Zapory Avatar!

  • Seite 2 von 2
13.04.2012 19:17
#26 RE: Zapory Avatar!
avatar

Hier nun doch meine ersten Erfahrungen mit der Zapory Avatar!
Dies ist kein wirklicher Testbericht, denn ich hatte das Gerät nur 2 Tage.
Somit ist das hier mehr eine intensive Preview als eine wirkliche Review.
Und soviel vorweg, für mich persönlich war die Avatar von Zapory leider der Reinfall
par excellence! Eigentlich hatte ich sie ja für meine Freundin besorgt, doch die stand
abends am selben Tag da und drückte mir das Gerät, mit einem "ist das Dein Ernst" Blick,
wieder in die Hand. Anfangs meinte sie war noch alles im grünen Bereich, auch das beim
befüllen des Tanks und schließen des Silikondeckels Liquid aus den seitlichen Luftlöchern
des Verdampfers austrat welches dann außen an der Batterie herunter lief, konnte sie zuerst
nicht aus der Ruhe bringen. Das eigentliche Problem kam erst zum tragen als Sie zum laden
des Akkus den Verdampfer abziehen wollte, denn weder Sie, noch Ihre hilfsbereite Arbeits-
kollegin waren dazu in der Lage! Und ich muss gestehen, es kostete mich selbst einiges an
Anstrengung den Verdampfer von der Batterie zu bekommen, ich überlegte tatsächlich für
einen Moment eine Zange zur Hilfe nehmen, kein Spaß!
Bevor ich es dann aber doch noch schaffte den Verdampfer ohne Werkzeugkasten von der
Batterie zu trennen, trennte ich vorab erstmal die Metallblende von der Batterie!
Eigentlich kein Wunder, denn die Blende ist einfach nur lose über die Batterie geschoben,
ohne dabei auf einer festen Position fixiert zu sein. Trotzdem dachte ich mir zu diesem
Zeitpunkt noch, "Mensch irgendwas muss doch bei einem Preis von EUR 100.- an diesem
zweifelhaften Gerät dran sein", doch nachdem es mir auch beim 4. Versuch noch nicht gelang
den Tank ohne die von meiner Freundin besagte "Sifferei" zu befüllen, habe ich diese
letzte Hoffnung auch noch begraben. Zudem mussten wir beide feststellen, das die Avatar
trotz des groß angepriesenen "Thermoverdampfers" geschmacklich weder an den die Ovale Elips
noch an einen der Elips-Clone die ich sonst so getestet habe heran reicht!
Vor allem aber hatte ich bei keinem dieser Clone und schon gar nicht bei der Ovale Elips
derartige "Startprobleme"! Soweit man da überhaupt noch Startproblemen reden kann.

Fazit:
Vor dem kurzen Test der Zapory Avatar, hatte ich auch schon 3 andere Elips-Clone getestet.
Die LSK, die FZ-1 von Futurezig und die Eagle. Außerdem möchte ich keinesfalls auf meine
3 Ovale Elips Sets verzichten, die ich seit ca. 6 Monaten täglich nutze.
Und ich muss gestehen, selbst wenn die Zapory Avatar nur EUR 39.- kosten würde, könnte ich
keine Empfehlung aussprechen. Wenn Ihr eine E-Zigarette dieser Bauart sucht und Ihr wollt
die Beste, dann nehmt die Ovale Elips, bei der ist der hohe Preis zumindest gerechtfertigt.
Aber selbst mit einem der 3 gerade genannten Clone seid Ihr meiner Meinung nach besser bedient
als mit der Avatar, wobei ich persönlich zur FZ-1 von Futurezig tendiere, die außerdem im
Moment statt für EUR 59.95 für EUR 39.95 und mit den 15% Ermäßigung dann sogar für nur
EUR 33.91 zu haben ist! Aber auch die LSK ist bei Spain Cigar schon für EUR 39.- erhältlich
und auch die funktioniert ganz ordentlich!


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 21:24
#27 RE: Zapory Avatar!
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2012 14:09
avatar  angi
#28 RE: Zapory Avatar!
avatar

Hallo ! Danke, dass Du Dir die Mühe gamacht hast, denn bei mir war auch schon das HWV ausgebrochen.
Ich habe auch die LSK und die FZ Lips vo Futurezig.
Das Set mit der kleineren LSK Variante wird bei Mainsteam.de auch gerade für 39 Euro angeboten.
Ich tendiere auch eher zur Futurezig Variante von der Leistung her, allerdings sind die LSK-Teilchen schicker, weil in
MetalliKfarben ( rot, blau u.s.w. )
Schade, dass Du mit der AVATAR negative Erfahrungen gemacht hast. Mir hat das Teilchen im Werbefilm super gefallen, aber leider
viel zu teuer !!!
Wo kaufst Du Ersatzteile für Deine Geräte ?
LG
Angi


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 00:42
#29 RE: Zapory Avatar!
avatar

@angi
Ja, ging mir ähnlich! Mir hat auch das Design von der Avatar erst gefallen,
aber wie gesagt für den Preis ein absolutes nogo!
Ich nutze von dieser Art Geräte ja nur noch die Ovale Elips und als die
Original Ovale Elips Verdampfer langsam knapp wurden hab ich mir da noch
schnell ein paar als Reserve gekauft.
Aber zieh Dir das mal rein!
http://www.ethinksz.com/html/20120410171227734.html


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 06:22
#30 RE: Zapory Avatar!
avatar
Bilder Upload

Zitat von Jim Knopf

Aber zieh Dir das mal rein!
http://www.ethinksz.com/html/20120410171227734.html



Ich hab das Teil mal geschenkt bekommen zum Testen. Totaler Schrott, zwischenzeitlich auch schon defekt.

Du kannst da nur deren Clearos reinmachen, kein 510ner Gewinde- und die werden bei normalen Zugverhalten nicht warm , sondern megaheiß.

Mußte wirklich aufpassen, das du keine Verbrennungen 2.Grades bekommst. Also 5 Euro für so ein Teil, sind 4,99 Euro zuviel, meiner Meinung nach.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2012 01:20
#31 RE: Zapory Avatar!
avatar

@böser Bube
Danke für den Tip!
Hab's mir fast gedacht!
Gibt aber auch Varianten mit 510er Anschluss aber dann nur ein Anschluss.
Aber für mich ist das Thema jetzt auch durch. Ich bleib jetzt bei meiner
geliebten Ovale Elips und fertig.
Vor allem nach diesem Avatar Reinfall. Nicht mal für die Hälfte vom Neupreis
will das Ding einer haben! Und da versuchte der Innendienst-Angestellte von Zapory
und Mitentwickler der Avatar mir tatsächlich weiss zu machen sie hätten schon 25.000 Sets
verkauft und nur glückliche Kunden! Klar, deshalb hört man von dem Ding auch rein gar nichts,
keine Testberichte, keine Videos! Keiner fasst das Teil an, nur ich Dussel!


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2012 02:00
#32 RE: Zapory Avatar!
avatar

Zitat von böser Bube
Du kannst da nur deren Clearos reinmachen, kein 510ner Gewinde- und die werden bei normalen Zugverhalten nicht warm , sondern megaheiß.

Mußte wirklich aufpassen, das du keine Verbrennungen 2.Grades bekommst. Also 5 Euro für so ein Teil, sind 4,99 Euro zuviel, meiner Meinung nach.



Irnkwie sieht das Teil ja auch schon so aus als wäre es zu heiß geworden!

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht