Kleingewerbe?

  • Seite 3 von 3
09.04.2012 13:16
avatar  Fubar
#51 RE: Kleingewerbe?
avatar

@dieberlinermaus

Na, Gott sei Dank.
Würde auf die blauen Modboxen auch gar nicht zur Geltung kommen...

Gruß
Fubar

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 13:18
avatar  dieberlinermaus ( gelöscht )
#52 RE: Kleingewerbe?
avatar
dieberlinermaus ( gelöscht )

wat sind denn das für dinger *gggg* da kriegt man ja beim dampfen angst ;o))))


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 13:18
avatar  Rammy72
#53 RE: Kleingewerbe?
avatar

Zitat von Fubar
@dieberlinermaus

Na, Gott sei Dank.
Würde auf die blauen Modboxen auch gar nicht zur Geltung kommen...



WOHL! Guck ma hier:

[widget=5422]
Is auch ne Blaue. Äääätsch!


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 13:23
avatar  dieberlinermaus ( gelöscht )
#54 RE: Kleingewerbe?
avatar
dieberlinermaus ( gelöscht )

wat eine von mir oder selbst gebaut ? :o)))


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 13:23
avatar  dieberlinermaus ( gelöscht )
#55 RE: Kleingewerbe?
avatar
dieberlinermaus ( gelöscht )

Zitat von Fubar
@dieberlinermaus

Na, Gott sei Dank.
Würde auf die blauen Modboxen auch gar nicht zur Geltung kommen...




keine sorge Fubar ich baue die boxen weiterhin ohne schnick schnack und glitzer


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 13:27
avatar  Fubar
#56 RE: Kleingewerbe?
avatar

@ Rammy72

Da hättest aber auch ne schwarze nehmen können. Schade, um die blaue...
Wäre für mich zwar nichts, aber sieht trotzdem gut aus. ;-)


@ dieberlinermaus

Da bin ich aber beruhigt. °.^


Aber wir sind ganz leicht OT. :)

Stiff, möge uns verzeihen...

Gruß
Fubar

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 10:30
avatar  Rammy72
#57 RE: Kleingewerbe?
avatar

Jupp, möge er.

@berlinermaus: nee, nicht von dir, hab ich ausm Flohmarkt hier. Die kam natürlich undekoriert bei mir an, aber da lagen grad diese Aufkleberbögen fürs Handy rum - und schon wars meine Tussibox!

*OT off*

Und, Stiff, bist schon schlauer geworden? Wünsch dir jedenfalls viel Glück mit möglichst wenig "Verwaltungsaufwand" - hoffentlich für eine weitere "Nobel-Dampfen-Schmiede"! Kann man gar nicht genug von haben, finde ich. Und was Besonderes ist sein Geld ja allemal wert!


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 10:53
avatar  TeeCee
#58 RE: Kleingewerbe?
avatar

Wisst ihr was? Da denkt man sich, der Stiff74 hat immer noch sein Gewerbeproblem und kommt nochmal zum Threat um vielleicht doch noch mal helfen zu können.
Man liest und liest. Und was ist? BlaBla über Dinge die mit dem Thema so gar nix zu tun haben.

Foren sind gegliedert um eine gewisse Übersichtlichkeit zu erhalten. Das untescheidet sie grundlegend von z.B. Facebook.

Langsam kotzt es mich an, daß irgendwelche ........... in den Threats rumposten wie es ihnen gerade so einfällt.
Da vergeht einem auch die Lust in irgendwelche Themen reinzuschauen weil man evtl. Rat geben kann, weil nach dem dritten Beitrag eh schon über Glitzersteinchen gelabbert wird.

Der Tag an dem die Antwort auf alle Fragen nicht mehr 42 sein wird rückt immer näher. Die Frage ist doch: Darf man im Pflegeheim dampfen??


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 12:16
avatar  AlexTM
#59 RE: Kleingewerbe?
avatar
Bilder Upload

Zitat von Veggi

Zitat von Pit-74
Ist es aber nicht auch so, daß man eine Garantie darauf geben muss, wenn man solche Sachen gewerblich verkauft?



Garantie vom Hersteller ist immer eine freiwillige Sache. Da gibt es nichts gesetzlich verankertes.




Garantie ist freiwillig, das stimmt. Die gesetzliche Gewährleistung jedoch nicht, die muß ein Gewerblicher geben, genauso wie Rückgaberecht bei Fernabsatz, zum Beispiel.

Und reden wir gar nicht davon, daß ein Hersteller oder auch Erstimporteur (in die EU) so ganz nebenbei auch noch für die technische Sicherheit der Geräte haftet.

Wenn man übrigens nach Existenzgründung googelt, wird man erschlagen von Infos.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 12:21
#60 RE: Kleingewerbe?
avatar

Zitat von TeeCee
Wisst ihr was? Da denkt man sich, der Stiff74 hat immer noch sein Gewerbeproblem und kommt nochmal zum Threat um vielleicht doch noch mal helfen zu können.
Man liest und liest. Und was ist? BlaBla über Dinge die mit dem Thema so gar nix zu tun haben.

Foren sind gegliedert um eine gewisse Übersichtlichkeit zu erhalten. Das untescheidet sie grundlegend von z.B. Facebook.

Langsam kotzt es mich an, daß irgendwelche ........... in den Threats rumposten wie es ihnen gerade so einfällt.
Da vergeht einem auch die Lust in irgendwelche Themen reinzuschauen weil man evtl. Rat geben kann, weil nach dem dritten Beitrag eh schon über Glitzersteinchen gelabbert wird.



Sowas in etwa habe ich mir auch gedacht. Schon öfters. Schön, dass mich das nicht alleine stört

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 19:45
#61 RE: Kleingewerbe?
avatar
Bö(h)ser SMod

naja, daß ist eben immer das problem: man wird es niemals allen recht machen können...

off topic wird von vielen als störend empfunden, die argumentation diesbezüglich ist ja auch durchaus schlüssig.
andersrum, wenn man off topic konsequent unterbindet melden sich die stimmen (oh mein gott, ich höre stimmen! ), die gegen eine überregulierung wettern.
auch diese argumente sind nicht von der hand zu weisen, schließlich sind hier wesentlich mehr user ü40 als u30.
also alles hinreichend erwachsene menschen mit reichlich lebenserfahrung und kein kindergarten, dessen user man noch erziehen müßte.

es gibt für beides foren, hier ist´s frei und dadurch mitunter ein wenig "off topic verseucht", im erf ist es strenger moderiert, dafür findet man vieles leichter wieder.
ein jeder hat die wahl, sich für eines der beiden foren zu entscheiden.
beide haben ihre vor- und nachteile.

übrigens, teecee: dein beitrag hatte mit dem thema des threads auch nicht wirklich viel zu tun, genauso wie dieser hier von mir.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 19:27
avatar  Stiff74 ( gelöscht )
#62 RE: Kleingewerbe?
avatar
Stiff74 ( gelöscht )

So, wollte noch kurz schreiben was ich jetzt machen werde.

Nichts!!!!

Ich werd nicht´s mehr bauen dass ich mit Gewinnabsicht verkaufen werde.
Da ich ja eh nicht viel machen wollte, ist der Aufwand mit Gewerbeschein, Steuer, Handelskammer........... zu groß, da lass ich´s lieber.

Gruß Stiff74


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 19:29
#63 RE: Kleingewerbe?
avatar

schade


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 19:39 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2012 19:40)
#64 RE: Kleingewerbe?
avatar

1: Paketpote - Ebenholz/versenkter 510er per überweisung
2:
3:
4:


xDDD nuja kannst mich gerne vormerken wenn es dazu kommen sollte ;)

lg und viel erfolg dabei

ben

edit hat mir gesagt das es doch nichts wird *heul*

Lavatube / The Big

Mehr BRAUCHT kein Mensch


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht