Zollbilanz

28.03.2012 18:21
#1 Zollbilanz
avatar
Bilder Upload

Hier mal aus der FAZ:
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/fl...s-11700531.html

Und besonders:

Zitat:
Die Einfuhr von E-Zigaretten und deren Wirkstoffen beschäftigt die Fahnder seit Mitte 2011 zunehmend. „Nikotinhaltige E-Zigaretten, Kartuschen und Liquid fallen nach einem Beschluss des Frankfurter Landgerichts unter das Arzneimittelgesetz“, betonte Wiedemann. Dieser Auffassung sei auch die Bundesregierung. In diesem Jahr habe die Zollfahndung Frankfurt deswegen bereits 42 Ermittlungsverfahren eingeleitet, im gesamten vergangenen Jahr waren es insgesamt nur 37. Aber auch unabhängig vom Nikotin sei die Zusammensetzung und damit die Wirkung der in E-Zigaretten, -zigarren und -pfeifen inhalierten Stoffe „noch absolut unklar“, warnte Wiedemann.
Zitat Ende
Charlie


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 18:32
#2 RE: Zollbilanz
avatar

danke für den Bericht Charlieru, dann kennt Herr Wiedemann wohl noch nicht den Hinweis vom Bonner Gericht zu diesem Beschluss

Hinter jedem Rechner sitzt ein Mensch der Gefühle hat - vergiss das nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 18:36
#3 RE: Zollbilanz
avatar

Und die Bundesregierung hat auch kein Verbot erteilt http://vd-eh.de/de/Presse-27-3-12.html

Hinter jedem Rechner sitzt ein Mensch der Gefühle hat - vergiss das nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 18:39
#4 RE: Zollbilanz
avatar
Bilder Upload

Tja, der liebe Zoll. Langsam verstehe ich besser was in D abgeht. :-o


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 18:41
avatar  XBabsX
#5 RE: Zollbilanz
avatar

Ich habe die Auffassung, daß sich der Zoll, das Landesgericht und die Bundesregierung mal umfassend informieren sollten


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 18:44
#6 RE: Zollbilanz
avatar
Bilder Upload

Kann auch sein dass die Probleme haben beim Unterscheiden zwischen Flüssig-Koks und Liquid.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 02:59
#7 RE: Zollbilanz
avatar

Schade das sich hier in Deutschland alles nur ums Geld dreht und nicht um die Gesundheit. In meinen Augen ist das ein Armut zeugniss.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 03:14 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2012 03:14)
avatar  edward
#8 RE: Zollbilanz
avatar

Zitat von Charlieru
Kann auch sein dass die Probleme haben beim Unterscheiden zwischen Flüssig-Koks und Liquid.



Später schmuggeln wir unsere Liquids auch in Schneekugeln mit Nikotinbase gefüllt

Gegen ACTA, nur 2 Klicks und du bist dagegen
ACTA? wtf?


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 04:53
avatar  Mex
#9 RE: Zollbilanz
avatar
Mex

Der Zoll erhält seine Befehle ,der Befehlsgeber ist meines erachtens total Unwissend oder nicht auf dem laufenden


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 07:36
#10 RE: Zollbilanz
avatar
Bilder Upload

Ich erwarte ja mal wieder eine Sendung GoGo-Artikel ( Cartomizer - Akkus - Zubehör ) aus Chinaland.
Mal sehen was der Zoll sagen wird.
Werde auf jeden Fall mal den http://vd-eh.de/de/Presse-27-3-12.html Artikel ausdrucken und mitnehmen.

Wenn da Probleme auftreten halte ich den Wisch einfach dem Zoll unter die Nase.

Wetten ich krieg mein E-Zigaretten Zubehör ? ( Ich berichte dann.... )


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 08:17
avatar  ruebezahl ( gelöscht )
#11 RE: Zollbilanz
avatar
ruebezahl ( gelöscht )

hmmm man müsste ja sagen das die kleinen Zollbeamten die am ende der befehlskette sind auch nicht alles wissen können zumal sooft kleine Änderungen/Korrekturen in Gesetzen vorgenommen werden das die Flut auch für DIE unüberschaubar wird!
ausserdem wären da ja auch noch andere Stellen die in der Pflicht wären genau DIESE zu informieren....und da es lukrativer ist auch die Unwissenheit mancher Leute auszunutzen;pauschal erstmal ein Bußgeld-ein paar "Idioten" werden es ohne mucken schon bezahlen,bei den anderen wirds aus trotz in die Länge gezogen-lassen wir das doch so!
bei dieser Willkür kann man echt nur das KO*?!N bekommen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht