Fruchtaromen- das gewisse extra hinzufügen!

26.02.2012 18:42
#1 Fruchtaromen- das gewisse extra hinzufügen!
avatar

Ich habe wirklich leckere CBV Aromen aus der Sammelbestellung, leider fehlt meinem erdbeer und waldmeister das gewisse extra, die frucht kommt nicht wirklich durch.
Ich habe die aromen in 60pg 30vg 10H2o angesetzt- ohne nikotin - 3% unverdünnt. Reifezeit bezieht sich nun auf über 14 tage und ich sehe nun ein, dass aufjedenfall noch ein weiteres aroma hinzugefügt werden muss. Ich möchte keinen Waldmeister - Vannille pudding oder ähnliches sondern nur waldmeister!
Tabak- aroma käme in frage, es soll ja 1% aussreichen um die Erdbeere zb ein wenig zu erden. Aber welches tabakaroma ist eurer erfahrung nach gut für erdbeere und waldmeister geeignet? Ich habe noch folgende aromen zur verfügung und würde gerne eines davon testen.

Dark Vapor
VIRGINIA IT
BURLEY IT
Cowboy Blend
OAK CHIPS
CARAMEL
CHOCOLATE
MOCCO

TPA sweetener


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 20:51
avatar  Hermel
#2 RE: Fruchtaromen- das gewisse extra hinzufügen!
avatar
Bilder Upload

Hey Surviver:-))
So so - bei Waldmeister und Erdbeere bist Du also gerade...;-)

Also, da Du offenbar "Eiche rustikal" Dein Eigen nennst (="Oak Chips";-)) - das würde ich so ganz intuitiv am ehesten für den genannten Zweck auswählen und vorsichtig mit 1% anfangen.
(Bin jetzt aber alles andere als ein Erdmeister und Waldbären-Spezi...;-))

Liebe Grüße - Hermel


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 22:00
#3 RE: Fruchtaromen- das gewisse extra hinzufügen!
avatar

Ich würde von den genannten Aromen vermutlich gar nichts dabei mischen.
Würde eher zum Sweetner greifen, aber es ist wie immer.... alles reine Geschmackssache
Lg
Susanne


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 22:04
#4 RE: Fruchtaromen- das gewisse extra hinzufügen!
avatar

danke Hermel, dass werde ich testen.
Ich bin immoment am ausprobieren, ich möchte mithilfe von fruchtigen liquids mit einem schuss menthol (flash ist mir sehr wichtig) in den frühling starten.
Wer weiss villeicht schaff ich es damit vom nikotin wegzukommen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 14:11
#5 RE: Fruchtaromen- das gewisse extra hinzufügen!
avatar

push


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 14:23
#6 RE: Fruchtaromen- das gewisse extra hinzufügen!
avatar

Also,
bei fruchtigen Aroma wirkt manchmal ein bisschen was saures Wunder
wie z.B. Kay-Lime von Lorann . Hebt toll das Fruchtaroma.
Lg


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 14:39
avatar  kaheiro
#7 RE: Fruchtaromen- das gewisse extra hinzufügen!
avatar

...oder von CBV das Grapefruit. Kann ich sehr empfehlen, auch mit einem Schuß Menthol ganz lecker.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 15:10
avatar  mamamia
#8 RE: Fruchtaromen- das gewisse extra hinzufügen!
avatar
Bilder Upload

Was den Waldi von CBV betrifft, so habe ich von der 1:5-Lösung meistens um die 7% genommen (da müssten 3% unverdünnt ja eigentlich dicke hinkommen) und dann noch 2% Tabak als Unterlage ... wenn ich mich recht erinnere, habe ich dafür aber Tobacco Absolute/süß genommen, weil der geschmacklich am neutralsten rüberkommt, aber die Süße ja auch unterstützt werden soll. Wenn du hast, kannst du noch ein halbes bis 1% Vape Wizard dazutun, ist aber nicht nötig.

Mit Erdbeere hab ich noch nicht so viel gemacht - im allgemeinen esse ich die Früchte lieber als dass ich sie dampfe. Habe von CBV die Erdbeere vor ca. 2 Wochen zum ersten Mal überhaupt angesetzt... und dann vergessen. Muss mal sehen, ob ich sie wiederfinde, dann probiere ich mal und wenn mir was dazu einfällt, würde ich mich nochmal melden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 18:54
avatar  mamamia
#9 RE: Fruchtaromen- das gewisse extra hinzufügen!
avatar
Bilder Upload

So - jetzt habe ich mal probiert .... genügend durchgereift ist meine Erdbeere auf jeden Fall, habe gesehen, sie ist schon 33 Tage alt. Bei 6% dieser 1:5-Verdünnung (20%-Lösung) finde ich den Geschmack absolut undeutlich, wenngleich er durchaus an Erdbeere erinnert. Im Prinzip würde ich jetzt hingehen und evtl. 2-4% dazutun, aber das erfordert nochmal 1 Woche warten .. mache ich vielleicht auch noch.

Zum Pimpen könnte ich mir Karamell ganz gut vorstellen und wenn's denn Tabak sein soll, vielleicht Virginia oder Cowboy Blend, jedenfalls nix Herbes (hab ich jetzt aber beide nicht probiert). Natürlich würde Vanille auch passen, aber Vanille möchtest du ja nicht.

Sweetener würde ich nicht empfehlen, ich finde das Aroma ist in sich süß genug .... du willst ja wohl nicht, dass es am Ende wie diese übersüßten Plusaromen schmeckt, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 19:02
avatar  XBabsX
#10 RE: Fruchtaromen- das gewisse extra hinzufügen!
avatar

Also ich würde davon garnichts dazu tun
Ich pimpe meine Fruchtaromen mit Zitrone, Menthol oder Sour auf. Was anderes kommt da nicht rein !
Tabakarome in Frucht ist für mich ein Nogo.Genau wie Schoko oder son Zeug.
Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 20:38
avatar  mamamia
#11 RE: Fruchtaromen- das gewisse extra hinzufügen!
avatar
Bilder Upload

Wie du schon sagst: Geschmackssache.

Würdest du das mit dem Tabak mal probieren, wärest du überrascht, wie wenig davon durchschmeckt (wenn man das richtig dosiert) und wie sehr der Frucht- oder sonstige Geschmack angehoben wird.

Wenn man's richtig macht, wohlgemerkt. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 21:07
#12 RE: Fruchtaromen- das gewisse extra hinzufügen!
avatar

He Mamamia, schön wieder was von dir zu lesen :)

Deine Erfahrung und Mischer Ratschläge habe ich schon richtig vermischt!!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 21:31
avatar  Trude14
#13 RE: Fruchtaromen- das gewisse extra hinzufügen!
avatar
Bilder Upload

Also ich hab ne Nuller PVG Base von 30/60/10 angemischt und dampfe sie mit 4% unverdünntem CBV Waldmeister Aroma -
nach 2 Tagen auf der Heizung ein Genuss

Und Erdbeere hab ich in der selben Base mit 3% unverdünnt + 1,5% Menthol Aroma aus Kristallen angesetzt (und auch 2 Tage auf der Heizung...) -
dieses Liquid hab ich immer wieder mal im 306 DCA probiert - aber erst jetzt nach insgesamt 14 Tagen schmeckt es richtig erfrischend lecker

Ich mag nämlich keine Tabakaromen - hab da nur eines (Royal von FA), aber ich glaube nicht, dass es ein reines Tabakaroma is...
Und ich weiß auch leider net, wie das den Geschmack verändern würde und ob man es überhaupt zum erden nehmen könnte...


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 22:05
#14 RE: Fruchtaromen- das gewisse extra hinzufügen!
avatar

Mal anders herum gefragt.
Würde gerne ein Liquid mischen das "Geruchsneutral" ist.
Denke dabei an 10 Stunden im Flieger, Jacke über mein Haupt und schlafen simulieren,
alte E-GoT mit wenig VG wegen Dampf und nicht ausatmen bis ich blau anlaufe.
Wäre Menthol gut dafür damit keiner was schnüffeln kann?


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 22:10
#15 RE: Fruchtaromen- das gewisse extra hinzufügen!
avatar

Menthol wurde mir bis jetzt als recht geruchsneutral bestätigt.

Auch Base pur wurde hier schon im Flieger getestet, hab ich aber noch nie getestet wie das schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 22:11
#16 RE: Fruchtaromen- das gewisse extra hinzufügen!
avatar

Zitat von khun sam
Mal anders herum gefragt.
Würde gerne ein Liquid mischen das "Geruchsneutral" ist.
Denke dabei an 10 Stunden im Flieger, Jacke über mein Haupt und schlafen simulieren,
alte E-GoT mit wenig VG wegen Dampf und nicht ausatmen bis ich blau anlaufe.
Wäre Menthol gut dafür damit keiner was schnüffeln kann?



Warum erstellst du dafür nicht einen extra thread?


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 22:19
avatar  Andy65
#17 RE: Fruchtaromen- das gewisse extra hinzufügen!
avatar

Reines VPG 0mg hab ich mal so probiert und was soll ich sagen schmeckt nach nichts.
Erdbeere hab ich mir auch angesetzt und jetzt nach ner Woche ist es richtig gelb und dampfbar benutze aber Aroma von PA und ja schmeckt.
Ist auf jedenfall nicht so süß wie das fertige von Hangsen oder noch schlimmer von ChillEx.
PG70/VG30 und etwa 7% Aroma auf 20ml. Einen Teil davon hab ich mit nen paar Tropfen French Vanille Aroma von CBV abgemischt schmeckt auch gut.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 22:21
#18 RE: Fruchtaromen- das gewisse extra hinzufügen!
avatar

Hast recht. Frage könnte schnell verloren gehen. Werde es nachholen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 23:02
avatar  Trude14
#19 RE: Fruchtaromen- das gewisse extra hinzufügen!
avatar
Bilder Upload

Zitat von khun sam
Mal anders herum gefragt.
Würde gerne ein Liquid mischen das "Geruchsneutral" ist.
Denke dabei an 10 Stunden im Flieger, Jacke über mein Haupt und schlafen simulieren,
alte E-GoT mit wenig VG wegen Dampf und nicht ausatmen bis ich blau anlaufe.
Wäre Menthol gut dafür damit keiner was schnüffeln kann?



Flash von Sanne - schmeckt bisschen "pfeffrig" - riecht aber nach nix


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht