13.04.2012 Bild: Die Deutsche Herzstiftung warnt vor dem Gebrauch der E-Zigarette.

  • Seite 1 von 3
13.04.2012 13:25
#1 13.04.2012 Bild: Die Deutsche Herzstiftung warnt vor dem Gebrauch der E-Zigarette.
avatar

Quelle: http://www.bild.de/ratgeber/startseite/r...dex=0.bild.html
Mal wieder neue Hetze gegen die E Zigarette, und diese kommt natürlich von hier http://www.abnr.de/index.php?article_id=61

Hinter jedem Rechner sitzt ein Mensch der Gefühle hat - vergiss das nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 13:30
#2 RE: 13.04.2012 Bild: Die Deutsche Herzstiftung warnt vor dem Gebrauch der E-Zigarette.
avatar

Was erwartet man denn von denen? Nix gutes? Na dann sind wir ja nicht enttäuscht !!


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 13:35
#3 RE: 13.04.2012 Bild: Die Deutsche Herzstiftung warnt vor dem Gebrauch der E-Zigarette.
avatar

Frau Dr. Martina Pötschke-Langer hat ja schon lange nichts mehr gesagt aber lustig das Google soviel Links ausspuckt, wo sie und Prof. Dr. Helmut Gohlke Erwähnung finden

Hinter jedem Rechner sitzt ein Mensch der Gefühle hat - vergiss das nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 13:36
#4 RE: 13.04.2012 Bild: Die Deutsche Herzstiftung warnt vor dem Gebrauch der E-Zigarette.
avatar

Dazu fällt mir nur eines ein:

Bla bla bla Sülz laber blabla laber sülz !!!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 13:37 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2012 13:38)
#5 RE: 13.04.2012 Bild: Die Deutsche Herzstiftung warnt vor dem Gebrauch der E-Zigarette.
avatar

Ich kann gar nicht mehr zählen, wieviel Warnungen vor der E-Zigarette ich schon ignoriert habe. Wenns nach den Warnungen geht, müsste ich schon lange gestorben sein. Komischerweise geht es mir blendend, der Raucherhusten ist weg, die Kondition ist besser, die Bunde stinkt nicht mehr................

Ich füll mir jetzt einen Tank und dampf mein "leckt mich am Ar...-Liquid" auf die Herzstiftung.

Selzilla (alias Uwe) locuta, causa finita
Liquidkoch -- 3x Taifun GT und unzählige andere Selbstwickler. Kanger Fan.
ProVari V2 schwarz verchromt, No Mam und einige AT Unikate,teilweise selbst gebaute Akkuträger.

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 13:40
#6 RE: 13.04.2012 Bild: Die Deutsche Herzstiftung warnt vor dem Gebrauch der E-Zigarette.
avatar

Zitat von selzilla


Ich füll mir jetzt einen Tank und dampf mein "leckt mich am Ar...-Liquid" auf die Herzstiftung.





GUT DAMPFFFF!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 13:44
avatar  roxel
#7 RE: 13.04.2012 Bild: Die Deutsche Herzstiftung warnt vor dem Gebrauch der E-Zigarette.
avatar

Interessante Aussage von dem Herrn Professor Gohlke:

Zitat
„Bei der E-Zigarette wird eine nikotinhaltige Tabak-Alkaloidflüssigkeit verdampft und vom Raucher als Aerosol eingeatmet. Sie besteht zu 90 Prozent aus Propylenglykol, das industriell auch als Frostschutzmittel eingesetzt wird. Hinzu kommen Nikotin, meist Ethanol, Glyzerin und andere Geschmacksstoffe.“



Wie der gute Professor wohl zu diesen Zahlen gekommen ist?

Letztens hatte Bild noch einen neutralen Bericht zur eZigarette veröffentlicht und nun schwenken sie wieder um.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 13:47
avatar  spiegel
#8 RE: 13.04.2012 Bild: Die Deutsche Herzstiftung warnt vor dem Gebrauch der E-Zigarette.
avatar

Vieleicht sollte sich das gesamte Forum hier

http://www.abnr.de/index.php?article_id=61

mal anmelden und den Laden übernehmen.
Wir sind schließlich Nichtraucher.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 13:53
avatar  spiegel
#9 RE: 13.04.2012 Bild: Die Deutsche Herzstiftung warnt vor dem Gebrauch der E-Zigarette.
avatar

Zitat von roxel
Interessante Aussage von dem Herrn Professor Gohlke:

Zitat
„Bei der E-Zigarette wird eine nikotinhaltige Tabak-Alkaloidflüssigkeit verdampft und vom Raucher als Aerosol eingeatmet. Sie besteht zu 90 Prozent aus Propylenglykol, das industriell auch als Frostschutzmittel eingesetzt wird. Hinzu kommen Nikotin, meist Ethanol, Glyzerin und andere Geschmacksstoffe.“



Wie der gute Professor wohl zu diesen Zahlen gekommen ist?




Naja, wenn man von einem reinen PG-Liquid ausgeht und im Aerosol nur den Flüssigkeitsanteil ohne die Gasphase betrachtet, ist die Zahl von 90% trivial.
Stimmt, aber hat nicht den geringsten Aussagewert


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 13:55
#10 RE: 13.04.2012 Bild: Die Deutsche Herzstiftung warnt vor dem Gebrauch der E-Zigarette.
avatar

Zitat von spiegel
Vieleicht sollte sich das gesamte Forum hier

http://www.abnr.de/index.php?article_id=61

mal anmelden und den Laden übernehmen.
Wir sind schließlich Nichtraucher.





 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 13:56
#11 RE: 13.04.2012 Bild: Die Deutsche Herzstiftung warnt vor dem Gebrauch der E-Zigarette.
avatar

bla bla bla...

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 14:03 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2012 14:04)
avatar  Runner
#12 RE: 13.04.2012 Bild: Die Deutsche Herzstiftung warnt vor dem Gebrauch der E-Zigarette.
avatar

Zitat
Bei intensivem und schnellerem Ziehen an der E-Zigarette kann so viel Nikotin inhaliert werden, dass die Gefahr einer Nikotinvergiftung besteht.



Wenn ich intensive ziehe sabbert mich das ding voll und ich stinke den ganzen Tag nach Eiscreme oder Früchtestand das ist aber schon das gefährlichste an der Sache.

Man sollte auch nicht am Affenhaus vorbei gehen wenn mann Banane dampft, das könnte lustig werden



Vapo ergo Sum

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 14:06
avatar  spiegel
#13 RE: 13.04.2012 Bild: Die Deutsche Herzstiftung warnt vor dem Gebrauch der E-Zigarette.
avatar

Zitat von Runner

Zitat
Bei intensivem und schnellerem Ziehen an der E-Zigarette kann so viel Nikotin inhaliert werden, dass die Gefahr einer Nikotinvergiftung besteht.



Wenn ich intensive ziehe sabbert mich das ding voll und ich stinke den ganzen Tag nach Eiscreme oder Früchtestand das ist aber schon das gefährlichste an der Sache.




Runner, du hast da was falsch verstanden (bist vermutlich kein Prof.).
Also, der Herr Prof. meint natürlich, kräftig ziehen OHNE den Feuerknopf zu drücken.
Bis der B-Tank leer ist.

LG
spiegel


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 14:09
avatar  Runner
#14 RE: 13.04.2012 Bild: Die Deutsche Herzstiftung warnt vor dem Gebrauch der E-Zigarette.
avatar

Denke dann explodiert der Akku



Vapo ergo Sum

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 14:16
avatar  women
#15 RE: 13.04.2012 Bild: Die Deutsche Herzstiftung warnt vor dem Gebrauch der E-Zigarette.
avatar

Na, das ist ja schön,dass sich alle soviel Sorgen um uns machen , da fühlt man sich doch gleich sicher wie in Abrahams-schoss ,
von der Umweltverschmutzung und den vergiftete Lebensmitteln man abgesehen .

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 14:18
#16 RE: 13.04.2012 Bild: Die Deutsche Herzstiftung warnt vor dem Gebrauch der E-Zigarette.
avatar

Was habe ich jedoch auf deren Seite gelernt, am 31.05. ist Welt-Nichtraucher-Tag.

Nun, nachdem die in Bayern das rauchen in Biergärten verbieten wollen, werde ich mit Pyros mich in Garten setzen und wenn der erste mault, werde ich alternativ die Dampfe anbieten und fragen: ist das angenehmer?

Nie vergesse ich die übelsten Nichtraucher die ich je kennenlernte.

Burchschaner am Starnberger See. Alles leer mindest 20 Tische, alle leer. Ich sitze da, kommt ein Pärchen und fragt ob sie sich dazu setzen dürfen, ich "na klar".

5 Min. später zünde ich mir eine an, da sagt der Typ zu mir: "Wir sind Nichtraucher, sie wollen doch hier nicht rauchen" Ich: "Doch und wenn es ihnen nicht passt, setzen Sie sich doch bitte an einen anderen Tisch" - das war im Jahre 2000 und nun könnte sich dieser Alptraum, draußen in den Biergärten erneuern und ich könnte nichts dagegen tun.

Nur befürchte ich: derartige Nichtraucher, haben sicher auch schon vom "verbot der Dampfe" gelesen, selbst wenn das dann so nicht richtig ist und würden mich auch mit der Dampfe in der Hand noch jagen...

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 14:19
avatar  Mex
#17 RE: 13.04.2012 Bild: Die Deutsche Herzstiftung warnt vor dem Gebrauch der E-Zigarette.
avatar
Mex

Zitat von spiegel
Vieleicht sollte sich das gesamte Forum hier

http://www.abnr.de/index.php?article_id=61

mal anmelden und den Laden übernehmen.
Wir sind schließlich Nichtraucher.


Da sind se doch alle mit drin, was wollen die dann mit uns Gesunden???


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 14:35
#18 RE: 13.04.2012 Bild: Die Deutsche Herzstiftung warnt vor dem Gebrauch der E-Zigarette.
avatar

uns krank machen - was sonst :-)

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 14:47
avatar  Boogie
#19 RE: 13.04.2012 Bild: Die Deutsche Herzstiftung warnt vor dem Gebrauch der E-Zigarette.
avatar

Zitat von selzilla
Ich füll mir jetzt einen Tank und dampf mein "leckt mich am Ar...-Liquid" auf die Herzstiftung.



Ich hoffe, das schmeckt nicht so, wie es heisst!

Dampfende Grüße
Boogie

... the cake is a lie ...

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 14:48
#20 RE: 13.04.2012 Bild: Die Deutsche Herzstiftung warnt vor dem Gebrauch der E-Zigarette.
avatar

Alles hat ein Ende, nur die P.L. nicht


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 14:48
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: 13.04.2012 Bild: Die Deutsche Herzstiftung warnt vor dem Gebrauch der E-Zigarette.
avatar
( gelöscht )

90 % Pg....??? loool

Ich sage dazu nur: https://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 18:38
#22 RE: 13.04.2012 Bild: Die Deutsche Herzstiftung warnt vor dem Gebrauch der E-Zigarette.
avatar
13.04.2012 18:46
#23 RE: 13.04.2012 Bild: Die Deutsche Herzstiftung warnt vor dem Gebrauch der E-Zigarette.
avatar

Ich mag sowas gar nicht mehr lesen, Pulserhöhung, Schnappatmung und steigender Blutdruck ist die Folge und der Herr Professor vom Herzzentrum bekäme einen neuen Patienten


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 19:06
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: 13.04.2012 Bild: Die Deutsche Herzstiftung warnt vor dem Gebrauch der E-Zigarette.
avatar
( gelöscht )

Die kriegen alle noch ihr Fett weg. Wieso sind es immer die selben "Profs" und Doktors die hier immer mit dem Finger rum laufen? Ja.... Kleider und Titel haben Vertrauen in der Bevölkerung. Nur bedenkt: Die größten Verbrecher damaliger und heutiger Zeit, tragen Schlipps und Krawatte.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 19:07
#25 RE: 13.04.2012 Bild: Die Deutsche Herzstiftung warnt vor dem Gebrauch der E-Zigarette.
avatar

komisch , ich dampfe ca. 3ml "Frostschutzmittel" am tag , trotzdem ist mir bei diesen Aussentemperaturen (7°C) immer noch kalt , was mache ich nur falsch ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht