Ladestandsanzeige bei VV Akkus nachrüsten

23.02.2012 22:04 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2012 15:12)
#1 Ladestandsanzeige bei VV Akkus nachrüsten
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Moin zusammen!

Hier mal ne Info an die Bastelgang mit Bock auf buntes leuchten beim Dampfen:

Wenn man einen VV- Akku hat, kann an die Regelplatine ohne Probleme die Elektronik für die VV- Ladestandsanzeige angelötet werden.
die drei freien Lötplätze auf der Platine zwischen Masse und Dauerplus des Akkus sind voll belegt! *freu*

Und wers noch auffe Spitze treiben möchte und noch nen PT-Anschluss aus nem toten Akku rumfliegen hat, auch dieser kann an jedem X-beliebigen Akku nachgerüstet werden,
da die beiden Anschlusskabel nur zusätzlich an die beiden Lötfähnchen angelötet werden.

Woher die Erkenntnis?

Habe gerade Akutell nen VV- Akku mit Ladestandsanzeige inner Klinik zur Rep. gehabt, dort musste ne "neue" Elektronik her,
hatte aber nur noch eine VV- Platine aus nem Akku mit PT ohne Ladestandsanzeige.

Versuch macht kluch , alles ist miteinander kompatibel.

Aaaalso, Ansage an alle, bitte nix wegwerfen!!!!!

öhm, ich hoffe, Ihr konntet mir folgen???
Anbei noch ein kleines Bildchen, vielleicht macht es mein Anliegen verständlicher...



6666



verschoben.


Bildanhänge
imagepreview

VV-Platine.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 08:29
#2 RE: Ladestandsanzeige bei VV Akkus nachrüsten
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Für die stillen Leser schubs ich jetzt einmal *zuEuchrüberwink*
und dann lass ich das Dingens wieder abtauchen, ist wohl zu speziell...


6666


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 10:18
#3 RE: Ladestandsanzeige bei VV Akkus nachrüsten
avatar

Stiller Mitleser fragt mal nach...was ist denn ein PT ?

Gruß
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 10:22
#4 RE: Ladestandsanzeige bei VV Akkus nachrüsten
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Huch...
Schullijung, damit mein ich PT= Passthrough


Also laden über USB und auch,wenn es die PT- Platine erlaubt, dampfen beim USB-Laden.


6666


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 10:49
avatar  RXV-659
#5 RE: Ladestandsanzeige bei VV Akkus nachrüsten
avatar

Feine Sache das wo bekomm ich jetzt so eine Platine ohne einen VV schlachten zu müssen????

mfg


Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 11:02
#6 RE: Ladestandsanzeige bei VV Akkus nachrüsten
avatar

Ja geil-baust du mir so einen....-mit Vollausstattung?Ich kann leider überhaupt nicht löten...

Gruß
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 11:14
#7 RE: Ladestandsanzeige bei VV Akkus nachrüsten
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Zitat von Superevil6666
hatte aber nur noch eine VV- Platine aus nem Akku mit PT ohne Ladestandsanzeige.




6666




Tja Webersen, das tut mir leid, ich hab meine letzte Hardware in den Akku von meinem letzten Patienten verbaut.

Hab nicht mal sowas für mich selbst, sondern geb die gespendeten Teile immer so gut es geht an die Teile der User,
die Ihre Akkus zur rep. schicken weiter...

Muss also wieder warten, bis es Spenden regnet....


6666


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 12:03
#8 RE: Ladestandsanzeige bei VV Akkus nachrüsten
avatar


Ich hab demnächst vielleicht einen 1100 er Ego-T Akku und ein paar DC´s für Dich....bin aber noch am sammeln.

Gruß
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 12:55
#9 RE: Ladestandsanzeige bei VV Akkus nachrüsten
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

*freu*


6666


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 12:57
#10 RE: Ladestandsanzeige bei VV Akkus nachrüsten
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Zitat von RXV-659
Feine Sache das wo bekomm ich jetzt so eine Platine ohne einen VV schlachten zu müssen????

mfg




Ich denke, daß die Teile irgendwo zu haben sein werden.
die normalen Platinen kann man ja auch koofen...
ich werd ma ne Mail an peleon schreiben, die haben ja haufenweise Bastelkrams,
vielleicht können die weiterhelfen



6666


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 15:29
#11 RE: Ladestandsanzeige bei VV Akkus nachrüsten
avatar

Thx für die Fotos und Erklärungen die du immer hier einstellst, Evil!

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es mit anderen teilt. ..:)

Mein Ego-T Selbstwickler


Mein 18650er Akkuträger aus Edelstahl


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 19:07
avatar  RXV-659
#12 RE: Ladestandsanzeige bei VV Akkus nachrüsten
avatar

Zitat von Superevil6666

Zitat von RXV-659
Feine Sache das wo bekomm ich jetzt so eine Platine ohne einen VV schlachten zu müssen????

mfg




Ich denke, daß die Teile irgendwo zu haben sein werden.
die normalen Platinen kann man ja auch koofen...
ich werd ma ne Mail an peleon schreiben, die haben ja haufenweise Bastelkrams,
vielleicht können die weiterhelfen



6666





Super Sache das du das machst!
Dann hoffen wir mal das die Antwort für uns Positiv wird^^
Die Möglichkeiten mit denn Platinen die sich dann ergeben *.*

mfg


Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 21:05
#13 RE: Ladestandsanzeige bei VV Akkus nachrüsten
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Sorry, habs erst heute geschafft, die Peleon- Boys anzuschreiben.
Sobald ich ne Info bekomme, schreib ich es hier rein.


6666


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 22:11
#14 RE: Ladestandsanzeige bei VV Akkus nachrüsten
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Tja,so wie es aussieht,scheinen die Jungs aus Polen nicht auf meine Mails antworten zu wollen...

6666


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht