Staunen... und nen Dank an Smoko

  • Seite 2 von 5
25.03.2012 18:23 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2012 18:24)
avatar  bece
#26 RE: Staunen... und nen Dank an Smoko
avatar
Bilder Upload

Jacky, es ist _wirklich_ nicht böse gemeint, aber es war ganz eindeutig zu lesen, worum es ging, sogar der Link zu dem anderen Verkaufsposts wurde von Sina eingestellt (eGo Dual Coils von SMOK). Es wurde im ersten Verkauf untersagt, er startete den zweiten Verkauf, wurde von den Mod´s um Stellungnahme gebeten, reagierte nicht, obwohl online.

Aber ich will Dich nicht angreifen und auch nicht den Verkäufer. Es geht mir nur um Richtigstellung. Fairness sollte schon sein.

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 18:37
#27 RE: Staunen... und nen Dank an Smoko
avatar

Ja bece, du darfst mich gerne zurechtweisen. Ich hatte wohl gelesen, dass die Menge, die er verkaufen wollte, zu groß war um als Flohmarktverkauf zu gelten.
Das fand ich allerdings nicht so sehr verwerflich!
Und im neuen Thread hat er auch nur 10 Packungen angeboten, deshalb war ich der Meinung, dass es der gleiche Grund kaum sein könnte..
Außerdem war nicht zu ersehen, warum er ein generelles Verkaufsverbot anstelle einer Verwarnung o.Ä. bekommen hat.Das lässt sich nicht so ohne weiteres aus den Posts von sina oder Pumkinhead herauslesen, was da noch so gewesen sein soll.
Im Nachhinein habe ich das natürlich auch verstanden. (auch wenn es auch für mein Verständnis immer noch nicht gerecht ist)

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 18:40
avatar  Theuron
#28 RE: Staunen... und nen Dank an Smoko
avatar

Zitat von Jacky123
Theuron, deine Meinung in allen Ehren...die sollst du ja ruhig auch behalten und auch kund tun. Aber..
Was an dem Verkaufsverbot so schwer zu verstehen ist?
Für mich war aber am Anfang gar nicht offensichtlich, warum es zu diesem Verkaufsverbot kam (okay, jetzt bin ich aufgeklärt).
Und es macht für mich einen sehr großen Unterschied, ob da einer nicht verkaufen darf, weil er z.B. keine Ware geliefert hat oder minderwertige Ware o.Ä., oder ob es darum geht, dass er evtl.was an den Verkäufen verdient hat.
Die Kunden sind höchst zufrieden mit dem Verkäufer, nur der Verkauf entspricht eben nicht den Forumsregeln.
Aber vielleicht verstehst du jetzt, warum es überhaupt zu dieser Diskussion kam.



Tja alle drei Gründe verstossen gegen die hier für ALLE geltenden Regeln und rechtfertigen ein Verbot.
Das ignorieren des Verbots, ist ein noch trifftigerer Grund dem User eine auf die Finger zu geben.

Wer so offentsichtlich zeigt das ihm die "Hausordnung" und der Hausherr am Arsch vorbei geht, der soll drausen spielen.
Den verteidige ich auch nicht wenn er mir sein Zeug schenken würde.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 18:42
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: Staunen... und nen Dank an Smoko
avatar
( gelöscht )

bin etwas verwundert was das hier nun für Bahnen zieht..

bei den Antworten die ich eigentlich mit diesem Beitrag beantwortet haben wollte.. tappe ich aufgrund scheinbar vorhandener Nebenschauplätze nachwievor im Dunkeln :-)

Zitat von Schlafloser
Ich persönlich frag mich wie ich mich verhalte wenn ich in Zukunft hier mal was verkaufen will..

NEIN.. natürlich werd ich nicht alle Rechungen sammeln von irgendwelchen DripTips.. DualCoils oder sonstigen kleinen OnlineKäufen..
Wenn überhaupt sammel ich die Quittungen von Teilen bei denen nen Garantieanspruch auch Sinn machen würde. Da ich den Großteil meiner Klamotten aus Polen oder UK bestell.. macht das bei Verbrauchsgegenständen wie nem Carto meiner Meinung nach auch keinen Sinn.. es sei denn ich wär nen Hobbybuchhalter :-)

Andererseits gehts mir hier wie allen anderen.. wenn ich was zu verschenken hätte würds nich bei "Verkaufen" sondern bei "Verschenken" landen..

nur damit ich das richtig verstehe.. wenn ich meine DualCoils die ich von Smoko hab für 2,60 das Stück hier anbiete.. bereicher ich mich dran.. und wenn ich die identischen die ich vor 4 Wochen für 4,50 das Stück + Porto ONLINE bestellt hab hier für 4 Euro reinsetz ist das OK ??




dann harre ich mal der neuen Regeln die da kommen mögen


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 18:47
#30 RE: Staunen... und nen Dank an Smoko
avatar
Moderatorin

Vielleicht wegen Deiner Antwort:

Zitat von Schlafloser
Schlagartig hab ichs verstanden...

dann ziehe ich glatt meine Fragen zurück und setze mich glücklich dampfend in die Sonne :-)

Schönen Sonntag noch

25.03.2012 18:47
avatar  Mischu
#31 RE: Staunen... und nen Dank an Smoko
avatar
S-MOD

Zitat von Schlafloser
bin etwas verwundert was das hier nun für Bahnen zieht..

bei den Antworten die ich eigentlich mit diesem Beitrag beantwortet haben wollte.. tappe ich aufgrund scheinbar vorhandener Nebenschauplätze nachwievor im Dunkeln :-)

Zitat von Schlafloser
Ich persönlich frag mich wie ich mich verhalte wenn ich in Zukunft hier mal was verkaufen will..

NEIN.. natürlich werd ich nicht alle Rechungen sammeln von irgendwelchen DripTips.. DualCoils oder sonstigen kleinen OnlineKäufen..
Wenn überhaupt sammel ich die Quittungen von Teilen bei denen nen Garantieanspruch auch Sinn machen würde. Da ich den Großteil meiner Klamotten aus Polen oder UK bestell.. macht das bei Verbrauchsgegenständen wie nem Carto meiner Meinung nach auch keinen Sinn.. es sei denn ich wär nen Hobbybuchhalter :-)

Andererseits gehts mir hier wie allen anderen.. wenn ich was zu verschenken hätte würds nich bei "Verkaufen" sondern bei "Verschenken" landen..

nur damit ich das richtig verstehe.. wenn ich meine DualCoils die ich von Smoko hab für 2,60 das Stück hier anbiete.. bereicher ich mich dran.. und wenn ich die identischen die ich vor 4 Wochen für 4,50 das Stück + Porto ONLINE bestellt hab hier für 4 Euro reinsetz ist das OK ??




dann harre ich mal der neuen Regeln die da kommen mögen



und wie soll ich dann deinen Post danach werten ?

Zitat

RE: Staunen... und nen Dank an Smoko
#10 von Schlafloser , Heute 15:45

Schlagartig hab ichs verstanden...

dann ziehe ich glatt meine Fragen zurück und setze mich glücklich dampfend in die Sonne :-)

Schönen Sonntag noch

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,aber nicht genug für jedermanns Gier. (Mahatma Gandhi)






Schlafloser

Beiträge:45
Registriert am: 21.02.2012


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 18:48
avatar  Mischu
#32 RE: Staunen... und nen Dank an Smoko
avatar
S-MOD

gg , danke heimchen..

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 18:48
avatar  bece
#33 RE: Staunen... und nen Dank an Smoko
avatar
Bilder Upload

Jacky, nein zurechtweisen wollte ich Dich nun nicht .

Das mit der "Verwarnung" ist eine Sache für sich, das stimmt. Aber wirklich beurteilen kann ich das nicht, ich war bei der Kommunikation, die vorher schon mal stattfand zwischen Mod und ihm, nicht dabei.

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 18:51
#34 RE: Staunen... und nen Dank an Smoko
avatar

Zitat von Theuron

Wer so offentsichtlich zeigt das ihm die "Hausordnung" und der Hausherr am Arsch vorbei geht, der soll drausen spielen.
Den verteidige ich auch nicht wenn er mir sein Zeug schenken würde.



Brauchst du ja auch nicht, oder hat dich jemand darum gebeten? Natürlich sollst du deine Meinung vertreten.
Aber warum du da jetzt so sauer bist, verstehe ich auch nicht. Bist du für einen Rauswurf aus dem Forum oder was meinst du mit "Draußen spielen"?
Ich bin ja auch nicht gegen Regeln. Aber sie müssen eindeutig ausgelegt sein, für alle User gleichermaßen gelten und ich muss sie obendrein verstehen können. Wenn auch erst nach dem 2. Anlauf.

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 18:54
avatar  Theuron
#35 RE: Staunen... und nen Dank an Smoko
avatar

Zitat von Schlafloser
bin etwas verwundert was das hier nun für Bahnen zieht..

bei den Antworten die ich eigentlich mit diesem Beitrag beantwortet haben wollte.. tappe ich aufgrund scheinbar vorhandener Nebenschauplätze nachwievor im Dunkeln :-)

Zitat von Schlafloser
Ich persönlich frag mich wie ich mich verhalte wenn ich in Zukunft hier mal was verkaufen will..

NEIN.. natürlich werd ich nicht alle Rechungen sammeln von irgendwelchen DripTips.. DualCoils oder sonstigen kleinen OnlineKäufen..
Wenn überhaupt sammel ich die Quittungen von Teilen bei denen nen Garantieanspruch auch Sinn machen würde. Da ich den Großteil meiner Klamotten aus Polen oder UK bestell.. macht das bei Verbrauchsgegenständen wie nem Carto meiner Meinung nach auch keinen Sinn.. es sei denn ich wär nen Hobbybuchhalter :-)

Andererseits gehts mir hier wie allen anderen.. wenn ich was zu verschenken hätte würds nich bei "Verkaufen" sondern bei "Verschenken" landen..

nur damit ich das richtig verstehe.. wenn ich meine DualCoils die ich von Smoko hab für 2,60 das Stück hier anbiete.. bereicher ich mich dran.. und wenn ich die identischen die ich vor 4 Wochen für 4,50 das Stück + Porto ONLINE bestellt hab hier für 4 Euro reinsetz ist das OK ??




dann harre ich mal der neuen Regeln die da kommen mögen




Die Regel für Dein "Problem" wäre Verkauf von Ungebrauchter/Neuware nur MIT RECHNUNG erlaubt.

Ziemlich einfach zu regeln.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 18:57
#36 RE: Staunen... und nen Dank an Smoko
avatar

Zitat von bece


Jacky, nein zurechtweisen wollte ich Dich nun nicht .

Das mit der "Verwarnung" ist eine Sache für sich, das stimmt. Aber wirklich beurteilen kann ich das nicht, ich war bei der Kommunikation, die vorher schon mal stattfand zwischen Mod und ihm, nicht dabei.





Keine Panik bece, ich bin durchaus fähig, mit Kritik umzugehen. Wenn die Kritik in einem vernünftigen Ton (wie bei dir) bei mir ankommt, denke ich da auch gerne drüber nach.

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 19:20
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: Staunen... und nen Dank an Smoko
avatar
( gelöscht )

Zitat von Mischu

Zitat von Schlafloser
bin etwas verwundert was das hier nun für Bahnen zieht..

bei den Antworten die ich eigentlich mit diesem Beitrag beantwortet haben wollte.. tappe ich aufgrund scheinbar vorhandener Nebenschauplätze nachwievor im Dunkeln :-)

Zitat von Schlafloser
Ich persönlich frag mich wie ich mich verhalte wenn ich in Zukunft hier mal was verkaufen will..

NEIN.. natürlich werd ich nicht alle Rechungen sammeln von irgendwelchen DripTips.. DualCoils oder sonstigen kleinen OnlineKäufen..
Wenn überhaupt sammel ich die Quittungen von Teilen bei denen nen Garantieanspruch auch Sinn machen würde. Da ich den Großteil meiner Klamotten aus Polen oder UK bestell.. macht das bei Verbrauchsgegenständen wie nem Carto meiner Meinung nach auch keinen Sinn.. es sei denn ich wär nen Hobbybuchhalter :-)

Andererseits gehts mir hier wie allen anderen.. wenn ich was zu verschenken hätte würds nich bei "Verkaufen" sondern bei "Verschenken" landen..

nur damit ich das richtig verstehe.. wenn ich meine DualCoils die ich von Smoko hab für 2,60 das Stück hier anbiete.. bereicher ich mich dran.. und wenn ich die identischen die ich vor 4 Wochen für 4,50 das Stück + Porto ONLINE bestellt hab hier für 4 Euro reinsetz ist das OK ??




dann harre ich mal der neuen Regeln die da kommen mögen



und wie soll ich dann deinen Post danach werten ?

Zitat

RE: Staunen... und nen Dank an Smoko
#10 von Schlafloser , Heute 15:45

Schlagartig hab ichs verstanden...

dann ziehe ich glatt meine Fragen zurück und setze mich glücklich dampfend in die Sonne :-)

Schönen Sonntag noch

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,aber nicht genug für jedermanns Gier. (Mahatma Gandhi)


Schlafloser

Beiträge:45
Registriert am: 21.02.2012






OK.. definitiv MEIN Fehler... vielleicht hätte ich nach meinem "schlagartig hab ichs verstanden" Post hinschreiben müssen "Ironiemodus OFF"

Das was ich verstanden hab war daß Smoko gegen Forenregeln verstoßen hat.. und was das angeht zurecht nen Anschiss bekommen hat.. Die Art mancher Leute ihn deshalb als Betrüger bzw. Bereicherer hinzustellen konnte ich nachwievor nicht teilen denn ICH hatte ja schon nen zufriedenstellenden Deal mit ihm abgewickelt..

Ich hatte nicht wirlich Lust mich hier mit dem halben Forum anzulegen :-) denn ICH hatte kein Prob mit Smoko.. im Gegenteil..
Ich war nur einwenig überrascht als der Ur-Threat unkommentiert geschlossen wurde..und habe genau DAS geäußert.. aber das ist ja schon lange geklärt mit dem entsprechenden Mod.. hab ihm sogar teilweise Recht gegeben..
Umso mehr war ich überrascht als ich gelesen hab daß hier Mods angegriffen worden wären.. das hab ich hier nirgendwo gesehen..

Ich empfand das als sanfte Aufforderung die Schnauze zu halten :-) auch wenn mir das manchmal schwerfällt wenn ich was nicht verstehe und das definitiv nicht meinem Naturell entspricht :-)

in Zukunft werde ich natürlich ohne jegliches Hinterfragen einfach nur noch tun was mir gesagt wird..

und hoffen daß mir die DCCs auch in 5 Wochen noch schmecken :)

keep on vaping
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 19:23
avatar  Theuron
#38 RE: Staunen... und nen Dank an Smoko
avatar

Zitat von Jacky123

Zitat von Theuron

Wer so offentsichtlich zeigt das ihm die "Hausordnung" und der Hausherr am Arsch vorbei geht, der soll drausen spielen.
Den verteidige ich auch nicht wenn er mir sein Zeug schenken würde.



Brauchst du ja auch nicht, oder hat dich jemand darum gebeten? Natürlich sollst du deine Meinung vertreten.
Aber warum du da jetzt so sauer bist, verstehe ich auch nicht. Bist du für einen Rauswurf aus dem Forum oder was meinst du mit "Draußen spielen"?
Ich bin ja auch nicht gegen Regeln. Aber sie müssen eindeutig ausgelegt sein, für alle User gleichermaßen gelten und ich muss sie obendrein verstehen können. Wenn auch erst nach dem 2. Anlauf.




Warum ich sauer bin ?

Da macht sich jemand die Arbeit und gibt sein Geld aus um UNS ein Forum bereitzustellen. Er stellt ein paar einfache Regeln auf, die zu akzeptieren jeder der sich in seinem Forum bewegt bereit erklärt hat.
Nu kommen aber ein paar wenige, die alle Vorteile des Forums nützen wollen, sich aber nicht an die Regeln halten.
Da dies ein nettes Forum ist wird ermahnt,ermahnt,ermahnt,verwarnt und bei ernsten Sachen verboten.
Was bleibt wenn selbst ein Verbot des S-Mod ignoriert wird ?
Hier ist kein Rechtsfreier Raum, ein Forenbetreiber kann für vieles mitverantwortlich gemacht werden. Wer sein Haus betritt hat sich nach seinen Regeln zu verhalten. Es muss ein Admin auch nicht jeden gleich behandeln, es herrscht keine Demokratie in Foren, es gibt kein Recht auf freie Meinungsäuserung und und und.
Wie "frei" ein Forum ist liegt nur in der Leidensfähigkeit des Admins und deshalb vorallem am Verhalten der User.

Deshalb bin ich sauer auf Leute die meinen Regeln sind was für die Anderen.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 19:25
avatar  ( gelöscht )
#39 RE: Staunen... und nen Dank an Smoko
avatar
( gelöscht )

Zitat von Theuron


Die Regel für Dein "Problem" wäre Verkauf von Ungebrauchter/Neuware nur MIT RECHNUNG erlaubt.

Ziemlich einfach zu regeln.




in meinem Fall würde ich da trotzdem Probleme kriegen.. ich hab hier nämlich genug regulär gekaufte DCs.. ich könnte dir auch für die 2,50 DCs von Smoko die entsprechende 4,50 Rechnung von vor 6 Wochen präsentieren..

wenn ich die denn nur mal sammeln würde :-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 19:27
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: Staunen... und nen Dank an Smoko
avatar
( gelöscht )

Für mich ist das Thema durch..

sollte ich irgendwann mal was verkaufen wollen mach ichs genauSO wie zu dem Zeitpunkt die Regellage ist.. und gut is..

Völliger Unsinn sich an nem Sonntag über sowas zu streiten


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 19:30
avatar  Theuron
#41 RE: Staunen... und nen Dank an Smoko
avatar

Zitat von Schlafloser

Zitat von Theuron


Die Regel für Dein "Problem" wäre Verkauf von Ungebrauchter/Neuware nur MIT RECHNUNG erlaubt.

Ziemlich einfach zu regeln.




in meinem Fall würde ich da trotzdem Probleme kriegen.. ich hab hier nämlich genug regulär gekaufte DCs.. ich könnte dir auch für die 2,50 DCs von Smoko die entsprechende 4,50 Rechnung von vor 6 Wochen präsentieren..

wenn ich die denn nur mal sammeln würde :-)




Tjo deshalb verkauf ich nix, sammel auch kein Papier.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 19:30
#42 RE: Staunen... und nen Dank an Smoko
avatar
Moderatorin

Zitat von Theuron

Nu kommen aber ein paar wenige, die alle Vorteile des Forums nützen wollen, sich aber nicht an die Regeln halten.
Da dies ein nettes Forum ist wird ermahnt,ermahnt,ermahnt,verwarnt und bei ernsten Sachen verboten.
Was bleibt wenn selbst ein Verbot des S-Mod ignoriert wird ?
Hier ist kein Rechtsfreier Raum, ein Forenbetreiber kann für vieles mitverantwortlich gemacht werden. Wer sein Haus betritt hat sich nach seinen Regeln zu verhalten. Es muss ein Admin auch nicht jeden gleich behandeln, es herrscht keine Demokratie in Foren, es gibt kein Recht auf freie Meinungsäuserung und und und.
Wie "frei" ein Forum ist liegt nur in der Leidensfähigkeit des Admins und deshalb vorallem am Verhalten der User.


Deshalb bin ich sauer auf Leute die meinen Regeln sind was für die Anderen.



Mit dem oberen nicht fetten Teil gehe ich mit Dir konform, aber ganz bestimmt nicht mit dem 2. Teil. sorry

25.03.2012 19:32
avatar  ( gelöscht )
#43 RE: Staunen... und nen Dank an Smoko
avatar
( gelöscht )

Zitat von Theuron


Tjo deshalb verkauf ich nix, sammel auch kein Papier.



ich seh schon.. ich werd alles tauschen müssen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 19:33
#44 RE: Staunen... und nen Dank an Smoko
avatar
Bilder Upload

Zitat von Theuron
Es muss ein Admin auch nicht jeden gleich behandeln, es herrscht keine Demokratie in Foren, es gibt kein Recht auf freie Meinungsäuserung und und und.



Ich denke , das siehst du einwenig falsch. Wenn es Regeln gibt, dann müssen sich alle dran halten. Bezüglich der Regeln müssen als User gleichbehandelt werden.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 19:37
avatar  Theuron
#45 RE: Staunen... und nen Dank an Smoko
avatar

Zitat von heimchen

Zitat von Theuron

Nu kommen aber ein paar wenige, die alle Vorteile des Forums nützen wollen, sich aber nicht an die Regeln halten.
Da dies ein nettes Forum ist wird ermahnt,ermahnt,ermahnt,verwarnt und bei ernsten Sachen verboten.
Was bleibt wenn selbst ein Verbot des S-Mod ignoriert wird ?
Hier ist kein Rechtsfreier Raum, ein Forenbetreiber kann für vieles mitverantwortlich gemacht werden. Wer sein Haus betritt hat sich nach seinen Regeln zu verhalten. Es muss ein Admin auch nicht jeden gleich behandeln, es herrscht keine Demokratie in Foren, es gibt kein Recht auf freie Meinungsäuserung und und und.
Wie "frei" ein Forum ist liegt nur in der Leidensfähigkeit des Admins und deshalb vorallem am Verhalten der User.


Deshalb bin ich sauer auf Leute die meinen Regeln sind was für die Anderen.



Mit dem oberen nicht fetten Teil gehe ich mit Dir konform, aber ganz bestimmt nicht mit dem 2. Teil. sorry




Der trifft nichtnur auf Foren zu, der trifft sogar auf unser ganzes Leben zu. Realist sein ist garnicht so schwer.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 19:42
avatar  Theuron
#46 RE: Staunen... und nen Dank an Smoko
avatar

Zitat von böser Bube

Zitat von Theuron
Es muss ein Admin auch nicht jeden gleich behandeln, es herrscht keine Demokratie in Foren, es gibt kein Recht auf freie Meinungsäuserung und und und.



Ich denke , das siehst du einwenig falsch. Wenn es Regeln gibt, dann müssen sich alle dran halten. Bezüglich der Regeln müssen als User gleichbehandelt werden.




Bezüglich Verfassung auch. Faktor Mensch kann nicht weggewünscht werden. Hier ist sehr frei. Nach 25 Jahre Forenerfahrung, werf ich das mal so in den Raum.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 19:49
#47 RE: Staunen... und nen Dank an Smoko
avatar

Faktor Mensch kann nicht weggewünscht werden???
Habe ich was verpasst?

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 20:09
avatar  Theuron
#48 RE: Staunen... und nen Dank an Smoko
avatar

Zitat von Jacky123
Faktor Mensch kann nicht weggewünscht werden???
Habe ich was verpasst?


Nein es geht um den Faktor Mensch bei: Alle User/Menschen sind gleich. Wer mir einen Mensch zeigt, für den Alle gleich sind, dem zeige ich einen Lügner.
Zwei Orte auf dieser Welt gibts, an denen es freie Meinungsäuserung gibt. Meine Wohnung und ein Beichtstuhl(da bin ich mir aber nicht sicher)
Sich an Forenregeln zuhalten ist einfach, ein immer gerechter Admin/Mod zusein unmöglich.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 20:11
#49 RE: Staunen... und nen Dank an Smoko
avatar

Zitat von Theuron

Zitat von böser Bube

Zitat von Theuron
Es muss ein Admin auch nicht jeden gleich behandeln, es herrscht keine Demokratie in Foren, es gibt kein Recht auf freie Meinungsäuserung und und und.



Ich denke , das siehst du einwenig falsch. Wenn es Regeln gibt, dann müssen sich alle dran halten. Bezüglich der Regeln müssen als User gleichbehandelt werden.




Bezüglich Verfassung auch. Faktor Mensch kann nicht weggewünscht werden. Hier ist sehr frei. Nach 25 Jahre Forenerfahrung, werf ich das mal so in den Raum.




Tja, wo er recht hat, hat er nun mal recht. Das ist doch wohl einer der Gründe warum wir mit Aktionen wie "Mut zur Wut" Demos usw. auf uns Aufmerksam machen wollen, oder ?
Vielleicht durch Theuron etwas scharf formuliert und vielleicht in diesem Thread sogar deplatziert (über gute Manieren kann man streiten), aber im Kern der Sache durchaus Zeitgemäss die Realität wiederspiegelnd :)


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 20:14 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2012 20:16)
avatar  ( gelöscht )
#50 RE: Staunen... und nen Dank an Smoko
avatar
( gelöscht )

Zitat von Theuron

Nein es geht um den Faktor Mensch bei: Alle User/Menschen sind gleich. Wer mir einen Mensch zeigt, für den Alle gleich sind, dem zeige ich einen Lügner.
Zwei Orte auf dieser Welt gibts, an denen es freie Meinungsäuserung gibt. Meine Wohnung und ein Beichtstuhl(da bin ich mir aber nicht sicher)
Sich an Forenregeln zuhalten ist einfach, ein immer gerechter Admin/Mod zusein unmöglich.



offensichtlich bist Du Single :-)

aber auch da muss ich dir Recht geben.. Meinungsfreiheit.. Gleichberechtigung und Demokratie sind nen schöner Traum..

Sind aber auch nich Sinn und Zweck so eines Forums :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht