eGo-C ESS Mod - Maße des Röhrchens

  • Seite 2 von 2
15.03.2012 17:56
avatar  b988
#26 RE: eGo-C ESS Mod - Maße des Röhrchens
avatar

Moin,
kann es sein, dass die "Ausrichtung" der Dornplatte Siffen begünstigt? Macht es einen Unterschied, ob ich sie längs oder quer zur Wendel aufsetze?
Jemand Erfahrungen?
Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 22:11
avatar  bayou
#27 RE: eGo-C ESS Mod - Maße des Röhrchens
avatar

Kurzer Nachtrag zu den Liquids.
"best one" (e-smoker-shop) hat laut Aufschrift nur PG, Wasser, Aroma und Nikotin drinnen.
"steamo" (von flavourart) ist wohl eine traditionale Mischung. PG, Glycerin, dest. Wasser, Nikotin und Aromen.
"joye" ausser dem MHD, Stärke, Geschmacksrichtung und den Sicherheitshinweisen steht nichts drauf.

schönes WE

1 Lavatube 2
1 ProVari
eGo-C's mit ESS, Kanger und Cobra-Clone

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 22:38
#28 RE: eGo-C ESS Mod - Maße des Röhrchens
avatar

Zitat von b988
Moin,
kann es sein, dass die "Ausrichtung" der Dornplatte Siffen begünstigt? Macht es einen Unterschied, ob ich sie längs oder quer zur Wendel aufsetze?
Jemand Erfahrungen?
Grüße



Die Dornplatte hat zwei Aussparungen, ich setze die immer so, dass die Wendel quasi IN diesen Aussparungen liegt- also wenn die Wendel z.B. waagrecht von links nach rechts geht, setz ich dern Dorn auch so- eine Aussparung links, eine rechts...ist etwas schwer zu erklären, ich hoffe, man versteht es.

OB das aber Auswirkungen hat, weiß ich nicht- mein Bauchgefühl sagt mir, dass es richtig ist und Siffen tut bei mir auch nix- ich mess auch nicht nach, habe mir 13mm Streifen geschnitten, schippel dann ein Stück ab, eindrehen, reinschieben bis auf die Wendel, oben am Dorn bündig und schief (wie der Docht hat auch ist)abschneiden- fertig. Ob ich da jetzt nen cm mehr oder weniger Verlust habe, interessiert mich nicht bei dem Preis für ESS


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 18:42 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2013 18:42)
#29 RE: eGo-C ESS Mod - Maße des Röhrchens
avatar

Hi

Ich habe mir mal Interesse halber meine ego c. Umgebaut. Habe den docht aus 50my mash 300 gefertigt. Maße. 20x6. Iwi schmeckt es nicht so gut wie zb die Vision ego V2 verdampfer. Da liegen geschmacklich Welten zwischen. Außerdem hab ich das Problem entweder er sifft oder er ist zu trocken. Aber mim selben Docht :-x. An was liegt das? Nur siffen oder nur zu trocken. Ok. Aber wenn es teilweise geht und teilweise nicht verwirrt mich das schon iwi :-)

Bitte um Feedback. Andy.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 23:22
#30 RE: eGo-C ESS Mod - Maße des Röhrchens
avatar

Ich nutze 42my ESS und schmeisse die Orginaldochte auch unbenutzt direkt raus.
Meine Liquids sind eher VG lastig (Prozente PG/VG/H2O um 30/60/10),
die Dochte wickele ich bei 6x20mm minimal konisch zu, und führe die etwas dünnere Seite
von der Wendelseite ein. Mit etwas Übung bzgl. der Einschiebtiefe hat man so nie einen Docht der
sich verselbstständigt, sprich keinen Kontakt mehr zur Wendel hat.
Wickelhilfen, irgentwelche Kanäle in der Mitte oder anderen Vodoo habe ich nicht, wie schon geschrieben
grob aufrollen und zwischen den Fingern enger rollen bis es passt.
Bei mehr als 20mm hatte ich aber die Tendenz das der Docht sich zu schnell zuzusetzen (starker Zugwiderstand)
(d.h. < 1 Monat, gut 2ml/Tag )
Siffen hatte ich nie, der Zugwiderstand ist schon jetzt leicht, ergo habe ich weniger als 20mm nicht getestet.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht