Adieu aus Spandau...

20.03.2012 11:19
avatar  PepeCyB ( gelöscht )
#1 Adieu aus Spandau...
avatar
PepeCyB ( gelöscht )

Ich wollte mich - obwohl ich nur kurz hier dabei war - aus dem Forum verabschieden. Habe ja eh nicht groß was geschrieben, sondern mehr gelesen. Vielleicht war das mein Glück, denn so bin ich unauffällig geblieben.
Mir ist in der letzten Zeit beim intensiven Mitlesen leider aufgefallen, dass mir die Stimmung in bestimmten Bereichen hier nicht gefällt. Es scheint einige Mitglieder zu geben, die diese Plattform nutzen, um ihr Mütchen zu kühlen und - so vermute ich - Spaß daran haben, auf anderen rumzuhacken, selbst wenn sie schon am Boden liegen. Dazu kommt dann noch die typische "vereinsähnliche Mentalität", die sich hier etabliert hat und auf die ich gerne verzichten möchte.

Dampfer sollten zusammenhalten...

in diesem Sinne... macht's gut.

Daniel (PepeCyB)


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 11:22
#2 RE: Adieu aus Spandau...
avatar

Alles gute!
L.G.Hawk


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 11:31
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Adieu aus Spandau...
avatar
( gelöscht )

Zitat von PepeCyB
Es scheint einige Mitglieder zu geben, die diese Plattform nutzen, um ihr Mütchen zu kühlen und - so vermute ich - Spaß daran haben, auf anderen rumzuhacken, selbst wenn sie schon am Boden liegen. Dazu kommt dann noch die typische "vereinsähnliche Mentalität", die sich hier etabliert hat und auf die ich gerne verzichten möchte.







Du willst gehen und ich werde Reisende nicht aufhalten. Aber Du wolltest nicht im Stillen gehen. Sag uns also bevor Du gehst bitte noch genau worauf sich Dein Unmut bezieht. Oder ist der eher von der Natur allgemeinen Weltschmerzes?


Danke im voraus für Deine Antwort und Alles Gute!


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 11:37
avatar  Feride
#4 RE: Adieu aus Spandau...
avatar

ich wünsch dir eine gute Reise


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 11:42
#5 RE: Adieu aus Spandau...
avatar
Moderatorin

Zitat von PepeCyB
Ich wollte mich - obwohl ich nur kurz hier dabei war - aus dem Forum verabschieden. Habe ja eh nicht groß was geschrieben, sondern mehr gelesen. Vielleicht war das mein Glück, denn so bin ich unauffällig geblieben.
in diesem Sinne... macht's gut.
Daniel (PepeCyB)


Das stimmt.

Zitat von Cumulus

Du willst gehen und ich werde Reisende nicht aufhalten. Aber Du wolltest nicht im Stillen gehen. Sag uns also bevor Du gehst bitte noch genau worauf sich Dein Unmut bezieht. Oder ist der eher von der Natur allgemeinen Weltschmerzes?
Danke im voraus für Deine Antwort und Alles Gute!



Och nee, das meinst Du jetzt aber nicht wirklich oder?


An den TE: Ich wünsche Dir alles Gute.
Und wenn Du ein Forum gefunden hast mit sovielen Mitgliedern wie hier, welches aus lauter Kuscheldampfern besteht und NULL Kritikern oder Gefühlsmenschen, dann sei doch so nett und gib mir den Link.
Sorry für den Zynismus, aber manchmal verstehe ich einige Leute hier wirklich nicht.

20.03.2012 11:49 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2012 11:54)
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#6 RE: Adieu aus Spandau...
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Besser nicht nochmal alles wieder hochziehen, dann geht das weiter, was eigentlich schon beendet wurde

Schön, dass du dein Forum gefunden hast und dich dort wohl fühlst (nein, keine Ironie)
Ich wnsche dir auch alles Gute! (auch keine Ironie)


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 12:07
avatar  Hanna
#7 RE: Adieu aus Spandau...
avatar

Zitat von Ivy1987
Besser nicht nochmal alles wieder hochziehen, dann geht das weiter, was eigentlich schon beendet wurde

Schön, dass du dein Forum gefunden hast und dich dort wohl fühlst (nein, keine Ironie)
Ich wnsche dir auch alles Gute! (auch keine Ironie)




Schliesse ich mich an, alles Gute auf Deinen dampfenden Wegen

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 12:18
#8 RE: Adieu aus Spandau...
avatar
 Bilder Upload

"Dazu kommt dann noch die typische "vereinsähnliche Mentalität", die sich hier etabliert hat und auf die ich gerne verzichten möchte"
Jaja, kommt Zeit, kommt "Vereinsmeierei" - überall.
Viel Spaß drüben.
:)


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 13:46
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Adieu aus Spandau...
avatar
( gelöscht )

Zitat von heimchen
Och nee, das meinst Du jetzt aber nicht wirklich oder?







Doch! Zu meinem Bedauern zieht der betroffene user den seinerseits gewählten, dramatischen Abgang konsequent durch. Das mag vielleicht im Interesse manch anderen(-r), hiervon vor den Kopf gestossenen(-r) users(-in) sein. Ich für meinen Teil hätte eine etwas detailliertere und aussagefähigere Kritik von seiner Seite vorgezogen. Hätte jede(n) in die Lage versetzt, sich selbst ein Bild zu machen. Obwohl es ... ohne Antwort ... auch ein solches ergibt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 13:55
avatar  kaheiro
#10 RE: Adieu aus Spandau...
avatar

Reisende soll man ziehen lassen.
In einem so großen Forum kann nicht alles für einem selbst passend laufen. Mir
gefallen hier auch so manche Dinge nicht, aber ich kann damit leben und lesen
brauchen ich das nicht, wenn ich nicht will.
So long, alles Gute.

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 13:59 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2012 14:00)
#11 RE: Adieu aus Spandau...
avatar

Zitat von PepeCyB
Ich wollte mich - obwohl ich nur kurz hier dabei war - aus dem Forum verabschieden. Habe ja eh nicht groß was geschrieben, sondern mehr gelesen. Vielleicht war das mein Glück, denn so bin ich unauffällig geblieben.
Mir ist in der letzten Zeit beim intensiven Mitlesen leider aufgefallen, dass mir die Stimmung in bestimmten Bereichen hier nicht gefällt. Es scheint einige Mitglieder zu geben, die diese Plattform nutzen, um ihr Mütchen zu kühlen und - so vermute ich - Spaß daran haben, auf anderen rumzuhacken, selbst wenn sie schon am Boden liegen. Dazu kommt dann noch die typische "vereinsähnliche Mentalität", die sich hier etabliert hat und auf die ich gerne verzichten möchte.

Dampfer sollten zusammenhalten...

in diesem Sinne... macht's gut.

Daniel (PepeCyB)



Na das ist aber jetzt schade - wir sind hier so viele Leute und uns allen scheint nicht jeden Tag die Sonne aus dem A... (Herzen). Von Deiner Familie kannst Du Dich ja auch nicht verabschieden, wenn's mal Misstimmung gibt- man setzt sich auseinander und alles ist wieder gut.
Wir sind hier ein Treffpunkt für alles Mögliche und manchmal, ja, manchmal geht es heiß her, aber schließlich sind wir keine Kuschelgruppe...
Das nennt sich Kommunikation, auch wenns man hoch her geht.
Schade, aber Deine Entscheidung (der Weg des geringsten Widerstandes).

PS - Wenn Dir was nicht gefällt, brauchst Du es ja nicht zu lesen. Und schon gar nicht von einer Sache auf alle schließen...

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 14:07 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2012 14:07)
#12 RE: Adieu aus Spandau...
avatar
 Bilder Upload

Die Kappeleien, die es hier, im ERF und allgemein in Foren hin und wieder gibt, werden im auch im neuen Dampferforum mit dem Anstieg der Mitgliederzahl zunehmen, sollen sie über den DT oder dem ERF ihre Häme ausschütten, wie sie möchten - früher oder später wird auch dort die Moderation andere Saiten aufziehen müssen, ob sie es nun wahrhaben wollen, oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 14:13
#13 RE: Adieu aus Spandau...
avatar

Mach es auch gut!
Du hast deine Gründe und damit sollte es auch gut sein.
Vielleicht "läuft" man sich ja mal wieder über den Weg. Leider wirst du überall auf "solche" und"solche" stoßen, das ist leider so.
Aber viel Glück und gut Dampf auf deinen weiteren Wegen!
Nein, auch kein Zynismus.

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 14:18
avatar  Chandra
#14 RE: Adieu aus Spandau...
avatar

Wo es Menschen gibt, gibts auch mal Streit.

Alles Gute,

Katja


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 14:34
#15 RE: Adieu aus Spandau...
avatar

Ja, laßt den guten Mann in Ruhe ziehen. Er hat heute um 8:15 Uhr in "seinem neuen" Forum in einem Thread geschrieben. In diesem Thread wurde aber eigentlich auch nicht gekuschelt und der Thread wurde letztendlich gesperrt. Und User, die auch hier vertreten sind, haben sich "ausgekotzt". Soviel zum Traum der neuen großen Freiheit und Harmonie.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 16:39
#16 RE: Adieu aus Spandau...
avatar

Eigentlich schade....

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht