Hallo Ihr lieben Dampfer !

25.03.2012 14:53
#1 Hallo Ihr lieben Dampfer !
avatar

Hallo liebe Leute,

bin schon eine ganze Weile hier. Aber erst jetzt habe ich heraus gefunden, dass man sich vorstellen muss um uneingeschränkt zu posten usw.. - nun den...here we go

Zu meiner Person gibt es in Bezug auf das Forum hier nicht viel zu sagen. Männlich, 42, in der IT-Personal-Branche tätig, Familie usw...

Viel interessanter sind meine Dampferinfos: Bin durch einen Kumpel auf's dampfen gekommen (vor ca. 5-6 Monaten). Ich kann nur sagen: wunderber...w u n d e r b a r (aus'm video von philgood bei der Vorstellung des A2, als er den A2 dampft und mit seiner tiefen Stimme das so kommentiert...sehenswert!).

Angefangen habe ich mit der ego (Wattesystem). Auch wenn das kein optimales Gerät war, so bin ich heute dennoch glücklich, dass die damaligen Vorteile ausgelangt haben nicht mehr zu rauchen.
Schnell bin ich deshalb auf ego-t umgestiegen. Vom Prinzip her langt das auch...wenn da nicht das ununterbrochene handling wäre...säubern, dochte austauchen, verdampfer reinigen, kaufen usw.
Also musste ein Gerät her, welches einfacher zu handhaben war, besser schmeckt und nebenbei auf Dauer günstiger ist...der Bulli A2 TM was sonst...! Einfach genial das Teil...(als Akkuträger entschied ich mich Aufgrund von Preis/Leistung für die Lavatube.
Daneben hatte ich mal den 306'er cisco probiert. Von dem war ich so begeistert, dass ich mir auch einen bottom-feeder den VMOD-XL zugelegt habe...auch ein Klasse Gerät.

Nun dampfe ich alles fruchtige mit dem A2 und alles tabakähnliche mit dem VMOD XL. Meiner Meinung nach eignen sich Warmdampfer (wie es der VMOD oder andere Driptip Verdampfer sind) für letztere Geschmacksrichtungen besser. Wohingegen fruchtiges besser mit Kaltverdampfern (wie Selbstwickler, ego's usw...) rüber kommt. Aber das ist sicherlich Geschmackssache.

A prospos Geschmack. Habe schon vieles durchprobiert, manches war sch.., manches ok, nur wenige gut. Für mich ist aber der absolute Renner: Ananas-Kokosnus-Minze Mischung. Ich bin überzeugt, dass nur wenige das nicht mögen würden...

Mit der Zeit wird man langsam zum Profi und entwickelt so ne Art Dampfhobby.

Ciao


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 15:19
avatar  Feride
#2 RE: Hallo Ihr lieben Dampfer !
avatar

Hallo und herzlich willkommen

dein Liquid Renner hört sich für meine Ohren gewöhnungsbedürftig an
welche Tabaksorten würdest du empfehlen ?


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 15:28
#3 RE: Hallo Ihr lieben Dampfer !
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Hallo,



im Dampfertreff.




Du bist jetzt freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lies dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Avatare findest du in deinem Profil.

Ich wünsche dir ganz viel Spass


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 15:42
#4 RE: Hallo Ihr lieben Dampfer !
avatar

Hi und Danke für deine Antwort.
Was den Renner angeht: Ananas ist im Vordergrund. Ananas allein ist aber, da citrusmäßig, etwas säuerlich im Abgang. Dieser Abgang wird durch Kokosnuss breit-süßlich aufgefähert. Die Minze gibt dem Ganzen Volumen und unterstützt auch den flash. Aber sicher - für manche dennoch gewöhnungsbedürftig bzw. uninteressant.
Was Tabaksorten angeht habe ich die Erfahrung gemacht, dass es 2 Grundrichtungen und ein Mittelding gibt:

a) Die süßliche, zigarrenähnliche Geschmacksrichtung. Meist dunkler.
b) Das schärfliche, paprikaähnliche Geschmacksrichtung. Meist gelblich.
---
c) Das Mittelding: Geschmacklich irgendwo zwischen a) und b).

a) ist mir zu süß und schwer. b) ist mir zu scharf und paprikalastig. Ich mag am besten die Mitteldinger. Dazu zähle ich: Maxxblend (flavourart) meine Nr.1 da relativ in der mitte. Pallmall von LIQ (etwas näher an b), Davidoff von LIQ (etwas näher an a)

Hoffe konnte Mehrwert agbeben. Ciao


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 15:46 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2012 15:50)
avatar  Feride
#5 RE: Hallo Ihr lieben Dampfer !
avatar

Danke für die rasche antwort
Pal Mal habe ich mir von Hangsen bestellt , noch habe ich es nicht
geschmeckt hatte mir auch Luck and Color von esmokershop

von sanne habe ich 2 tabaksorten , die sind mir übertrieben süß


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht