Wera Garden Aromen

02.04.2012 23:29 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2012 23:30)
#1 Wera Garden Aromen
avatar

Ich habe mir heute mal das Tabacco Symphony mit 50/50 VPG 12mg angemischt. Leider steht auf der Homepage von Inawera immer nur was von Tropfen pro 5ml. Mischt zufällig jemand mit Wera Garden Aromen - speziell Tabacco Symphony - und kann mir eine Empfehlung in Prozent geben? Das was ich heute angesetzt habe, schmeckt ein wenig fad und total nach Kinopopcorn. Ist der Geschmack normal bei dem Aroma?


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 23:37
avatar  eddy039
#2 RE: Wera Garden Aromen
avatar

Ich glaube das wird schwierig in % ;)
Ich kenne bisher nur Apfel, Cola und Natural Mint aber diese Angaben mit 1-2 Drops sind schon nicht falsch.
Das wären umgerechnet wohl so geringe %, das es kaum in ml zu handhaben wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 23:49
#3 RE: Wera Garden Aromen
avatar

Ich finde die Inawera Aromen sind alle irgendwie fade. Ich mische sie mit 5-6% und bei keinem meiner Fruchtaromen kommt selbst nach einer Reifezeit von 14 Tagen so richtig Geschmack rüber. Die meisten meiner Aromen haben letztendlich im Liquid nur einen leichten geschmack, wenig Süße mit einem Hang ins Säuerliche. Daher bin nicht nicht mehr wirklich von Inawera überzeugt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 00:08
avatar  eddy039
#4 RE: Wera Garden Aromen
avatar

^^^Achtung: Nicht die anderen Inawera-Aromen mit den Wera-Garden-Aromen von Inawera verwechseln! Das ist in der Konzentration ne andere Liga.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 00:19
#5 RE: Wera Garden Aromen
avatar

Zitat von eddy039
Ich glaube das wird schwierig in % ;)
Ich kenne bisher nur Apfel, Cola und Natural Mint aber diese Angaben mit 1-2 Drops sind schon nicht falsch.
Das wären umgerechnet wohl so geringe %, das es kaum in ml zu handhaben wäre.


Hmm, umgerechnet habe ich ca. 3% Aroma hinzugefügt. Das sollte dann rein theoretisch vie zu viel sein! Vielleicht entwickelt sich der Geschmack ja noch, aber bislang bin ich ein wenig von dem hochgelobten Tabacco Symphony enttäuscht...


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 00:31
avatar  eddy039
#6 RE: Wera Garden Aromen
avatar

Ich schätze das ist zuviel. Nimm doch nochmal 5ml und taste dich mit einzelnen Tropfen ran.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 01:20
avatar  Hermel
#7 RE: Wera Garden Aromen
avatar
Bilder Upload

Zitat von fruchtfliege

Hmm, umgerechnet habe ich ca. 3% Aroma hinzugefügt. Das sollte dann rein theoretisch vie zu viel sein! Vielleicht entwickelt sich der Geschmack ja noch, aber bislang bin ich ein wenig von dem hochgelobten Tabacco Symphony enttäuscht...



Hi fruchtfliege,
Ja, 3% ist ein bisschen viel - Du solltest bei den Wera-Garden Sachen eigentlich fast generell mit knapp 2% ganz gut hinkommen (oder etwa 5 Tropfen auf 10ml).
Schmecken tun sie dann allerdings erst frühestens nach ein paar Tagen. Insofern wundert es mich nicht, dass Dir Dein Tobaco Symphonie jetzt noch komisch vorkommt. Lass' erst mal reifen.
Und es kann sein, dass Du es dann auf einmal wieder verdünnen wollen wirst;-)

LG - Hermel

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 01:31
#8 RE: Wera Garden Aromen
avatar

Danke euch beiden. Werde mich dann in Zukunft mit der Tropfenangabe anfreunden müssen! Da mir die 12er Basis von Inawera irgendwie nicht genug flasht, käme es mir sogar entgegen wenn ich noch etwas mit 36er verdünnen müsste


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 22:40
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Wera Garden Aromen
avatar
( gelöscht )

3% und 3 Wochen Reifezeit hab ich gemacht. Mir schmeckt das Zeug ganz gut. Ne ganz gute Alternative zu den immer süßen Tabakaromen v. FA


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 23:32
avatar  Hermel
#10 RE: Wera Garden Aromen
avatar
Bilder Upload

Nochmal @fruchtfliege:
Hab' mir, inspiriert durch Deine Anfrage, jetzt gerade auch noch mal das "Tobacco Symphony" angesetzt (mit 2%).
So frisch gemischt riecht das ja schon ein wenig seltsam...;-)

LG - Hermel

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 15:53
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Wera Garden Aromen
avatar
( gelöscht )

Tabakaromen schmecken frisch angesetzt alle bähhhh, egal welcher Aromenhersteller genommen wird.
Hab gestern hier gelesen, das sich jemand nen Joghurtbrüter zugelegt hat und darin die Liquids reifen lässt. Is vlt. gar nicht so abwegig der Gedanke, vor allem, wenn man die Reifezeit damit etwas verkürzen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 16:27 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2012 16:30)
avatar  Hermel
#12 RE: Wera Garden Aromen
avatar
Bilder Upload

Yeah klar: Joghurtbereiter ist nicht nur nicht abwegig, sondern eher ziemlich cool würde ich sagen;-)
LG

Edit: Ganz im Ernst, die Dinger gibt's öfter mal für 2 oder 3 Euronen auf'm Flohmarkt - zugreifen natürlich:-))

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 17:33
#13 RE: Wera Garden Aromen
avatar

Ich hab ja noch nie was von einem Joghurtbereiter gehört Es scheint sinnvoll zu sein, recht viel Tabakliquid anzusetzen, damit man nicht immer auf die Reifung warten muss. Zumindest wenn man die Mischung schon raus hat! Ich persönlich packe jetzt immer noch 1% Virginia zu dem Tabacoo Symphony - das macht zumindest vor dem entgültigen Reifen einen runden Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 17:48
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Wera Garden Aromen
avatar
( gelöscht )

Zitat von fruchtfliege
Es scheint sinnvoll zu sein, recht viel Tabakliquid anzusetzen, damit man nicht immer auf die Reifung warten muss. Zumindest wenn man die Mischung schon raus hat!



Also doch kein Joghurtbereiter sondern ne beheizbare Wäscheschleuder


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 10:15 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2012 10:16)
avatar  mamamia
#15 RE: Wera Garden Aromen
avatar
Bilder Upload

Also ich habe von Wera Garden sowohl Tobacco Symphony als auch Gypsy King .. und das verwende ich ganz normal mit 5%.... bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, dass man auch weniger nehmen könnte....

Wobei: den GK packe ich auch schon mal gern als Unterlage bei anderen Liquids mit dazu, dann nehme ich nur 1% davon ... soll ja nur "tragen" und nicht durchschmecken.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 02:08 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2012 02:09)
avatar  Hermel
#16 RE: Wera Garden Aromen
avatar
Bilder Upload

Hi Hazel,
Boah ey - Gipsy King mit 5%: Wäre für mich viieel zu hardcore!
Aber tja - so unterschiedlich ist das eben...;-)

Liebe Grüße - Hermel

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht