Joytech Camel nachbauen

27.02.2012 13:03
avatar  *thora*
#1 Joytech Camel nachbauen
avatar

Moin Moin,

also mein absolutes Lieblingsliquid ist das Joyetech Camel. Leider gibt es Camel nirgends als Aroma. Ich habe aber gelesen, dass angeblich
das Desert Ship Aroma gleich dem Camel sein soll. Ist dem wirklich so ? Und wenn ja, von welches Hersteller sollte ich das Desert Ship nehmen um
möglichst nah an das Original zu kommen ?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
*thora*


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 13:06
#2 RE: Joytech Camel nachbauen
avatar

Hi , ich nehme Desert-Ship von Fa , mit etwas Vanille , trifft meinen Geschmack. Muß allerdings sagen Camel von Joye habe ich noch nicht probiert .

mfg Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 13:08
#3 RE: Joytech Camel nachbauen
avatar

Joyetech lässt bei Dekang herstellen, das Liquid ist also m.E. Dekang Liquid, gibt es bei ebn für kleines Geld oder bei papierosy 100 ml für um die 16 Euro (wären dann für ne 10er Pulle 1,60).

Gruss
Mike


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 13:23
#4 RE: Joytech Camel nachbauen
avatar

Hi, ja dann kommt der Geschmack ganz gut hin. Habe vorher auch das Dekang gedampft .

mfg Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 21:25
#5 RE: Joytech Camel nachbauen
avatar

dann viel glück bei der suche ;)

die dekang rezepturen sind natürlich top secret.

als desert ship/camel fanatiker, hab ich schon ne menge durchgemacht was aromen angeht.
das von FA ist jedenfalls eine beleidigung für die geschmacksnerven.
das würde ich netmal zum kloputzen nehmen. einfach abscheulich (aber eben nur meine meinung)

dann bleibt noch das desert ship/camal aroma von Hangsen.
der geruch ist original dekang, geschmack in den ersten 3 tagen wie nen sofakissen.
nach den 3 tagen kommt aber ein wunderbarer desert ship geschmack durch.

dann gibts noch das desert voyager von wera garden.... das wird die nächsten tage getestet.
aus sicherer quelle weiß ich, das das turkish tobacco von wera garden, nah ans camel kommen soll..
aber diese behauptung teste ich in den nächsten tagen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 21:29
#6 RE: Joytech Camel nachbauen
avatar

Wo kann man denn das Hangsen Aroma kaufen? Kenne nur die Essenz, und die wird 30/70 gemischt. Das ist die aus dem DIY Set.
Schmeckt mir leider aber nicht so gut wie das Original Dekang.

@Hoschman: halte uns auf dem Laufenden


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 21:37
#7 RE: Joytech Camel nachbauen
avatar

die hangsen essenz ist doch das aroma oder? :) , und die mischst oder hast du mit 30 % gemischt?
auf der seite wo ich das gekauft habe, steht: 3 %
und ich habs max mit 6 gemischt, das war schon extrem...

also entweder hast du zuviel genommen, ich zu wenig, oder wir haben unterschiedliche gehabt.
meines hab ich von: http://www.ecig-tools.com/product_info.p...products_id=703

ich bekomme die nächsten tage, noch das turkish tobacco und desert voyager von wera garden.
und von hangsen werd ich noch das fortune strike testen, da das lucky strike von dekang, ähnlich dem desert ship ist.

ich halte euch auf den laufenden... irgendwann finde ich die 100 % mischung... selbst wenns nur 99 % sind ;)


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 21:44
#8 RE: Joytech Camel nachbauen
avatar

guck hier: http://www.hkhangsen.com/products/61-diy-e-liquid.aspx

steht auch so auf meinem Beipackzettel, allerdings in polnisch ;o)


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 21:49
#9 RE: Joytech Camel nachbauen
avatar

oooohhh... ich glaub da hast du was falsch verstanden ^^

The advised proportion of base liquid and diluents is 30:70

base liquid ist die basis und diluent ist verdünnungsmittel, also reines pg oder vg oder vpg
nicht aroma.
sonst hätten die da wohl geschrieben:

The advised proportion of base liquid and flavours is 30:70
oder
The advised proportion of base liquid and essence is 30:70


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 21:53
#10 RE: Joytech Camel nachbauen
avatar

öhöhh ... nix falsch verstanden.

meaning to make 1ml of mixed liquid you need to put in 0.3ml of base liquid and 0.7ml of PG/VG

also 30% Essenz und der Rest PG oder VG. Hatte auch erst 3% genommen, aber das schmeckte nach nichts, auch nach 14 Tagen nicht.

Das Set besteht aus der Essenz, 36 Nic-Basis, 0er VG + 0er PG


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 21:56
#11 RE: Joytech Camel nachbauen
avatar

dann scheint das aber wirklich anderes zu sein, wie das was ich habe... denn das zieht bei 3 % schon gut durch.
ich glaub ich bin mal so wahnsinnig und probier mal ne 30 % mischung... ich glaube aber nicht das dies gut geht ^^


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 22:01
#12 RE: Joytech Camel nachbauen
avatar

Nee, lass das mal lieber. Die Essenz ist in einem 10 ml Fläschchen - Dein benutztes Aroma hat nur 5 ml Inhalt.
Ich glaube auch, dass es zwei verschiedene Produkte von Hangsen sind.

Bleib bitte bei Deinen 3% und lasse mich später an Deinem (hoffentlich gefundenem) Geheimrezept von Dekang Desert Ship teilhaben. ;o)


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 22:05
#13 RE: Joytech Camel nachbauen
avatar

werde ich machen...
es wird weiter geforscht ;)


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 18:54
#14 RE: Joytech Camel nachbauen
avatar

soooooo

meine mischergebnisse waren teilweise erfolgreich wenn auch erschreckend.

das desert voyager von wera garden schmeckt ekelhaft und hat mit
desert ship soviel gemein, wie erdbeere und brathänchen.

aber ich hab mich an dem hangsen aroma nochmal vergriffen und eine erstaunliche mischung
gefunden:

12 % Desert Ship Hangsen
1 % Shade von FA
+ 4 Tage Reifen lassen

= absolut leckeres Desert Ship

je länger man es reifen lässt, desto besser.
es ist nicht wie original dekang, aber verdammt nah dran
und auch wohl das einzigste, was jemals annähernd so schmecken wird.

viel spass beim "nachkochen"


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 11:05
avatar  *thora*
#15 RE: Joytech Camel nachbauen
avatar

Also ich habe mir jetzt mal Desert Ship von FA geordert und angemischt. Ich finde mit dem Joyetech Camel hat das mal so gar nichts gemeinsam.
Auch eine Mischung mit Vanille hat da leider nichts geholfen. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wieso Camel und Desert Ship nahezu gleich sein
sollen. Für mich liegen da Welten dazwischen.

Gruß
*thora*


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 11:18
#16 RE: Joytech Camel nachbauen
avatar

das flavourart desert ship hat auch eher was mit seife zu tun als mit liquid.
hol dir das desert ship von hangsen, das schmeckt perfekt


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 13:05
avatar  *thora*
#17 RE: Joytech Camel nachbauen
avatar

wo bekommt man das ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 13:45
#18 RE: Joytech Camel nachbauen
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 19:38
#19 RE: Joytech Camel nachbauen
avatar

Ist das das Zeug, das ich auch habe? Wo man mit 30/70 mischen muss?


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 20:01
avatar  Susa
#20 RE: Joytech Camel nachbauen
avatar
Bilder Upload

Ich habe es heute auch angesetzt mit 7 % Hangsen Desert ship und 2 % Vanille FA. Ich bin mal gespannt und werde es
am Dienstag probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 22:57
#21 RE: Joytech Camel nachbauen
avatar

@ dampfine, nein das hab ich z. B mit max 12% angesetzt. War aber too much. 8 sollte n ausreichend sein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht