Dampfertreffen in der Schweiz

  • Seite 1 von 5
09.05.2011 09:25 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2011 20:05)
#1 Dampfertreffen in der Schweiz
avatar
Bilder Upload

So, jetzt mal Nägel mit Köpfen machen:

Neulich im Chat wurde es schon angesprochen. Wann und wo wird das nächste Dampertreffen in der Schweiz stattfinden? Hergiswil kam bisher in die engere Planung.
Wann? Ich würde Ende Juni vorschlagen, dann haben alle genug Zeit zum planen.
Wer hat Lust?
Heimchen, Idee für eine Lokalität?
Ich bin hoffentlich hier mit meinem Thread richtig, sonst bitte verschieben und ausschimpfen ;)

Phantom V21 #0085
ProVari mit Arry-Tank oder B-Tank oder Bulli A2-T
ROKStar
GLV III


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2011 17:31
#2 RE: Dampertreffen in der Schweiz
avatar
Bilder Upload

.
.
schubs

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2011 19:51
avatar  channi
#3 RE: Dampertreffen in der Schweiz
avatar
Admini

wenns net zuweit von Basel weg ist, bin ich dabei Olten war cool


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2011 20:10
#4 RE: Dampertreffen in der Schweiz
avatar

Zitat von chanel
wenns net zuweit von Basel weg ist, bin ich dabei Olten war cool



kicher

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2011 08:49
#5 RE: Dampertreffen in der Schweiz
avatar
Bilder Upload

Keiner Lust? Hab ich was verpasst?

Phantom V21 #0085
ProVari mit Arry-Tank oder B-Tank oder Bulli A2-T
ROKStar
GLV III


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2011 09:03
avatar  Philgood ( gelöscht )
#6 RE: Dampertreffen in der Schweiz
avatar
Philgood ( gelöscht )

Wenn's terminlich passt bin ich eh dabei. Egal wo, wenn's nicht grad auf dem Matterhorn ist.....^^


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2011 09:51
#7 RE: Dampertreffen in der Schweiz
avatar
Bilder Upload

.
Für mich ist das eh zu weit weg. Obwohl nen Dampfertreffen auf dem Matterhorn hätte natürlich auch was.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2011 11:52
avatar  mamamia
#8 RE: Dampertreffen in der Schweiz
avatar
Bilder Upload

Wenn schon CH, dann .... Tessin!! (Aber ist leider nur ein Wunschtraum von mir, kann ich logistisch und finanziell nicht auf die Reihe kriegen zur Zeit.) Außerdem bin ich Juni/Juli gar nicht da.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2011 13:58
avatar  Sabine
#9 RE: Dampertreffen in der Schweiz
avatar

Hi,

Basel ist für mich zu weit, Zürich oder Luzern wären für mich praktischer

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2011 14:31
avatar  channi
#10 RE: Dampertreffen in der Schweiz
avatar
Admini

Zürich/Luzern is ja au net soooweit weg von Basel
liegt alles noch im guten Bereich für mich (denke werde Übernachtungsmöglichkeit haben)

...also von mir aus okay... bin dabei
es sei denn ihr wollt das 5* Hotel in Olten nochmals genießen

Dann tragt mal ein, haben ja Zeeeeiiittt um Lokation und Ort zu suchen und können aktualisieren:

Interesse haben:

1.wub driver
2.
3.
4.
5.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2011 13:37 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2011 13:39)
#11 RE: Dampertreffen in der Schweiz
avatar
Bilder Upload

Zitat von chanel
wenns net zuweit von Basel weg ist, bin ich dabei Olten war cool


Hatten wir schon mal.

Luzern ist zwar für mich etwas weit, aber ich denke das dies schon den Behörden gegenüber fair wäre genau dort ein Exemple zu statuieren, da die Luzerner Behörden ohne Rechtliche Grundlage, bussen in der Höhe von CHF 60 auferlegen möchten, die man nicht bezahlen soll.

Nun ich hatte mir auch die Überlegung gemacht, mal ein Dampfer Treffen zu organisieren in der Schweiz.
Bowling Halle schon gefunden und dies wäre dann in Bern.

Phil und ich fahren zu Dampfer Treffen nach Deutschland Reutlingen, Marburg etc, ist zwar immer etwas Weit und mich würde es mal riesig Freuen, wenn Ihr aus Deutschland nicht immer gleich schreibt öööh Luzern-Zürich-Bern-Basel ist viiiiiieeeel zu weit wech.
So das wollte ich jetzt einfach mal los werden, denn komischerweise, einige aus Deutschland die bei mir im Geschäft arbeiten, die haben einen Arbeitsweg von ca. 300 bis 400 Km und das scheint für die Arbeitskollegen normal, was bei uns der Arbeitsweg von mehr als 30 Minuten leider schon als viiiel zu weit Weg deklariert wird.

Also Kollegen aus dem grossen Kanton.
Auf in die schöne Schweiz und mal das Andere Geniessen.

Dann tragt mal ein, haben ja Zeeeeiiittt um Lokation und Ort zu suchen und können aktualisieren:

Interesse haben:

1.wub driver
2. Cedric Loup 100%
3.
4.
5.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2011 14:04 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2011 14:06)
#12 RE: Dampertreffen in der Schweiz
avatar
Bilder Upload

.
.
wir haben hier nen Zuwachs auch an Schweizer Dampfern und da macht es wirklich Sinn, das dort auch regelmäßig Treffen stattfinden. Auch für Deutsche, die grenznah an der Schweiz wohnen, ist es sicherlich auch interessant.

Aber wir haben hier auch User die

1. nicht mit Reichtümer gesegnet oder

2. nicht gesundheitlich hundertprozentig fit sind oder

3. zeitlich im moment sehr eingeschränkt

sind,die halt an Treffen ,die weiter als 150 km oder mehr km. aus den o.g. Gründen nicht teilnehmen können.

Deswegen finde ich das gut, wenn Treffen bundesweit veranstaltet werden.

Leider ist es so, das sehr viele Treffen halt in Süddeutschland sind.

Aber ich bin mir sicher, das in der Zukunft auch in NRW und im "Norden " häufiger Treffen stattfinden werden.


Arbeit und Freizeit sollte man nicht in einen Topf werfen. Bei der Arbeit verdiene ich Geld, bei der Freizeit gebe ich Geld aus.

Ich denke auch, das es sicherlich finanziell lukrativ sein kann, wenn man in Deutschland wohnt und in der Schweiz arbeitet. Oder ?

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2011 16:14
avatar  Sabine
#13 RE: Dampertreffen in der Schweiz
avatar

Hi,

wie schon geschrieben, wäre mir Luzern oder Zürich lieber, aber mei, sonst lerne ich die scheizer Dampfer nie kennen:

Dann tragt mal ein, haben ja Zeeeeiiittt um Lokation und Ort zu suchen und können aktualisieren:

Interesse haben:

1.wub driver
2. Cedric Loup 100%
3. Sabine (+ vielleicht Männe)
4.
5.
[/quote]


Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2011 16:19 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2011 16:20)
#14 RE: Dampertreffen in der Schweiz
avatar
Moderatorin

Hi,

Da es für mich wirklich schwer ist was hier in Luzern zu finden bin ich dankbar für jede Alternative egal wo, also natürlich ist Bern auch super für mich und deshalb:

Interesse haben:

1.wub driver
2. Cedric Loup 100%
3. Sabine (+ vielleicht Männe)
4. Heimchen (+evtl. rauchender GöGa)
5.

18.05.2011 09:03
#15 RE: Dampertreffen in der Schweiz
avatar
Bilder Upload

Vorschlag meinerseits: Vom Restaurant Honeret in Dietikon kenne ich den Chef. Bin demnächst eh wieder dort, könnte dann mal nachhaken, ob er Ende Juni/Anfang Juli mit einem Treffen einverstanden wäre. Würde vorher gerne mit ihm sprechen wegen dampfen, ob er was dagegen hätte. Sonst habe ich noch andere Restaurants im Hinterkopf, wo ich mal nachfragen könnte. Wäre halt alles im Raum Zürich. Passt das für Euch so? Oder hat noch jemand eine gute Idee, wo/wann man sich treffen könnte? Will das hier nicht an mich reissen, nur versuchen "anzustossen" damit der Stein ins Rollen kommt. ;)

Phantom V21 #0085
ProVari mit Arry-Tank oder B-Tank oder Bulli A2-T
ROKStar
GLV III


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2011 10:00
avatar  channi
#16 RE: Dampertreffen in der Schweiz
avatar
Admini

finde ich gut, mach mal wir wollen die Schweizer Dampfer ja nicht vergessen

hat jemand noch andere Vorschläge? Am besten ihr postet wenn ihr das okay habt oder?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2011 21:13 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2011 21:14)
#17 RE: Dampertreffen in der Schweiz
avatar
Bilder Upload

Wieder mal hochschieb .

Schaue mal Region Bern, was da möglich ist.
In Jegenstorf gibt es eine Bowling Halle, wo das dampfen erlaubt ist und Essen kann man in naheliegenden Kneipen.
Soll ich da mal genauer die Kneipen aushorchen, ob dampfen da auch akzeptier wird.

Ach ja Jegenstorf ist ca. 20 Km vor Bern, auf der A1 kommend von Zürich.
Autobahn Ausfahrt Kirchberg.

Gruss
Cedric

http://www.jegenstorf.ch/
http://www.bowling-jegenstorf.ch/

Bitte immer den folgenden Teil mit kopieren.

------
Interesse haben:

1.wub driver
2. Cedric Loup 100%
3. Sabine (+ vielleicht Männe)
4. Heimchen (+evtl. rauchender GöGa)
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2011 21:26
avatar  channi
#18 RE: Dampertreffen in der Schweiz
avatar
Admini

Cedric, Phil kann dir einige Visitenkarten schicken fällt mir gerade ein (wenn du magst natürlich)


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2011 22:03
#19 RE: Dampertreffen in der Schweiz
avatar
Bilder Upload

Hallo Chanel

Sehr gerne, dann schicke ich Phil mal meine genaue Adresse per PM. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2011 22:08
avatar  Philgood ( gelöscht )
#20 RE: Dampertreffen in der Schweiz
avatar
Philgood ( gelöscht )

Geht Morgen auf den Weg! :-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2011 09:39
avatar  channi
#21 RE: Dampertreffen in der Schweiz
avatar
Admini

Wenn wir bis Samstag einen Ort und Uhrzeit hätten, könnten die Freiburger-Treffler schon Flyer auslegen und verteilen in Freiburg...

Flyer Vordruck für Lokalitäten zum auslegen oder aufhängen


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2011 18:23 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2011 18:23)
#22 RE: Dampertreffen in der Schweiz
avatar
Bilder Upload

Zitat von wub-driver
Vorschlag meinerseits: Vom Restaurant Honeret in Dietikon kenne ich den Chef. Bin demnächst eh wieder dort, könnte dann mal nachhaken, ob er Ende Juni/Anfang Juli mit einem Treffen einverstanden wäre. Würde vorher gerne mit ihm sprechen wegen dampfen, ob er was dagegen hätte. Sonst habe ich noch andere Restaurants im Hinterkopf, wo ich mal nachfragen könnte. Wäre halt alles im Raum Zürich. Passt das für Euch so? Oder hat noch jemand eine gute Idee, wo/wann man sich treffen könnte? Will das hier nicht an mich reissen, nur versuchen "anzustossen" damit der Stein ins Rollen kommt. ;)




Hey Wup

Es rollt irgendwie net so wie es soll. :-)

Hast Du schon diverse Abklärungen getroffen?
Hat es allenfalls auch eine Bowling Halle in der Nähe, wo man auch etwas bowlen oder Dart spielen kann?

Es wäre mit etwas Unterhaltung sicher auch ganz Toll, als eben bloss in einer Kneipe zu Hocken.
Wir sollten schon langsam sehen wie wo und wann.

Ich denke mal Juni und Juli Knicken und das ganze auf Ende August oder gar anfang September zu planen.
Juni ist jetzt mit sicherheit zu knapp und Juli Anfang/Mitte August, sind viele auf Urlaub.

Also Wo nun?
Bern mit Bowlinghalle
Zch Bowling Möglichkeit?

Danke für Deine Message, damit wir mal mit Planen beginnen können, sonst wird das nie was.

Liebe Grüsse

Cedric


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2011 18:29
avatar  channi
#23 RE: Dampertreffen in der Schweiz
avatar
Admini

glaube die Schweizer sind nicht nur auf der Autobahn gemüüütlich unterwegs

Außer auf den deutschen ABs natürlich, da denken sie Ihnen gehört die Strasse **duckundwech**


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2011 19:09
avatar  Philgood ( gelöscht )
#24 RE: Dampertreffen in der Schweiz
avatar
Philgood ( gelöscht )

Zitat
glaube die Schweizer sind nicht nur auf der Autobahn gemüüütlich unterwegs
Außer auf den deutschen ABs natürlich, da denken sie Ihnen gehört die Strasse **duckundwech**


Hey, was babbelsch Du denn da!?

Wie wär's mit sowas? Ist ziemlich zentral und alles unter einem Dach. Aber wohl nicht gerade die billigste Variante.......

Swiss Holiday Park

Und in Zürich gibt's halt sehr viele Möglichkeiten (wie in Bern sicher auch), da könnte man bestimmt etwas Tolles finden. Wär halt schön wenn es in einer Stadt ist, erfahrungsgemäss gibt es ja immer noch die Nachtschwärmerfraktion die irgendwann gerne auch noch ein Haus weiter zieht.......
Was ist mit Hergiswil, das war doch auch mal im Gespräch? Weiss man da schon mehr? Oder halt wieder Olten oder Basel weil das für die Deutschen gut liegt?

Also Cedric, wenn Du Dich in Bern umguckst mach ich das mal in Zürich. Und mach mir mal PN mit Deiner Adresse damit ich Dir Visitenkarten schicken kann.....


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2011 19:33
#25 RE: Dampertreffen in der Schweiz
avatar
Bilder Upload

Hallo Zusammen

Zitat von chanel
glaube die Schweizer sind nicht nur auf der Autobahn gemüüütlich unterwegs

Außer auf den deutschen ABs natürlich, da denken sie Ihnen gehört die Strasse **duckundwech**


Chanel nicht bloss auf den DAB meinen die Schweizer, dass die Strasse Ihnen gehört, es ist in der Schweiz grad so schlimm.

Heute Morgen hat sogar ein Automobilist sein Auto auf dem linken Fahrstreifen seitlich Parkiert.
Nun hatte jener 2 Problemchen.
Er kann auf der Fahrerseite nicht aussteigen, da der Asphalt am Fenster und an der Türe klebt und das zweite Problemchen ist, dass sein Linker seiten Spiegel nicht mehr zu gebrauchen ist.

Ja das soll vorkommen.

Nun gut Phil, sachaun wir mal.
Ich habe es ja schon evaluiert.
Die Bowlinghalle hat bis 02.00 in der Früh offen am Samstag, nacht schwärmen ist dann entweder in Solothurn auf dem Nachhauseweg möglich oder in Bern.
Bern wäre für mich eben Ideal, da ich dann auch mal etwas trinken darf und nicht vertrocknen muss.

Und PM ist unterweg.

Liebe Grüsse

Cedric


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht