Ryuan Aromen

13.04.2012 11:24
#1 Ryuan Aromen
avatar

Hallo liebe Forumsgemeinde......

vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich bin auf der suche nach den Aromen die bei den Liquids von Ryuan benutzt werden.
Wir liebe das Schoko-Mint Liquid von Highendsmoke und würde mir dieses gerne selber mischen.
Leider sind meine mischversuche mit diversen Aromen bisher nicht an dieses " Erlebniss " herangekommen.

Weiss jemand mit welchen Aromen Ryuan Ihre Liquids herstellt? bzw. wo diese zu bekommen sind.

VG Christian

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 11:27
#2 RE: Ryuan Aromen
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Gegen deren Tobacco und Turkish Tobacco Aroma hätte ich auch nichts ^^


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 11:39
#3 RE: Ryuan Aromen
avatar
Moderatorin

Das ist schon immer ein schweres Los, wenn man sein Liquid gefunden hat. Ruyan Liquids sind genau wie OKSmokeys aus China. Und da ist es nicht einmal herauszufinden, welcher Hersteller.

Und wenn man dann wie hier im Thread von mamamia RY4 und DS - Austausch (2) das Aroma zwar hat aber dann versucht genau den gleichen Geschmack zu mischen..... wird es kompliziert.

13.04.2012 13:59
#4 RE: Ryuan Aromen
avatar

hab mir fast sowas gedacht.
Aber die Hoffnung das jemand irgendwas diesbezüglich schon raus gefunden hat, stirbt zuletzt.

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 11:58
avatar  mamamia
#5 RE: Ryuan Aromen
avatar
Bilder Upload

Bei den Chinesenliquids habe ich den Verdacht (und es ist NUR ein Bauchgefühl, mehr nicht), dass man evtl. schon mit den Aromen von HC gut bedient ist.

Allerdings, wie heimchen schon schrieb, belassen es die Liquidhersteller NIEMALS dabei, einfach Aroma in eine Base zu kippen - das muss man wissen, ehe man sich ans Mixen begibt. Sie verfeinern z.B. die Base mit Vanilleextrakt oder -tinkturen, und dann geben sie auch noch diverse Moleküle mit rein, um zu den komplexen Geschmäckern zu kommen, die man dann für vergleichsweise günstige Preise im Shop als Fertigliquid kaufen kann.

Eine genaue Imitation dieser Liquids ist dann also schon mal "Mischen 2.0" oder so. Ein meist aussichtsloses Unterfangen, wenn man bedenkt, dass die meisten Mischanfänger nicht mal die Geduld haben, ihre einfachen Mischungen mal ein paar Tage (oder auch Wochen) reifen zu lassen.... und eine zweite Hürde ist es, an die passenden Moleküle heranzukommen und DIESE dann auch noch in der richtigen Verdünnungsstufe einzusetzen.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 12:26 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2012 12:30)
avatar  schatti
#6 RE: Ryuan Aromen
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von mamamia
Bei den Chinesenliquids habe ich den Verdacht (und es ist NUR ein Bauchgefühl, mehr nicht), dass man evtl. schon mit den Aromen von HC gut bedient ist.

Allerdings, wie heimchen schon schrieb, belassen es die Liquidhersteller NIEMALS dabei, einfach Aroma in eine Base zu kippen - das muss man wissen, ehe man sich ans Mixen begibt. Sie verfeinern z.B. die Base mit Vanilleextrakt oder -tinkturen, und dann geben sie auch noch diverse Moleküle mit rein, um zu den komplexen Geschmäckern zu kommen, die man dann für vergleichsweise günstige Preise im Shop als Fertigliquid kaufen kann.

Eine genaue Imitation dieser Liquids ist dann also schon mal "Mischen 2.0" oder so. Ein meist aussichtsloses Unterfangen, wenn man bedenkt, dass die meisten Mischanfänger nicht mal die Geduld haben, ihre einfachen Mischungen mal ein paar Tage (oder auch Wochen) reifen zu lassen.... und eine zweite Hürde ist es, an die passenden Moleküle heranzukommen und DIESE dann auch noch in der richtigen Verdünnungsstufe einzusetzen.



hehe hier hat dich dein bauchgefühl leider verlassen, hc tobacco aromen kenne ich alle sehr gut, die dienen nicht als vorlage von ruyan oder oks.

habe gestern einen bericht über einer der größten aromen hersteller der welt gesehn, da haben sie gezeigt wie aromen erarbeitet werden.
ich glaube nicht das man als "normalo" ein aroma nachbauen kann, wir sind nicht mal in der lage untertöne richtig zu erkennen.
in den laboren müssen die dazu ein aroma komplett in die einzelteile zerlegen usw....
von daher würde ich den nachbau eines aromas mit den satz: "i have a dream" abschreiben .

ich kenne in china einen hersteller/verkäufer von aromen die haben alleine über 150 tabak aromen im angebot, aber ich finde leider den link nicht mehr.
die stellen übrigens auch individuell aromen/liquids für firmen her, rezept bleibt natürlich dann unter verschluß.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 21:15
avatar  mamamia
#7 RE: Ryuan Aromen
avatar
Bilder Upload

Zitat von schatti
von daher würde ich den nachbau eines aromas mit den satz: "i have a dream" abschreiben .



Das hat Martin Luther King auch mal gesagt. Und guck, was er erreicht hat.........................................................


Aber im Großen und Ganzen sind wir uns einig, schatti. Trotzdem verfolge ich meine persönlichen Traum weiter, mir ein Vanillerezept zu erarbeiten, das dem, was ich mal als DAS Vanille schlechthin für mich definiert hatte, zumindest nahe genug kommt, dass ich damit zufrieden sein kann. Und da geb ich auch keine Ruhe.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 21:06
avatar  mamamia
#8 RE: Ryuan Aromen
avatar
Bilder Upload

Ich scheine meinem Traum vom tollen Vanillearoma wieder ein Stückchen näher gekommen zu sein. *freu* Aber noch kann ich nix Genaues sagen ... Mitte nächster Woche sollte es fertig sein - aber was ich heute mal davon getröpfelt habe, gibt zu Hoffnungen Anlass..... ;)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 23:38
avatar  schatti
#9 RE: Ryuan Aromen
avatar
Leicht Abwesend

hehe dann erfüllt sich vieleicht dein träumchen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 13:02
avatar  mamamia
#10 RE: Ryuan Aromen
avatar
Bilder Upload

Yessssss! I had a dream ... und guck was draus geworden ist. Nur immer weiter machen.

Oder nach Goethe: Wer immer strebend sich bemüht, den können wir erlösen.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 01:36
avatar  Nante
#11 RE: Ryuan Aromen
avatar

Zitat von schatti

ich kenne in china einen hersteller/verkäufer von aromen die haben alleine über 150 tabak aromen im angebot, aber ich finde leider den link nicht mehr.
die stellen übrigens auch individuell aromen/liquids für firmen her, rezept bleibt natürlich dann unter verschluß.



Der Name würde mich jetzt aber mal interessieren.

Wenns schatti nicht mehr weiß, weiß es vielleicht jemand anderes???


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht