Biansi Imist Lebensdauer

11.04.2012 18:13
#1 Biansi Imist Lebensdauer
avatar

Wiederholte Verletzung Netiquette

Hallo,

habe viel über die Imist gelesen, mir sie auch geholt und bin auch sehr zufrieden mit ihr...
Leider finde ich keinerlei Erfahrungsberichte über ihre Lebensdauer.
Hat jemand schonmal einen geschrottet, wenn ja, wie (z.B. Lavatube mit hoher Voltzahl, eigenem Akku, eGo oder anderem Akkuträger) und nach welcher Zeit?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 18:16
avatar  Janette
#2 RE: Biansi Imist Lebensdauer
avatar

Ein gutes Zeichen, dass Du noch nichts gehört hast

Ich nehme mal an, da es die Imist noch nicht so lange gibt hat sie noch keiner (oder wenige) geschrottet. Zumal man die ja auch so gut pflegen kann

Lieb Gruß

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 18:17
avatar  Sabine
#3 RE: Biansi Imist Lebensdauer
avatar

Hi,

ich habe einen IMIST Verdampfer durch Dryburn geschrottet (absolut meine Schuld).

Ansonsten seit Januar keinerlei Ausfälle.

Allerdings benutze ich meine IMISt im Wechsel mit anderen Geräten und kann somit keine verbindliche Laufzeit angeben.
Im Schnitt pro Tag 1 Tankfüllung (PG/VG Liquid).

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 18:31
#4 RE: Biansi Imist Lebensdauer
avatar

Wiederholte Verletzung Netiquette

Ja das mit dem Dryburn ist schon ärgerlich...
Benutze zwei gleichzeitig und noch keine Probleme gehabt, ausser mit dem Docht, mittlerweile aber ESS drin...
Das stimmt, scheint echt eine gelungene Produktion zu sein diese Imist.
Spielte mit dem Gedanken mir einen "Schimbabila" zuzulegen, aber wozu, wenn die Dinger so klasse sind. Echt top!


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 20:05
avatar  Grizzly
#5 RE: Biansi Imist Lebensdauer
avatar
Clearofanatiker

Letzte Woche ist meine Imist endlich gekommen und schon ist sie tot

Hatte ihn auf meiner Lava; aber nur bei 3,3 V Auf einmal nichts mehr kein Dampf, einfach tot

Wo bekomme ich günstig Ersatz?? Bei LibertyFlights kosten der komplett ca.10 Euro und nur die Heizung ca. 7 Euro

Weißt einer noch günstigere? Das Ding hat echt Spass gemacht.

Schönen Gruß

Make Dampf, not mief ╔║║║║╗╖╖╖╖╖WOLFSBURG


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 20:54
#6 RE: Biansi Imist Lebensdauer
avatar

Zitat von Redandcool
mittlerweile aber ESS drin...


Redandcool, könntest du mir bitte die maße sagen, die du für das ess genommen hast? thx


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 21:00
#7 RE: Biansi Imist Lebensdauer
avatar

Wiederholte Verletzung Netiquette

Sind dieselben wie für die eGo-T...genau weiß ichs nicht...habe was von 12.5x12.5mm gelesen...
Also der ESS-Docht muss soweit rein, dass du das obere Verdampfer-Teil hinstellen kannst (besser, wenn er minimal, 0.5mm nach innen ragt...damit hab ich die beste Erfahrung gemacht.
Viel Glück...ist nicht ohne die richtige Dicke zu treffen beim Rollen...musst etwas rumexperimentieren.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 21:07
#8 RE: Biansi Imist Lebensdauer
avatar

dank dir für die schnelle antwort. bei der ego ist es klasse mit dem ess, bei 15x13mm, war klar, daß es dünner sein muß bei der imist.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 21:35
#9 RE: Biansi Imist Lebensdauer
avatar

Ich habe die IMIST seit 1 Monat im täglichen Gebrauch . Pro Tag ca 5ml und den 1. Verdampfer nach dem 3. Dryburn gekillt ( benutzt 3 Wochen ).

Ich bin wirklich zufrieden mit meiner kleinen


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2012 22:14
#10 RE: Biansi Imist Lebensdauer
avatar

Wiederholte Verletzung Netiquette

Habe festgesellt, dass sie auf 4.0-4.2V am besten dampft und schmeckt...allerdings hab ich die 1.7-1.8 Ohm Version...für die gleiche Leistung, entsprechend bei der 2.2 Ohm-Variante, mit 4.4-4.5V ca....ist aber nur mein persönlicher Sweet Spot :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht