Probierpakete: Die Vielfalt in kleiner Größe

  • Seite 3 von 3
22.04.2012 18:10
avatar  Patmar
#51 RE: Probierpakete: Die Vielfalt in kleiner Größe
avatar

Also ich konnte sie noch gar nicht am Anfang dampfen, da hat es nicht geschmeckt. Gestern hab ich sie wieder im Verdampfer und dann kam endlich der Geschmack raus.

Liebe Grüße
Dani

Dieser Text drückt die persönliche Meinung des Verfassers aus und beruht auf dessen Erfahrungen und Gedanken. Er gilt nicht für die Allgemeinheit und sollte auch nicht als verbindlich oder bestimmend verstanden werden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 22:51
#52 RE: Probierpakete: Die Vielfalt in kleiner Größe
avatar

Hi Dani,

wie erwähnt: Interessant wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich mag sie am liebsten frisch. Ich mag sanfte Geschmäcker :-)
Aus dem Probierpaket ist das Dragon übrigens einer unserer Favoriten :-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 10:54
avatar  TeeCee
#53 RE: Probierpakete: Die Vielfalt in kleiner Größe
avatar

So, jetzt habe ich das Probierpaket endlich auch durchgetestet.

War eine Superidee von euch.

Ich werde mich nicht zu den einzelnen Mischungen äussern, da ja alles vom individuellen Geschmack des Einzelnen bestimmt wird, jedoch will ich doch meine gewonnenen Erfahrungen mit euch teilen.
Mein Geschmack, durch viele Jahre Weinleidenschaft, geschult, hat mir durch das Probierpaket gezeigt, daß es gar nix bringt, mehrere ähnliche Aromen zusammenzumischen. Ein Teil der Proben möchte ich ganz einfach als Fruchtsalat beweichnen. Zum Beispiel: Ich kaufe mir Himbeeren und Erdbeeren und jage sie durch den Mixer. Die einzelnen Aromen sind futsch und ich habe einen wohlschmeckenden Saftmix. Ist aber wieder Geschmacksache.
Das Ziel für mich! wird in Zukunft beim Selbstkomponieren sein, einen Grundgeschmack zu bestimmen und diesen dann zu verfeinern/verändern/optimieren. Zum Beispiel: Ich nehme Erdbeere in hoher Dosis und gebe ihr einen Hauch von Frische durch Menthol. Oder mein MalleFiz. Viel MaxxBlend Tabakaroma mit einem 1%tigen Schuss Süsse durch Karamel.
Interessant fand ich auch, wie unterschiedlich syntetisch die Aromen sind. Gerade Erdbeer, Hinbeer, Maracuja können ihre künstliche Herkunft nicht verleugnen. Hingegen bin ich überrascht wie real z.B. Melone rüberkommt.

Ich will nicht belehrend rüberkommen aber wenn man sich beim Zusammenstellen der Mischung überlegt, wie schmeckt das wenn ich es als echtes Produkt zusammenführe, dann hilft das vielleicht dabei sich selbst was tolles zusammenzubasteln. Ein kleines Beispiel will ich noch anführen. Ich liebe Bananensplit Eisbecher. Also wähle ich mir Banane und Schokolade Aroma aus und muss nur noch an den Prozenten feilen. Im Ergebnis habe ich dann aber eine Mischung aus zwei auch im Mund identifizierbaren Geschmäckern.

Der Tag an dem die Antwort auf alle Fragen nicht mehr 42 sein wird rückt immer näher. Die Frage ist doch: Darf man im Pflegeheim dampfen??


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 12:51
#54 RE: Probierpakete: Die Vielfalt in kleiner Größe
avatar

Hi TeeCee,

ich denke, du bist ab jetzt unser Dr. Liquid :-)

Deine Empfehlung, eben einen Hauptgeschmack mit Nebengeschmäckern zu verfeinern, teilen wir vollkommen und geben dies auch so als Empfehlung im Mixer an unsere Kunden weiter.

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht