liquid ist ein lebensmittel

  • Seite 3 von 3
29.02.2012 00:11
#51 RE: liquid ist ein lebensmittel
avatar

Zitat von Borsti


Ach neeee man muss nur bemerken das beim Arzneimittelgesetz eine Heilwirkung nachgewiesen sein muss ;)



Erm... nicht ZWINGEND. In der aktuellen Fassung ist §1 Absatz 1 Satz 2 Pkt a durchaus... interessant und widerspricht eben dem von dir genannten Genussmittelansatz aus dem Lebensmittelbereich. Insofern oh Freude, hoffentlich anfechtbar, zumal auch Satz 1 eben die Heilung bedingt. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen LMGB und konsorten selbst ausgiebig zu durchforsten :/
Aber worauf sich die da gerade ja berufen ist eine unglücklicherweise durchaus nachvollziehbare Interpretation von Satz 2.

Zitat von Borsti

Wie gesagt wir haben bei Pro Dampf schon so einiges ausgeleuchtet und ausgearbeitet...
Liquids können nur als Genussmittel oder unters tabakgesetz eingeordnet werden, zumindest wenn man sich an die gängigen formulierungen hält.


Das sehe ich ähnlich, aber naja... schauen wir mal.

Damit man was vom Dampf versteht, braucht es passendes Dampfgerät
Mir dampft der Kopf

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 00:15
avatar  Borsti
#52 RE: liquid ist ein lebensmittel
avatar

Zitat von RizzoTheRat

Das sehe ich ähnlich, aber naja... schauen wir mal.





Schau dir so nebenbei mal das Mosaikprinzip an, dürfte recht aufschlussreich sein besonders wenn man dazu noch das Urteil vom BverwG über Red Rice liest, so aber ich hüpf mal ins Bett, in 4 std ist die Nacht vorbei.



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht