Vorschläge für eGo

26.03.2012 02:44
avatar  sNy
#1 Vorschläge für eGo
avatar
sNy

Hallo zusammen.

Ich habe mich nach den empfehlungen einiger User hier im Forum für eine eGo e Zigarette entschieden.

Was ich mich jetzt Frage ist: eGo T oder eGo C ? Welcher hersteller?

Ausserdem würde ich gerne eine in Schwarz/Grün/Orange haben aber wie sind die Oberflächen der Geräte?

Mit Matt Oberfläche komme ich nicht zurecht weil mir die Pfoten dann immer schwitzen.

Falls ihr was habt: Von welcher Seite kaufen? Und gibts bessere empfehlungen als eine eGo Zigarette?

Ich hab die letzten Tage einige Fragen gestellt hier im Forum und bedanke mich für eure Frendlichkeit aber konnte mich immernoch nicht ganz entscheiden.

MfG

sNy


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 03:19
avatar  Niki
#2 RE: Vorschläge für eGo
avatar

Grundsätzlich sind die eGo's gute Geräte.

Die eGo-C ist die modernere, die T-version ist das Vorgängermodell.
Hauptvorteil bei der C-Version, die Verdampfer lassen sich sehr leicht reinigen (Stichwort Dryburn) - und wenn ein Verdampfer wirklich mal kaputt ist, kostet ein neuer C-Verdampfer deutlich weniger als ein T-Verdampfer (ca. 5€ für einen C, gegen ca.10€ bei einem T-Verdampfer).

Kleiner Nachteil der C-Version: der Anschaffungspreis ist etwas höher - gleicht sich aber durch geringere Folgekosten schnell aus.

Die Frage, von welchem Händler kaufen - am besten von einem mit 'Original-Ware'. Original heißt, das die Geräte vom Hersteller 'Joyetech' kommen.
Es gibt sehr billige eGo's...allerdings sind das Nachbauten/Clone, bei denen es immer wieder Probleme mit der Qualität gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 03:23
avatar  sNy
#3 RE: Vorschläge für eGo
avatar
sNy

Kannst du mir vielleicht noch was zur Oberfläche der eGo's sagen? Die hersteller machen keine Angaben und auf den Bildern erkennt man es nicht genau.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 03:26 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2019 20:02)
#4 RE: Vorschläge für eGo
avatar

Hier gibt es die Ego C von Joyetech für 72€ ego2.pl/de/110-zestaw-ego-c und die Ego T für 48€ ego2.pl/de/zestawy-e-papierosow/58-zestaw-egot-650 Link entfernt, existiert nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 03:27
avatar  Niki
#5 RE: Vorschläge für eGo
avatar

Die Metall-Oberflächen sind eben 'metallisch' glatt.
Ich habe eine in schwarz, die fühlt sich gut an. Nicht wie glatter Lack, sondern eher samtig, bisschen wie Gummi.

Ansers gesagt, bei feuchten Händen liegt die mit der schwarz-gummierten Oberfläche besser in der Hand, als die pur metallische - die wird rutschig.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 03:31
#6 RE: Vorschläge für eGo
avatar

wie ich schon in einem anderen thread erwähnte sind die edelstahl modelle glatt, die schwarzen in der regel matt.
Zu den anderen farben kann ich nichts sagen.
als shop vorschlag hätte ich da nur totaly wicked, die haben da die "Tornado Tank" soviel ich weiss ist die voll ego compatiebel und auch gute quali.(kann ich aber nicht 100% sagen da ich keine davon selber habe)
http://www.totallywicked-eliquid.de/prod...g-products.html
evtl einfach mal an mailen und beim shop nachfragenwegen der oberfläche.
Gruss
BpB

Rechtschreibfehler Sind stehts gewollt und dienen zur belustigung!

Hardware: LT,eLea(passthrough),eGo-t/c und div. Tanks und Cartos und Flamm Neu LS-T
Software: Selbst versorger seit anfang dezember 2011
Sogar meine Füsse dampfen ab und zu!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 03:47 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2012 03:54)
avatar  Niki
#7 RE: Vorschläge für eGo
avatar

Und wenn wir schon bei Shops sind, ich habe meine von hier: www.steamo.de/eGo-C-austauschverdampfer-changeable-system-steamo-Joyetech/Joye-eGo-C-Duoset.html

Lieferung ist flott und es sind original Joyetech.

(Die haben auch einige Infos hier http://www.steamo.de/info/videos.html )


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 16:06
#8 RE: Vorschläge für eGo
avatar

Hallo zusammen,

ich dampfe mit einer Joyetech eGo - T Typ A! Beim Einsteiger Set hatte ich jetzt 1 Monat keine Probleme. Es dampft, wie es man gerne hat. Nun hat der erste Verdampfer seinen Geist aufgegeben und nach erfolgloser Heisswasser Reinigung musste ich den Schritt der Entsorgung vornehmen. Die Ersatzbeschaffung war kein Problem; die anschließende Benutzung ein um so Größeres. Ich dachte erst an Werksliquid aber als nach 30 mal ziehen und Tanks austauschen immer noch so ein merkwürdiger und außschliesslicher Fremdgeschmack kam, hab ich mir das Teil genauer angesehen. Es ist vermutlich kein Original! Wie erkenne ich das? Am fehlenden Logo? Meine Original Verdampfer haben ein goldenes Gewinde. Die Nachgekauften sind dort silbern. Kann man es daran erkennen? Die Tanks lassen sich auch schwerer reinstecken,
Was muss ich als Neuling daraus lernen? Als Ersatz nur noch Originale in Betracht ziehen!


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 16:12
#9 RE: Vorschläge für eGo
avatar

Wenns original Joytech ist steht auch Joytech drauf ganz einfach zu erkennen ;-)

Egos; Biansi Imist; Lavatube; Bulli A2-TM; LS-E; Clearome V2 XL; alles mögliche an Clearos, Cartos und Tanks, Satanuwes Totenkopf-Akkuträger ;-), Apollo Edelstahl LT; Smoktech Vmax Schwarz/Chrome, GG Odysseus, GG Penelope, GGTS, Morph, Evolv Kick, Pegasus by Pit,
Im anflug: Kayfun V3


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 16:13
#10 RE: Vorschläge für eGo
avatar

Und zu den Tanks... Das hat nicht mit original oder Clone zu tun, das ist nun mal so bei neuen verdampfern, dass die Tank da schwerer reingehen ;-)

Egos; Biansi Imist; Lavatube; Bulli A2-TM; LS-E; Clearome V2 XL; alles mögliche an Clearos, Cartos und Tanks, Satanuwes Totenkopf-Akkuträger ;-), Apollo Edelstahl LT; Smoktech Vmax Schwarz/Chrome, GG Odysseus, GG Penelope, GGTS, Morph, Evolv Kick, Pegasus by Pit,
Im anflug: Kayfun V3


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 16:47 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2012 16:47)
avatar  ruebezahl ( gelöscht )
#11 RE: Vorschläge für eGo
avatar
ruebezahl ( gelöscht )

Als Alternativen: Echo (dual-coil-watteverdampfer;OPTISCH ähnlich eGo) Leo,LeoPro oder Lea (mit Tankverdampfer; System ähnlich eGo jedoch etwas besser verarbeitet!)
meine aktuelle Leo-pro ist schick im platinum-Look eloxierten Gehäuse mit ner netten Fräsung drauf!
sieht alles aus wie aus einem Stück(werde nachher sowiso noch´n treat drüber erstellen wo ich dann die Geräte vorstelle und Bilder mit bei sind!
greetz Ruebezahl


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 21:29
#12 RE: Vorschläge für eGo
avatar

Zitat von Bitplanebrother
wie ich schon in einem anderen thread erwähnte sind die edelstahl modelle glatt, die schwarzen in der regel matt.
Zu den anderen farben kann ich nichts sagen.
als shop vorschlag hätte ich da nur totaly wicked, die haben da die "Tornado Tank" soviel ich weiss ist die voll ego compatiebel und auch gute quali.(kann ich aber nicht 100% sagen da ich keine davon selber habe)
http://www.totallywicked-eliquid.de/prod...g-products.html
evtl einfach mal an mailen und beim shop nachfragenwegen der oberfläche.
Gruss
BpB



So richtig !

Edelstahl = glatt
Platin = glatt
Schwarz,weiss,rot,lila = gummiert matt
Grünmetallic,blaumetallic,kupfermetallic = gummiert matt


Die Akkus bekommst du z.b. bei http://www.dampfdings.com/ in allen farben als 650er oder auch 1000er Version.

bei http://www.totallywicked-eliquid.de/prod...s-products.html bekommst du den verdampfer in grün oder anderen farben und
auch als Tankversion und natürlich passend zu den eGo Akku´s.


Zum schwitzen an den Händen kann ich nur sagen das es total egal ist ob
gummirt oder glatt !

LG Keksbruch

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 22:47
avatar  ruebezahl ( gelöscht )
#13 RE: Vorschläge für eGo
avatar
ruebezahl ( gelöscht )

weissgott nicht perfekt aber ich wollte das man die Fräsungen im Akku und der Schutzkappe ein bissl erkennen kann!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht