschrauben. Gibt es vielleicht entsprechende Adapter (ähnlich einem Verlängerungskabel), die man zwischen Akku-Anschluss und Verdampfer schrauben könnte?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht