Capella Cranberry Aroma

10.04.2012 20:33
avatar  ( gelöscht )
#1 Capella Cranberry Aroma
avatar
( gelöscht )

Hiho

hätte da mal ne Frage..

Hab mir letzten Samstag nen Kanister Cranberry-Liquid angesetzt angesetzt

Als Base hab ich das STandard Inawera VPG genommen und als Aroma das Capella Cranberry ( von Intaste)

http://www.intaste.de/Aromen/Capella-Fla...-13ml::489.html

Hab mir ne Woche lang nen Wolf gesucht nach irgendwelchen Prozentzahlen fürs Mischverhältnis.. Das einzige was ich dabei herausgefunden habe ist, daß man scheinbar bei Capella nen bischen höher rangehen muss. Hab da was in nem Ami-Forum gefunden.. die schrieben was von 15-20% ... das schien mir ein wenig sehr hoch, zumal die in dem gleichen Bericht nen FlavourArt Aroma mit 16% vermischt haben

Hab dann mal mit 7% angefangen und es reifelt jetzt so vor sich hin.. Neugierig wie ich bin hab ich eben mal nen bischen davon getröpfelt.. schmeckt nach rein gar nix.. Vielleicht musses einfach noch 2 Wochen rumstehen.. keine Ahnung

Hat irgendwer von Euch Erfahrungen mit dem Aroma ? oder zumindest mit anderen Capella Frucht Aromen ?

Danke schomma
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 20:53
#2 RE: Capella Cranberry Aroma
avatar

Mit Cranberry habe ich keine Erfahrung. Aber ich habe einige andere Capella-Aromen.
Die mische ich mit üblicherweise mit 8-10%. Manche mit 12%.
Man braucht bei Capella also mehr als bei den FA. Aber 15-20% ist mir noch nicht untergekommen.
Ich lasse alle selbstgemischten Liquids vor dem ersten Testen mindestens 3 Tage stehen bevor ich nachwürze.
Und nach 10 Tagen wird gedampft. Damit fahre ich ganz gut.

Jetzt ist Samstag ja schon ein paar Tage her. Das sollte für eine erste Beurteilung reichen.
Sollte sich hier niemand mit Capella-Cranberry-Kompetenz zu Wort melden, würde ich an Deiner Stelle den 7% Kanister deutlich nachwürzen. Etwa auf 12%.
Ich für meinen Teil würde in der Situation noch einen 10ml Bottich mit 15% ansetzen und die beiden in 3-5 Tagen gegeneinander testen und dann je nachdem entweder die beiden zusammenkippen, den 12er nochmal nachwürzen oder den 15er verdünnen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 21:02
#3 RE: Capella Cranberry Aroma
avatar

Also ich hab von Capella bis jetzt nur Apfelkuchen, Praline&Creme und Peaches&Creme gemischt. Bei den drei Aromen benötige ich nur 4% und die Liquids sind perfekt, nix gross reifen oder sonst welche spielereien.
Zum Basisliquid vielleicht noch was:
Ich habs mit 4er und 9er Liquid 80PG/20VG gemischt.
Wenn mehr VG verwendet wird ist denk auch mehr Aroma notwendig, aber 12% ist schon häftig.

Grüsse
Markus

Golden Greek?
Kann man das essen??
Ne, aber macht riesen Spass;-)


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 21:17
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Capella Cranberry Aroma
avatar
( gelöscht )

Dank euch beiden

Da setzen sich meine Probleme der letzten Woche fort
Ich find nix über Cranberry im speziellen und die Mischungsempfehlungen der anderen Capella Aromen sind so unterschiedlich wies nur geht. Auch einer der Gründe warum ich bei 7% angefangen hab... das was ich sonst so über Capella gelesen hab bewegte sich tatsächlich immer zwischen Euren beiden Empfehlungen.. also zwischen 4..5 % bis hoch zu 13..14%.. mal ganz abgesehen von den Amis.. aber die scheinen eh nen anderen Geschmackssinn zu haben als ich

Das mit dem zweiten Eimer Cranberry zum Vergleich ist theoretisch ne gute Idee.. erwähnte ich, daß ich 100ml angemischt habe ?
Is für nen dampfenden Freund der nächstes WE Geburtstag hat.. Also mit dem was in der AromaPulle ist komm ich theoretisch noch bis 15% hoch.. ich warte mal bis Samstag ab wie sich das entwickelt

Vielleicht gibts ja doch noch einen hier der schonmal das Cranberry Aroma verarbeitet hat


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 21:55
#5 RE: Capella Cranberry Aroma
avatar

Ööhm, in der Regel setzt man ja auch nicht einfach mal 100ml an! Zumindest nicht wenn man nicht genau weiss was bei raus kommt;-)

Was die Amis angeht so dampfen die relativ viel reine VG Liquids, und da ist eine höhere Dosierung notwendig. Und es gibt durchaus Aromen die auch bei PG eine höheren Anteil brauchen!
Und mir ist eingefallen das ich noch Cocos von Capella hatte, auch das war mit 4% schon fast zu viel.

Grüsse
Markus

Golden Greek?
Kann man das essen??
Ne, aber macht riesen Spass;-)


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 21:58 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2012 21:59)
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Capella Cranberry Aroma
avatar
( gelöscht )

Zitat von Markus1977
Ööhm, in der Regel setzt man ja auch nicht einfach mal 100ml an! Zumindest nicht wenn man nicht genau weiss was bei raus kommt;-)



Das seh ich relativ gelassen..

da das nen Freund von mir is gibts ja nur 2 Möglichkeiten.. entweder ich kipp ihm noch den Rest der Aromapulle darein.. Oder.. aus seinen 100ml Cranberry werden 200 durch zuschütten von nem Eimer VPG


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 22:04
#7 RE: Capella Cranberry Aroma
avatar

Interessant, denn ich hänge auch grade an den Capella-Aromen und hab heut welche angesetzt. Ist zwar noch etwas früh, aber ich mußte mal tröpfeln. Leider schmecken drei nach Seife. Ich hab etwa 8-10 % in VG/PG gemacht. Der VG Anteil ist bei mir höher als PG. Nikotinanteil unterschiedlich, manche hab ich bei 10 mg, 6 mg und 3 mg. Allerdings komme ich mit meinen Tröpfel-VD nicht wirklich klar, ob 510 oder Big Atomizer, so wirklich schmeckt damit gar nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 22:19
#8 RE: Capella Cranberry Aroma
avatar

Ich habe Cranberry von Capella mit 5% angesetzt - und nach einer Woche schmeckts nicht schlecht. Allerdings zu "luftig" und blass. Also 0,5 ml KeyLime von LorAnn dazu und es ist perfekt.

Basis (alles von inaweraflavours): 50/45/5 - selbst von 38 auf 12,6 runtergemischt.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 22:21
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Capella Cranberry Aroma
avatar
( gelöscht )

Nach Seife schmeckt meins nach 4 Tagen zwar nich.. aber nach Cranberry weiß Gott auch nich^^


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 22:29
avatar  Tblitz
#10 RE: Capella Cranberry Aroma
avatar

ich habe von capella 10 liquids angesetzt und bewege mich in einem bereich 10-16%. allerdings mag ich es auch alles gerne intensiver.

seifig schmeckt mir keines - eher nur sehr lecker! vorallem die schokovarianten.

ich würde einfach noch etwas nachgeben beim cranberry.

BT-LS (Little Sue), 2 BT-V1, Kayfun Mini ES V2.1, kicked Nanus Max (Stöckelwild), Sweet little Sue (Stöckelschuh), Vamo, VMax Chrome V4, L-Rider Robust, 1 LT, 1 A2-T, 2 GLV, 1 LS-T, 1 LS-E, 3 Biansi Imist II,
3 KingKong (Joyetech Mod II), 2 Vivi Nova V3, 1 Vivi Core und für Unterwegs ne Handvoll C4+


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 22:41
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Capella Cranberry Aroma
avatar
( gelöscht )

Das is mal ne Ansage :-) Intensiv ist ja ok.. solange man noch schmeckt was es sein soll.. Ich warte einfach noch bis Freitag.. und wenn dann geschmacklich immer noch Ebbe is, erhöh ich auf 10% :-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 08:01
#12 RE: Capella Cranberry Aroma
avatar

...und die Key Lime bring ich dir Freitag mit, wenn gar nix hilft...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht