Watte und Docht oder ???

25.02.2012 01:32 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2012 01:33)
avatar  Britti ( gelöscht )
#1 Watte und Docht oder ???
avatar
Britti ( gelöscht )

Hallo,
ich habe ja jetzt schon mitgekriegt, daß es Geräte gibt, die einen Tank mit eben Watte/Docht haben. Aber ich wüßte gerne, was die Alternativen dazu sind, was haben denn die anderen Geräte? Worin wird das Liquid dann gespeichert?
Danke für die Aufklärung

LG
Britti


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 02:05
#2 RE: Watte und Docht oder ???
avatar

Reine Tankverdampfer eben, wie z. Bsp. eGO A/B. Biansi, A2-T.
In dern Tanks ist keine Watte, die Liquids werden dort sozusagen "pur" gespeichert.
Vorteil ist der reinere Geschmack (obwohl das nicht alle behaupten, manche schwören auf Watte),
und das man sehen kann, wieviel Liquid noch im Tank ist.
Bei Watteverdampfern kann man das ja nur schätzen, und wenn der "trockenläuft",
entwickelt sich ein kokeliger Geschmack, den man kaum wieder rausbekommt.
Der Wechsel auf eine andere Geschmackssorte gestaltet sich bei Tankverdampfern auch wesentlich einfacher.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 02:24 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2012 02:25)
#3 RE: Watte und Docht oder ???
avatar
Bilder Upload

Zitat von 0171jerry
Bei Watteverdampfern kann man das ja nur schätzen, und wenn der "trockenläuft",
entwickelt sich ein kokeliger Geschmack, den man kaum wieder rausbekommt.



Mit nur wenig Erfahrung bekommt man am Geschmack sehr schnell mit, wann ein Wattedepot leer ist und muss nicht bis zum Kokeln weiterdampfen. Und selbst wenn es kokelt, ist der "Kokel-Geschmack" leichter wieder verflogen als der von Menthol oder Kaffeeliquids.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 05:33
avatar  AlexTM
#4 RE: Watte und Docht oder ???
avatar
Bilder Upload

Bei einem Watteverdampfer merkt man im Gegenteil sogar sehr fix, wenn der trocken ist: Beim ersten leicht kokligen Zug nachfüllen. Wobei, mit etwas Erfahrung merkt man das sogar vorher. Und der Wechsel auf eine andere Sorte ist exakt so einfach wie beim Tank. Ob man nun nen neuen Tank draufsetzt oder ein neues Depot macht wirklich keinen großen Unterschied.

Das doofe an den Watte-Verdampfern war für mich halt bloß, daß ich mit den großen nie zurecht kam, der A schmeckte mir nach nix, der B siffte noch, wenn er auf dem Kopf stand. Und 510er sind halt recht klein.

Wattes sind am Anfang etwas tückischer, weil man sich um den Liquid-Nachfluss erstmal kümmern muß, halt mit Röhrchen oder sonstwas. Dafür sind sie mittelfristig wesentlich weniger zickig als Tanks, bei denen man irgendwann so lustige Sachen machen muß wie Dornplatte raus, Docht wechseln usw.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 05:39
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Watte und Docht oder ???
avatar
( gelöscht )

Ich mag Glasfaser in jedglicher Form nicht. Sie hatte IMMER einen bestimmten beigeschmack und das hatte ich bei Watte bisher noch
nicht. Angefangen mit den Ego T Verdampfern die für mich als Ex Raucher sehr schnell kokelig schmeckten. Dann hatte ich einen
A2 Klassik.......ich habe gewickelt was das Zeug hält den Typischen Glasfaser Geschmack bekam ich einfach nie vollständig weg.

Ich fand Watte einfach immer einfacher zuhandhaben. Nun warte ich auf meinen GLV und hoffe dort auf ein Selbstwickler Happy End

Lieben Guss


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 10:04
avatar  AlexTM
#6 RE: Watte und Docht oder ???
avatar
Bilder Upload

Wobei, erschreck dich net - auch in Watteverdampfern ist Glasfaser, wenn auch wenig, da geht das durch die Wendel und transportiert halt das Liquid vom Netz dahin wo es schön warm ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht