Wie Bild einfügen?

18.05.2011 22:10 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2011 22:11)
avatar  Oma69
#1 Wie Bild einfügen?
avatar

Habe zwar nach Info gesucht, auch etwas gefunden, kriege es aber nicht hin, hier ein Bild einzufügen.
Wenn ich oben auf das Bild einfügen Icon clicke, kommt zwar img-img aber wo kriege ich erst mal Code her?
Ich möchte einfach von meinen bei mir gespeicherten Bildern eines einfügen.
Ist zwar peinlich aber es fehlt die Erfahrung. Erklärt es mir bitte jemand vom ersten Schritt an?
Gruß von Christine

Allen meinen Hunden, die während der letzten 20 Jahre bei mir lebten, hätte es sicher auch mit den Dampfis besser bei mir gefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2011 22:17
#2 RE: Wie Bild einfügen?
avatar
Moderatorin
18.05.2011 22:22
#3 RE: Wie Bild einfügen?
avatar
Bilder Upload

Hallo Heimchen,

jetzt bist du mir zuvorgekommen - ich musste den Link erst suchen.

Das klappt super mit der bebilderten Anleitung von Mischu.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2011 22:47
avatar  Oma69
#4 RE: Wie Bild einfügen?
avatar

Ihr seid so superschnell mit Euren Antworten! Vielen Dank!
Das mit den Smilies ist total ok aber selbst mit der tollen bildlichen Anweisung von Mischu verstehe ich nicht, wie ich an
einen Link zu meinen eigenen Bildern komme. Muss ich die bei mir erst irgendwie markieren?

Bitte nicht von Hocker fallen vor Lachen!!!

Allen meinen Hunden, die während der letzten 20 Jahre bei mir lebten, hätte es sicher auch mit den Dampfis besser bei mir gefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2011 22:54
avatar  mamamia
#5 RE: Wie Bild einfügen?
avatar
Bilder Upload

Du musst sei einfach nur im Internet hochladen ... und von dort aus verlinken. Beispielsweise könntest du sie ja auf deine Homepage laden, aber dort in einen Ordner rein, der nicht mit deiner Seite selbst zu tun hat .. von diesem Ordner den Pfad gibst du dann hier zwischen den image-tags an. Ganz einfach. Probier mal und viel Erfolg!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2011 22:55
#6 RE: Wie Bild einfügen?
avatar
Bilder Upload

Wo liegen deine Bilder denn? Auf deinem Laufwerk? Größe ändern auf 640 x 480.

Dann musst du sie auf eine Homepage laden oder einen Bilderdienst benutzen z. B. www.tinypic.com:

File hochladen (Image upload)

den Code, den du siehst eingeben, dann lädt er das Foto hoch.

Danach kommt "Share this Image".

Da klickst du dann auf den 2. Link (Code for Forums & Message Boards) und kopierst diesen einfach hier rein.

Das müsste klappen... Habe es eben nebenher gemacht, damit ich dir die Schritte auch richtig erklären kann.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2011 22:59
avatar  Oma69
#7 RE: Wie Bild einfügen?
avatar

Bussi an alle!
Werde mir Mühe geben, damit Eure Mühe nicht umsonst war.
(Bei "Bildern" habe ich sie drin, also kriege ich sie auch HIER rein! Sturkopp...)

Allen meinen Hunden, die während der letzten 20 Jahre bei mir lebten, hätte es sicher auch mit den Dampfis besser bei mir gefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2011 23:05
avatar  mamamia
#8 RE: Wie Bild einfügen?
avatar
Bilder Upload

Wie hast du denn die Bilder auf deine Homepage bekommen Christine? --- Genauso einfach geht es hier! Nur mit einer leicht unterschiedlichen Routine. Das ist alles.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht