Meine Ego-Sammlung erweitert um ein paar Teile,...

29.03.2012 11:08
avatar  Curt
#1 Meine Ego-Sammlung erweitert um ein paar Teile,...
avatar

Hell o!!



Super, mitten im schreiben ist auf einmal alles weg, also nochmal:

Die CE 2 Clearomizer sind Praktisch! Habe sie in small und XL! Wenn man unbedingt grad n neues Liquid reingibt: einfach auf alten Akku stecken, Plastik abziehen, alles (auch Glasfaser) unter warmen Wasser spülen, mit Zewa trocknen, Liquid in Tank rein, aber nicht mit Spritze, einfach Loch zu machen mit Wattestäbchen und von oben befüllen, umgedreht den Akku mit dem Verdampfer und Glasfaser reinschieben, fertig,...
Die dürften auch geringen Widerstand haben, da die Akkus um einiges Länger halten!

Der EGO-T-Verdampfer ist nicht ganz meines, aber gut ich hab ihn halt, nen neuen (!), den von gestern habe ich entsorgt. Den neuen auch langsam ansaugen lassen mit Liquid, und langsam angedampft und nicht zu heiß werden gelassen. Ich finde ihn irgendwie Geschmacksneutral.

Die X4´s verwende ich kaum mehr, habe noch etliche Filter. Der Filter am Pic ganz rechts ist aber für die EGO Akkus mit 510er Gewinde!!

Meine Technik des Dampfens:

Zu Hause nur der 1100er mit LCD und meist mit Clearomizer Ce2 XL, oder der EGO-T.

Unterwegs im Etui der 900er mit LCD und CE4+ Atomizer nach Wahl (3) und ein Clearomizer Reserve mit Marlboro drinnen. Eventuell, falls ich länger weg bin noch den EGO-T Akku 650 als Reserve mit dabei.

Also Hw bin ich bestens versorgt, habe den ganzen Tag verlässlich genug Energie in Akkus, immer ne Standardbefüllung (mach in der Früh alles fertig, 5 Minuten) bereit. Und zum Glück ist alles untereinander Kompatibel!!

Wie macht ihr das so dass ihr den ganzen Tag versorgt seid? Und dampft ihr draussen auch? Ich schon, werde hier in Wien aber seehr beachtet damit, kennt niemand.

Danke für die Aufmerksamkeit,...

Greetz, ein glücklicher Curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 12:53 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2012 12:55)
#2 RE: Meine Ego-Sammlung erweitert um ein paar Teile,...
avatar

Unterwegs reichen mir üblicherweise zwei 900er ego Akkus über den Tag. Ich habe dann meistens einen komplett gefüllten ego DC Carto (3 ml) und the Fog dabei (ebenfalls ca. 3ml) und bin damit auch in beide Richtungen ausfallsicher. Die Akkus und Tanks waren bislang noch nie auch nur ansatzweise leer (wäre bei ca. 3ml Tagesbedarf auch seltsam). Hatte auch eine Weile lang einen meiner Selbstwickler dabei - aber irgendwie sind die Wicklungen unterwegs kurzlebiger als daheim und unterwegs hab ich so gar keine Lust selbst zu wickeln geschweigedenn darauf, fertige Wicklungen mit mir rumzuschleppen und die dann sozusagen ambulant zu installieren.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 13:01
avatar  Curt
#3 RE: Meine Ego-Sammlung erweitert um ein paar Teile,...
avatar

Danke für Antwort!

Interessant, ich steh halt leider auf die CE Reihe, warum genau? Hm,... Die Clearomizer CE 2 verwende ich auch nur max. 2 x. Kosten 5 Stück nur 10€ oder so, da nehm ich lieber nen neuen. Ich befülle halt nicht mit Spritze, sondern ich nehme oben alle Dichtungen raus, fülle locker das Liq. rein, Gummis wieder drauf, Mundstück und fertig.
Von den Akkus her: da ich mehr Zeit zu Hause verbringe als unterwegs komme ich mit dem 1100 den ganzen Tag durch. Unterwegs habe ich meist zum 900er noch den 650er und einen CE 2 eingesteckt für Notfall. So komme ich nie in Verlegenheit das mir Liquid oder Energie fehlt.

Greetz Curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 13:39
avatar  Curt
#4 RE: Meine Ego-Sammlung erweitert um ein paar Teile,...
avatar

Zur EGO-T:
Weil ich mich über den fehlenden Geschmack beschwerde,...

Es kommt echt nur auf die Zugtechnik an. Kurz drücken und leicht anziehen (auch bei längerem anziehen immer wieder klick klick, nie länger als ca. 2 Sek.), dann habe ich endlich den erwarteten Geschmack und Dampf (ne Menge).

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 15:57
avatar  Curt
#5 RE: Meine Ego-Sammlung erweitert um ein paar Teile,...
avatar

Übrigens, weiß nicht ob das bekannt ist, aber die CE 2 Clearomizer kann man superleicht und einfach OHNE Spritze nachfüllen, direkt vom Fläschchen o.ä. raus!!

Man zieht einfach den 3ten Gummi mit raus, merkt sich genau wie er liegt da man beim wieder reinstecken auf die Nachfüllöcher (dürfen nicht über den Glasfasern liegen da das falsche Luft zuführt und ein nachfüllen mit Spritze dann nicht mehr geht) achten muss da andere auf der Unterseite sind und für den Sitz der Stange sind,... wenn man es sieht versteht man. Sind eh so Aussparungen für den Dampfer.

Geht einfach schneller, man erspart sich das Spritzengetue und ist so einfach und schnell, vielleicht 3 Minuten?

Greetz Curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 08:34
avatar  5k8t3r
#6 RE: Meine Ego-Sammlung erweitert um ein paar Teile,...
avatar

Also ich nehme immer:
- ego Akku 1100er
- ego Akku 650er
- ego c verdampfer
- Ls-e swv
- kleinen vivi Nova
- und zur Not den lavatube mit 2 Akkus
- und 10ml liquid

Eigentlich reicht der 1100er aber zur Not noch denn 650er
Deswegen lasse ich inzwischen die Lava Zuhause
Ist auch viel zu groß für die Arbeit


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 08:04
avatar  Curt
#7 RE: Meine Ego-Sammlung erweitert um ein paar Teile,...
avatar

also ist deine verwendete Ausrüstung auch eher stabil und lagerungstechnisch vielfältiger, soll heißen deine sind auch zum hinlegen gedacht,...

O r g meine hatch hat wenn ich vollem Akku einlege einen grünen led-modus ne Zeit lang.

grüße Curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 21:37
avatar  5k8t3r
#8 RE: Meine Ego-Sammlung erweitert um ein paar Teile,...
avatar

da ich ja handwerker bin sind die egos am besten
ist ja stabil und nur eine taste


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 23:42
avatar  Curt
#9 RE: Meine Ego-Sammlung erweitert um ein paar Teile,...
avatar

stimmt. Da ist das die beste Lösung. Bin gerade am testen, den Vision V3 (ce4+ Bauweise) zu verwenden, anstatt der CE4+ CC. brauche was was man auch hinlegen kann.

grüße Curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 19:54
avatar  2erlei
#10 RE: Meine Ego-Sammlung erweitert um ein paar Teile,...
avatar

Ich bin auch Handwerker.
Für unterwegs habe ich immer eine Reserve mit.
Ich nutze dafür eine alte Taschenmessertasche aus Plastikstoff.
Da passen rein: Wechselacku eGo, 10ml Liquid und CE4+.
Das passt unstörend an den Gürtel oder in die Jackentasche.
Mein Plan-B ist eine gewöhnliche e-Zigarette im Portemonnaie.
Nicht der Hit aber sie war schon mal mein "Lebensretter" als
ich die Tasche vergessen hatte und mein Acku tot war.
Zurück bei meinem Auto, konnte ich dann aber den Acku wieder
aufladen und den Ersatzacku benutzen.

Früher konnte man sich noch mal eben eine Kippe schnorren.
Als Dampfer ist es aber schwieriger.

...und aus dem Nebel sprach eine Stimme zu mir...
"Eisbonbon nur bis 12er." "Meine Mama mischt nicht gerne so stark."


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 21:08
avatar  Vedouci
#11 RE: Meine Ego-Sammlung erweitert um ein paar Teile,...
avatar

hach, es ist wie früher, als man immer schauen musste, ob man noch mindestens eine Schachtel Kippen in Reserve hat, alles anderen hat mich zumindst sehr nervös gemacht. Das gleiche ist es nun mit der Hard- und Software.
Die Ego-Akkus nutze ich nicht mehr, ich brauche viel Dampf - wenn es geht einhergehend mit viel Geschmack und das bringen die Ego´s nicht so rüber wie ich es gerne hätte.
Habe gerade erst festgestellt, das ich mit den 18´er völlig übertrieben habe und gut mit 7´er bis 10´er Liquids auskomme- Hauptsache es qualmt ;)

Zur Zeit nutze ich sehr gerne DCT´s - einfach in der Anwenung, sogar beim fahren nachfüllbar (ich weiß, das soll man nicht) und mit den Dual Coils - einfach super.
Der Verdampfer an sich kostet 2,50 - 3,00 € und hält bei mir 1 1/2 Wochen, dann fliegt er in den Müll.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 21:15
avatar  5k8t3r
#12 RE: Meine Ego-Sammlung erweitert um ein paar Teile,...
avatar

ich habe vom elektricker kabelrohr genommen mit ner säge so abgeschnitten das noch die tanks rausschauen
2 stück davon genommen mit panzerband(klembner halt) zusammen gekleppt und die untere seite zu geklebt das nix rausfällt

ist einer aber top für die arbeit
hatte auch mal ein 2tes daneben für liquids

passen 2 egos rein und ich bin glücklich

ps: zuhause habe ich auch meine lava und selbstwickler
nur auf der arbeit sind die zu scade das die kaput gehen


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 21:26
avatar  2erlei
#13 RE: Meine Ego-Sammlung erweitert um ein paar Teile,...
avatar

Die eGo´s sind aber ein gutes Backup.
Sicherlich nicht so stabil, kräftig und ausdauernd
wie ein gebräuchlicher Ackuträger aber die passen
echt überall hin, stehen auch ihren Mann und sind
ja sooo flexibel, was das Aufrüsten und Anflanschen
von allen möglichen Dampferzeugern betrifft.

Wenn alle Stricke reißen habe ich ganz gerne einen
eGo in der Nähe rumfliegen, der mir zur Seite steht.

...und aus dem Nebel sprach eine Stimme zu mir...
"Eisbonbon nur bis 12er." "Meine Mama mischt nicht gerne so stark."


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 11:40
avatar  Curt
#14 RE: Meine Ego-Sammlung erweitert um ein paar Teile,...
avatar

Ich habe beschlossen nun, nach noch fehlenden ersten Tests, mit meiner Hatch die Vision V3 zu nutzen, jeden 2ten Monat 3 neu für nur 6,90 je,somit habe ich stabile Verdampfer die gut dampfen und auch liegen können,...

Curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 04:12
#15 RE: Meine Ego-Sammlung erweitert um ein paar Teile,...
avatar

Ich nehme für unterwegs 2 komplette ego c mit. Sowie eine dritte mit einem 1100 Akku. 1 Flasche Liquid, 3 Ersatzverdampfer, USB Ladegerät.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2013 08:39
avatar  Curt
#16 RE: Meine Ego-Sammlung erweitert um ein paar Teile,...
avatar

ich habe jetzt als Standardakkuträger die Indulgance V4 (The Hatch) mit Visionverdampfer zum normalen gebrauch, und in einem etui welches bei der Hatch dabei war 2 Vision , einer mit waldmeister/Menthol und einer ohne aroma, also nur Base 9mg. Dazu ein 18650er Akku Reserve und noch einen Ego 1100. Ahja in so kleinen 1 ml flaschchen Reserveliquid.
So komme ich super zurecht . Zu Hause habe ich noch lavatube und ls-t als Tröpfler und noch biansi und noch einen selbstwickler dessen Name mir Grad nicht einfällt .
Ist ganz angenehm so. Die Hatch habe ich mit karabiner immer eingesteckt .
Grüße Curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht