Probleme mit dem ESS mod für die Ego-T

04.03.2012 13:05 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2012 13:06)
avatar  FrankyS
#1 Probleme mit dem ESS mod für die Ego-T
avatar

Hallo Dampfgemeinde!

Ich habe vor ein Paar Tagen meine 2 Ego-Ts mit ESS ausgerüstet, da davor gar nichts mehr ging. Jetzt habe ich aber schon wieder ein anderes Problem:
Einmal dampft die Ego, dann wiederum nicht. Und der LR VD schmeckt kokelig (aber nicht so typisch kokelig wie beim Glasfaserdocht. Was ich gemerkt habe, ist, dass beim LR VD der ESS Docht auch glüht. Jedoch ist der Liquidfluss gut.
Ich habe mir fertige ESS mods von Realsmoke bestellt.
So langsam habe ich echt keine Lust mehr auf das Dampfen, wenn es so kompliziert ist. Ich hoffe dass es bald kontinuierlich funktioniert, sonst steige ich wieder auf das Rauchen um -,-


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 13:19
#2 RE: Probleme mit dem ESS mod für die Ego-T
avatar

Also glühen sollte das ESS nicht.
Vielleicht nicht ordentlich Hochohmig gemacht? Meist steht bei den fertigen dabei das man sie noch mal glühen soll um sicher zu gehn.
Wenn er glüht und kokelt kann der Liquidfluss nicht gut sein!

Bin mir auch nicht sicher ob ein LR VD dafür überhaupt geeignet ist.

Zitat
So langsam habe ich echt keine Lust mehr auf das Dampfen, wenn es so kompliziert ist. Ich hoffe dass es bald kontinuierlich funktioniert, sonst steige ich wieder auf das Rauchen um -,-



Was erwartest du von einem MOD?? Nicht umsonst sind die meisten VD als Einwegprodukt deklariert.
Und die ganzen Bastelleien dienen nur der Lebensverlängerung, das kann mal besser mal schlechter sein.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 13:24
avatar  FrankyS
#3 RE: Probleme mit dem ESS mod für die Ego-T
avatar

Ich habe sie gerade in Ethanol eingelegt, ich hoffe das hilft. Danke für den Tipp, ich werde sie dann mal abglühen.
Das mit dem glühenden VD ist auch nur beim LR VD so, beim anderen nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 23:16
avatar  Farina
#4 RE: Probleme mit dem ESS mod für die Ego-T
avatar

Den Geschmack des ESS Docht, kannst du noch verbessern, in dem du ein paar Tropfen Liquid auf den Docht gibst und diesen an zündest, sobald die Flamme erloschen ist, wieder Liquid drüber und wieder abrennen. Das Ganze machst du ein paar mal, dadurch nimmt der Docht den Geschmack des Liquid an.

Gruß Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 21:40
avatar  PaddyWW
#5 RE: Probleme mit dem ESS mod für die Ego-T
avatar

Habe meine VD fix und fertig mit ess Mod im Netz geholt. 4 Woche
Alles Super aber dann fing der liquid nachfluss an nachzulassen. Also einen Tag im Wodka Bad. Aber leider keine Besserung. Danach die dornplatte demontiert und den docht raus geholt. Mit dem Feuerzeug zum glühen gebracht danach direkt ins Wasserbad zum abschrecken. Alles 2-3 mal wiederholt und nach dem abkühlen direkt wieder rein gebaut. Tank mit liquid drauf und 5 min. stehen lassen. Da konnte man schon sehen wie das liquid durch den docht läuft.
Hat bestens funktioniert. Seit 2 Wochen ohne Probleme.
Dampft wie verrückt.

MfG Paddy via iPhone


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 12:13
#6 RE: Probleme mit dem ESS mod für die Ego-T
avatar

Zitat von PaddyWW
… Danach die dornplatte demontiert und den docht raus geholt. Mit dem Feuerzeug zum glühen gebracht danach direkt ins Wasserbad zum abschrecken. Alles 2-3 mal wiederholt und nach dem abkühlen direkt wieder rein gebaut. Tank mit liquid drauf und 5 min. stehen lassen. Da konnte man schon sehen wie das liquid durch den docht läuft.
Hat bestens funktioniert. Seit 2 Wochen ohne Probleme.
Dampft wie verrückt.

MfG Paddy via iPhone



Danke - habe das jetzt auch so gemacht (bzw. zusätzlich den Docht noch umgedreht), nachdem ich vorher erfolglos den Verdampfer mindestens 10 mal zerlegt hatte.
Nu Dampft das Ding wie nie zuvor :-)

Gruß, Klaus

17.03.2012 22:05
avatar  PaddyWW
#7 RE: Probleme mit dem ESS mod für die Ego-T
avatar

Das freut mich das es funktioniert hat.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 04:13
#8 RE: Probleme mit dem ESS mod für die Ego-T
avatar

Wo bekomm ich eigentlich n Bogen ess ???
Muss das bestellt werden oder auch irgendwo offline ?

Kayfun 2.1 / 3.1, BT-V1
Z-Max Telescope, Vamo SS, V-Max, div. Mech`s


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 12:46
avatar  Mar-Man
#9 RE: Probleme mit dem ESS mod für die Ego-T
avatar

Zitat von Carlo1983
Wo bekomm ich eigentlich n Bogen ess ???
Muss das bestellt werden oder auch irgendwo offline ?



Such mal auf ebay nach "ESS mod". Habe erst vor kurzem dort ein 5er Pack gekauft, das ich nur noch in meine Ego einbauen musste. Bei Bedarf kann ich dir gerne den Link per PN schicken, Ware kam nach 2 Tagen an.

LG

Break even @ ~1200€...


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 21:07
#10 RE: Probleme mit dem ESS mod für die Ego-T
avatar

Möchte ganz gern nen Bogen ess haben... Solls in DIN A4 geben

Kayfun 2.1 / 3.1, BT-V1
Z-Max Telescope, Vamo SS, V-Max, div. Mech`s


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht