Ich habe roten Ausschlag im Gesicht

  • Seite 2 von 2
17.03.2012 10:43
avatar  Windspiel ( gelöscht )
#26 RE: Ich habe Riten ausschlag im gesucht
avatar
Windspiel ( gelöscht )

Zitat von Senaddor

Zitat von Windspiel
Manche dampfen seit 4 Jahren ohne(?) Probleme, manche, so wie ich, 12 Wochen und es stellen sich negative gesundheitliche Veränderungen ein.



Wenn Du das behauptest, dann fordere ich Dich hier und jetzt auf, eindeutige Beweise auf den Tisch zu legen.
Kannst Du das nicht, dann halte ich Dich für einen Quacksalber im Auftrag des Herrn!

Ganz deutlich: Du behauptest, Deine Beschwerden (die hier in diesem Thread, nicht die geringste Rolle spielen) kommen ursächlich vom Dampfen.
Das beweise bitte!




Nach Ihnen, das gebietet die Höflichkeit.
Herzliche Grüße, Windspiel


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 10:44
#27 RE: Ich habe Riten ausschlag im gesucht
avatar
Moderatorin

Bitte bitte "TIME-OUT"!!!

Leute,
Alle diese Aussagen helfen uns nicht weiter hier wie wir in Zukunft immer aufs Neue auf solche "sensible" Threads reagieren sollen, solange es ganz legitim und sogar erwünscht ist in einem dafür vorgesehen Bereich darüber zu posten.

Entweder wir antworten mit 1 Satz: Geh zum Arzt wir können Dir hier nicht helfen und der Thread wird geschlossen? Oder wir ziehen es ins Lächerliche bis der TE sich beleidigt zurückzieht und/oder wir uns hier gegenseitig noch an die Gurgel gehen.....
Beispiel:

Zitat
Wenn Du das behauptest, dann fordere ich Dich hier und jetzt auf, eindeutige Beweise auf den Tisch zu legen.
Kannst Du das nicht, dann halte ich Dich für einen Quacksalber im Auftrag des Herrn!



Es nimmt langsam überhand mit solchen zerredeten Diskussionen sobald Jemand mit "Problemen seit dem Dampfen" hier aufschlägt.

Ich finde das echt schlimm, sorry......

So kann es nicht weitergehen oder?

17.03.2012 10:45
avatar  spiegel
#28 RE: Ich habe Riten ausschlag im gesucht
avatar

Zitat
Keiner kann mit Sicherheit ausschließen, dass die eine oder andere gesundheitliche Veränderung nicht vom Dampfen kommt.



Genau so ist es.
Laiendiagnosen sind schon im echten Leben zweischneidig.
Aber im Netz, mit ausschließlich schriftlichen Bekundungen, sind Diagnosen und Ratschläge ganz besonders gefährlich.
Und angesichts der gegenwärtigen Politik, die das Dampfen schlechter als das Rauchen stellen will, sollten unbewiesene Behauptungen zu angeblichen körperlichen Beschwerden durch das Dampfen unterbleiben.
Da können wir uns drum kümmern, wenn wir gleichberechtigt sind.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 10:54
avatar  Cult
#29 RE: Ich habe Riten ausschlag im gesucht
avatar

ich sehe das Problem ganz woanders !

keiner kann eine Auskunft geben oder eine Diagnose stellen denn wir sind alle zu verschieden

ABER

jeder antwortet obwohl er nichts zu dem Problem beitragen kann
man sollte doch nur antworten wenn man eine Antwort hat !!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 10:57
#30 RE: Ich habe Riten ausschlag im gesucht
avatar

Naja aber ich finde die meisten aussagen was das Thema Gesundheit angeht sehr sehr schwammig...

Und durch den ständigen Zuwachs hier im Forum werden auch immer mehr Leute bei sein, die der Meinung sind ihre Hypochondrie aufs dampfen zu übertragen...

Pickel wo vorher keiner war = dampfen ist Schuld
Sehstörung = dampfen ist Schuld
Atembeschwerden = dämpfen ist Schuld
.
.
....
Draußen regnet es = dampfen ist Schuld...

Und wenn solche Leute damit auch noch zu Ärzten bzw in die öffentlichkeit gehen und sagen das liegt alles am dampfen, tut das unserer Sache definitiv nicht gut!!!
Wer Beschwerden hat sollte zum Arzt gehen und ne objektive Diagnose fordern und nicht gleich sagen: durchs dämpfen ist alles schlimmer geworden...

Egos; Biansi Imist; Lavatube; Bulli A2-TM; LS-E; Clearome V2 XL; alles mögliche an Clearos, Cartos und Tanks, Satanuwes Totenkopf-Akkuträger ;-), Apollo Edelstahl LT; Smoktech Vmax Schwarz/Chrome, GG Odysseus, GG Penelope, GGTS, Morph, Evolv Kick, Pegasus by Pit,
Im anflug: Kayfun V3


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 10:58
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: Ich habe Riten ausschlag im gesucht
avatar
( gelöscht )

Die meisten Antworten lauteten: Geh' zum Arzt. Das halte ich für die einzig mögliche, legitime Antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 10:58
avatar  Jasko79
#32 RE: Ich habe Riten ausschlag im gesucht
avatar

Tach.

Also ich finde er sollte einfach mal zum Arzt gehen. Der Arzt oder
bessergesagt der Hautarzt wird ihm dann genaueres sagen können. Kann sich
ja dann dort auch testen lassen ob er gegen eines von beiden allergisch
ist.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 11:05
avatar  Cult
#33 RE: Ich habe Riten ausschlag im gesucht
avatar

Ich kann nur eins zu dem Problem schreiben auch wenn ihr jetzt denkt der hat sich das ausgedacht , ist aber nicht so

Als ich zum Dampfer wurde wollte ich natürlich alles wissen und erlesen
da ich aber schon über 50 Jahre alt bin und schlechter sehe als früher besorgte mir meine Frau eine Lesebrille
nach cirka 2 Wochen hatte ich Rötungen um die Augen , Nase und Stirn
zuerst dachte ich auch dass es am Dampfen lag oder an einem Liquide von einer bestimmten Firma

War alles falsch, es war eine Nickelallergie , unglaublich
ich fand es heraus dass ich Tagsüber kaum Leiden hatte aber abends als ich in den Foren las , da fing es immer richtig an zu Jucken
Tatsache es war die Brille !!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 11:08
avatar  AlexTM
#34 RE: Ich habe Riten ausschlag im gesucht
avatar
Bilder Upload

Während sich wohl die meisten darüber im klaren sind, daß man für eine genaue Diagnose zum Arzt muß - und hoffen muß daß der halbwegs kompetent ist -, ist so eine Frage durchaus sinnvoll. Wenn nämlich etliche Leute das gleiche Problem haben, macht es entschieden mehr Sinn, in Richtung Dampfen zu suchen, als wenn davon noch keiner gehört hat. Das ist auch für einen Arzt eine relevante Info; mal eben alles Mögliche abklären braucht ja auch seine Zeit.

Immer mal einen kompetenten Arzt vorausgesetzt: Es dürften genug davon rumlaufen, die gerne bereit sind, Symptome mit denen sie nix anfangen können auf Ursachen zurückzuführen, mit denen sie sich nicht auskennen; und mit dem Dampfen kennen sich viele nicht aus: "Jaja, liest man ja ganz viel wie gefährlich das ist, lassen sie das mal lieber bleiben, ist bestimmt davon!" Wenn man dann z.B. antworten kann, daß man aber der einzige Dampfer zu sein scheint, der sowas hat, muß sich der Doc halt was anderes einfallen lassen.

Was den Ausschlag angeht: Wenn der trocken und vielleicht sogar schuppig ist, könnte es sich lohnen, mal ein paar Tage reine VG-Liquids zu dampfen; könnte eine PG-Unverträglichkeit sein. Wenn es beginnende Hautunreinheiten, vulgo Pickel, sind, ist es höchstwahrscheinlich ein Rauchstopsymptom, das zwar fies ist, aber nach einiger Zeit normalerweise von selber zurückgeht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 11:16
avatar  emilia
#35 RE: Ich habe Riten ausschlag im gesucht
avatar

Zitat von AlexTM
Während sich wohl die meisten darüber im klaren sind, daß man für eine genaue Diagnose zum Arzt muß - und hoffen muß daß der halbwegs kompetent ist -, ist so eine Frage durchaus sinnvoll. Wenn nämlich etliche Leute das gleiche Problem haben, macht es entschieden mehr Sinn, in Richtung Dampfen zu suchen, als wenn davon noch keiner gehört hat. Das ist auch für einen Arzt eine relevante Info; mal eben alles Mögliche abklären braucht ja auch seine Zeit.

Immer mal einen kompetenten Arzt vorausgesetzt: Es dürften genug davon rumlaufen, die gerne bereit sind, Symptome mit denen sie nix anfangen können auf Ursachen zurückzuführen, mit denen sie sich nicht auskennen; und mit dem Dampfen kennen sich viele nicht aus: "Jaja, liest man ja ganz viel wie gefährlich das ist, lassen sie das mal lieber bleiben, ist bestimmt davon!" Wenn man dann z.B. antworten kann, daß man aber der einzige Dampfer zu sein scheint, der sowas hat, muß sich der Doc halt was anderes einfallen lassen.

Was den Ausschlag angeht: Wenn der trocken und vielleicht sogar schuppig ist, könnte es sich lohnen, mal ein paar Tage reine VG-Liquids zu dampfen; könnte eine PG-Unverträglichkeit sein. Wenn es beginnende Hautunreinheiten, vulgo Pickel, sind, ist es höchstwahrscheinlich ein Rauchstopsymptom, das zwar fies ist, aber nach einiger Zeit normalerweise von selber zurückgeht.



Der Alex...
... genau so stelle ich mir eine Antwort von einem erfahrenen Dampfer für einen Neueinsteiger mit Problemen vor.

Ein Mensch ohne Macke ist Kacke.(Downsyndrom Verein)

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 11:21
#36 RE: Ich habe Riten ausschlag im gesucht
avatar
 Bilder Upload

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 11:39
avatar  bece
#37 RE: Ich habe Riten ausschlag im gesucht
avatar
Bilder Upload

Zitat von Cult

War alles falsch, es war eine Nickelallergie , unglaublich
ich fand es heraus dass ich Tagsüber kaum Leiden hatte aber abends als ich in den Foren las , da fing es immer richtig an zu Jucken
Tatsache es war die Brille !!!



Ist zwar OT. Aber sag mal, wie trägst Du denn eine Brille . An der Nase ist Kunststoff (eigentlich) und an den Ohren auch. Ein Direktkontakt mit dem Metall sollte eigentlich nicht stattfinden. Ich bin aber kein Optiker.

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 11:45
avatar  Darian
#38 RE: Ich habe Riten ausschlag im gesucht
avatar

Auch wenn hier mittlerweile eher diskutiert wird, wieviele Leute hier "Krankheiten" oder "Auswirkungen" posten und diese vorsätzlich auf´s dampfen schieben.... so möchte ich zum ursprünglichen Thema etwas beitragen.

Natürlich ist ja kein Foto dabei und ob es sich hier wirklich um eine Allergie, Ausschlag und ähnliches handelt kann keiner wissen. Wenn ich die Überschrift richtig übersetze "Roter Ausschlag im Gesicht", dann kann es auch einfach nur TROCKENE Haut sein. Wenn beispielsweise die Wangen-/Nasenregion bei dir recht trocken ist.... du viel dampfst und vorallem der Dampf auch durchs Gesicht zieht, dann besteht durchaus auch die Möglichkeit der Hautaustrocknung. Dieser "Ausschlag" sollte dann so aussehen wie im Winter nach einem langen Aufenthalt im Freien.
Das der Dampf etwas austrocknend wirkt, ist dir sicher auch schon im Mund aufgefallen. Ich weiß.... kommen jetzt wieder 1000 Antworten ich wäre nicht ganz dicht, dies auf´s dampfen zu schieben :o)))

Wenn es nur eine Rötung ist, dann creme die Stellen mal gut ein. Es ist jetzt Wochenende, zum Hautarzt kannste jetzt sowieso nicht und dann schauste mal am Montag wie es aussieht. Fertig ist der Lack!!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 11:50
#39 RE: Ich habe Riten ausschlag im gesucht
avatar

Zitat von Senaddor
Die meisten Antworten lauteten: Geh' zum Arzt. Das halte ich für die einzig mögliche, legitime Antwort.



natürlich, bei ständigen beschwerden.

manchmal ist aber auch der anlass nur klein, um eine grosse wirkung zu haben :

ich bekam pickelchen , wenn ich mir die hände nach tankbefüllung nicht richtig gewaschen hatte vertrage aber auch im gesicht keine seife und manche cremes nicht.
aber wenn das alles ist....


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 02:40
#40 RE: Ich habe Riten ausschlag im gesucht
avatar

Ich finde es sehr gut, dass wir hier ein Gesundheitsforum haben.
Es soll ja den Arztbesuch nicht ersetzen,
aber viele haben einfach auch "harmlose" Probleme, wie einen trockenen Hals
oder die mittlerweile "Berühmten" Betonpopel.
Wenn ein Newbie hier erfährt, dass er nicht der einzige ist,
der diese oder jene Symptome zeigt und sich mit gleichgesinnten darüber austauschen kann,
trägt das zu dessen Beruhigung erheblich bei.
Und das Gesundheitsforum zeigt, -auch Nichtdampfern -, dass wir uns mit diesem Thema Öffentlich auseinandersetzen, und hier nichts totgeschwiegen wird.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht