ESS Mod Ego-C Hilfeeee!

29.02.2012 20:26
#1 ESS Mod Ego-C Hilfeeee!
avatar

Leute ich brauch dringend mal nen guten rat, ich habe mittlerweile 5 köpfe versucht umzubauen, aber es schmeckt einfach nur abartig ich habe bei ebay ess 42my bestellt vernünftig zugeschnitten, nagelneue köpfe aufgemacht und nach anleitung umgebaut, schön abgesengelt die unterseite, bis sie richtig schwarz schon war und mehrmals immer im wechsel abgekühlt im wasser, die dichte haut auch gut hin beim rollen der wendel glüht sauber, aber es schmeckt einfach nur nach verkokeltem metall, der rauch beißt sogar richtig in der nase wenn ich nach dem paffen dran schnupper, ich habe mal ganz tief den docht reingemacht mal fast gar nicht, ich habe kurze lange siebgrößen genommen, alles, aber es schmeckt immer gleich scheiße nach chemie oder verbranntem beißenden metalligen rauch, hab dann alles nochmal schön heiß ausgewaschen und poliert usw und nochmals versucht mit dem alten ess mit nem neuen, aber immer das gleiche...was ka


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 20:35
#2 RE: ESS Mod Ego-C Hilfeeee!
avatar

Habe irgendwo mal gesehen dass man das ESS nicht so heftig ausglühen soll. Nur kurz bis es ganz leicht rot wird, dann abschrecken. 4-5 mal das ganze.
Probier das mal.


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 20:40
#3 RE: ESS Mod Ego-C Hilfeeee!
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 16:50
avatar  Avic
#4 RE: ESS Mod Ego-C Hilfeeee!
avatar

Hallo, das Problem hatte ich auch lange. Hatte den ESS-Docht zu breit gewählt. Bin nun bei 13x7mm und das passt perfekt und keine Nachflussprobleme mehr. Auch solltest Du dringend mal den Widerstand nachmessen. Auch von mir gründlich oxidiertes ESS hatte einen leichten Kurzschluss verursacht. Dadurch wurde die Ego ziemlich heiss und der Geschmack war widerlich ..

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht