Dampferpartei!

22.02.2012 23:23
#1 Dampferpartei!
avatar

Ich rege an:

die Gründung einer Dampferpartei zur Wahrung unserer Interessen.

Ich bitte um konstruktive Vorschläge, Beteiligungen und engagierte Interessenten.
Ich habe leider keine Erfahrung in der Gründung einer Partei,
aber vielleicht finden sich hier im Forum Leute, die das organisieren können.

Es geht um die


  • - Aufklärung der Öffentlichkeit
    - Wahrung unserer Interessen
    - Ehrlichkeit in den Medien
    - Öffentlichkeitsarbeit zur eZigarette


  • es gibt dort draussen 2 Millionen Dampfer, die vom aktuellen Mediengeschehen betroffen sind,
    lasst uns nicht tatenlos zusehen!

    Ich bitte um konstruktive Vorschläge!

    LG Max


     Antworten

     Beitrag melden
    22.02.2012 23:26
    #2 RE: Dampferpartei!
    avatar
    Moderatorin

    Dafür sind doch die Vereine
    IG-ED
    und
    Pro Dampf

    oder meinst ausser der Vereinsarbeit?

    22.02.2012 23:26
    avatar  kucky
    #3 RE: Dampferpartei!
    avatar

    Die Idee hatten wir schon mal.
    War nicht gut!
    Such ne Partei die Pro Dampf ist, da ist die Wirkung nicht auch noch zersplittert!

    Remember Remember the Fifth of November

     Antworten

     Beitrag melden
    22.02.2012 23:26
    avatar  Ansa
    #4 RE: Dampferpartei!
    avatar

    Nicht noch eine Spaltung, bitte.
    Mal ganz in Ernst, was willst du damit erreichen?
    Konstruktiver Vorschlag wäre, sich bei den bestehenden Parteien umzuschauen, welche davon ist pro dampfen.


     Antworten

     Beitrag melden
    22.02.2012 23:26
    #5 RE: Dampferpartei!
    avatar

    ich meine eine echte reale politische Partei!


     Antworten

     Beitrag melden
    22.02.2012 23:28
    #6 RE: Dampferpartei!
    avatar

    ... ich halte es für besser, Mitglieder etablierter Parteien auf unsere Seite zu ziehen. Die "muss" es doch geben. Müssen halt nur gesucht - und möglichst auch gefunden - werden.

    Willst du das Leben leicht haben, so bleibe immer bei der Herde.
    (Friedrich Nietzsche)


     Antworten

     Beitrag melden
    22.02.2012 23:28
    #7 RE: Dampferpartei!
    avatar
    Bilder Upload

    Zitat von happyliquid
    ich meine eine echte reale politische Partei!



    Das ist jetzt nicht ernsthaft gemeint, oder?


     Antworten

     Beitrag melden
    22.02.2012 23:29
    #8 RE: Dampferpartei!
    avatar

    @Ruebendampfer wieso nicht? es gäbe 2 Mio potentielle Wähler...


     Antworten

     Beitrag melden
    22.02.2012 23:30
    avatar  kucky
    #9 RE: Dampferpartei!
    avatar

    Zitat von happyliquid
    ich meine eine echte reale politische Partei!


    Ich weiß was du meinst, doch damit ziehst du Stimmen auf eine Partei ab, von Parteien die es schaffen könnten.

    Remember Remember the Fifth of November

     Antworten

     Beitrag melden
    22.02.2012 23:42
    #10 RE: Dampferpartei!
    avatar

    Zitat von happyliquid
    @Ruebendampfer wieso nicht? es gäbe 2 Mio potentielle Wähler...



    Es gibt auch eine Rentner-Partei mit genug Potentiellen Wählern. Nenne mir bitte Rentner die zufrieden mit ihrer Rente sind.

    Es gibt eine Partei für Türkisch stämmige Deutsche, erkläre mir warum Integration immer noch so ein leidiges Thema ist.

    Es gibt mehr Rentner als Dampfer, und mehr Türkisch stämmige Deutsche als Dampfer, warum hört man so wenig von diesen Parteien?

    Zu guter letzt gibt es allerdings noch eine Satire-Partei. Wenn man sich so die Politiker in Deutschland und deren Aussagen rein zieht könnte man meinen das diese immerhin erfolgreich ist


     Antworten

     Beitrag melden
    22.02.2012 23:51
    #11 RE: Dampferpartei!
    avatar

    meine Anfrage war ernst gemeint,also bitte nur ernst gemeinte Beiträge...
    wer konstruktiv etwas beizutragen hat gerne, wenn wir uns selber vorher gegenseitig zerreißen wird daraus natürlich nichts..


     Antworten

     Beitrag melden
    22.02.2012 23:55
    #12 RE: Dampferpartei!
    avatar

    wg wiederholte Verletzung der Regeln

    Zitat von happyliquid
    meine Anfrage war ernst gemeint,also bitte nur ernst gemeinte Beiträge...
    wer konstruktiv etwas beizutragen hat gerne, wenn wir uns selber vorher gegenseitig zerreißen wird daraus natürlich nichts..



    Seh ich auch so, nicht Alles gleich schlecht reden.
    Ich finde den Gedanken mit der Partei gut.
    Es muß ja auch nicht rein um das Dampfen gehen, es gibt noch viele Themen und den Namen müßte man auch überdenken.

    Grüß Euch!!!

    A2 Klassik`s - Just Vapor Tank`s - Vivi Nova Tank`s .
    Verschiedene ego Akkus - Lavatube silber - Bulli Extreme - Vapor V1 - Volcano black chrome.
    Dampfer seit 4.11.11


     Antworten

     Beitrag melden
    22.02.2012 23:59
    #13 RE: Dampferpartei!
    avatar
    Moderatorin

    Naja, 2009 gab (gibt?) es auch eine Raucherpartei Deutschland

    22.02.2012 23:59
    avatar  I-Steam
    #14 RE: Dampferpartei!
    avatar

    Ich denke "Dampfen" ist nur 1/1000el, wenn nicht noch weniger "Politik"...
    Aber aufstrebenden Parteien mit "piratischen" Absichten, die bereits Zuspruch in der Bevölkerung finden sollte/könnte man eher damit vorantreiben und unterstützen, als wenn man eine eigene Partei ins "Rennen" schicken würde...

    Und eine Klarstellung, um wieder eine "Schelle" zu kassieren!
    Ich bin Beamter und gehöre keiner Partei an, noch möchte ich dafür werben...

    LG Dennis

    Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läuft hier keiner über´s Wasser!

     Antworten

     Beitrag melden
    23.02.2012 00:07 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2012 00:10)
    #15 RE: Dampferpartei!
    avatar
    Bilder Upload

    Zitat von SmokeMaster
    ...Zu guter letzt gibt es allerdings noch eine Satire-Partei...



    Die gefällt mir auch am besten.
    Nur versteht nicht jeder deren programmatischen Ansatz.


     Antworten

     Beitrag melden
    23.02.2012 00:14
    #16 RE: Dampferpartei!
    avatar

    nix!
    lass da die finger von

    dampfen ist ein aspekt
    und was ist mit allen anderen?
    wie steht die dampferpartei zur entwicklungshilfe?
    oder zur eurokrise
    oder...
    wir brauchen nicht noch eine spartenpartei die am schluss wens gut laeuft 0,1% der stimmen bekommt und auf alle fragen ausserhalb ihres fokus keine antwort hat - denk an die piraten die haben damit genug probleme


     Antworten

     Beitrag melden
    23.02.2012 00:28
    #17 RE: Dampferpartei!
    avatar

    Zitat von happyliquid
    meine Anfrage war ernst gemeint,also bitte nur ernst gemeinte Beiträge...
    wer konstruktiv etwas beizutragen hat gerne, wenn wir uns selber vorher gegenseitig zerreißen wird daraus natürlich nichts..



    Mein Beitrag war auch ernst gemeint. Eine Nischenpartei wird nie das bewirken können was sie bewirken will weil ihr dazu die Stimmen fehlen, weshalb sie auch kaum Wähler findet wodurch sie nix bewirken kann.

    Das wollte ich damit klarstellen.
    Um die oft genannten Piraten aufzugreifen: diese haben ein als sehr empfindlich wahrgenommenes Grundthema weshalb sie es schaffen auch außerhalb der beabsichtigten Zielgruppe Wähler zu finden. Weitere Kompetenzen eignen sie sich nach und nach an.

    Ich habe tatsächlich vor Jahren schon mal eine Partei auf kommunaler ebene mit gegründet. Es scheiterte schon daran genug anständige Kandidaten für alle Wahlkreise zu finden. So konnten diejenigen die uns Wählen wollten uns nicht wählen da wir nicht auf dem Stimmzettel auftauchten wodurch wir keinen Erfolg hatten.

    Glaube mir wenn ich sage das auf Bundesebene 2 mio Potenzielle Wähler zu Wenig sind (5% Hürde). Selbst wenn sich genug Kandidaten finden um überall auf dem Plan zu stehen. Bedenke das ein Kandidat in einem Wahlkreis zu Wenig bedeutet das dort viele Leute diese Partei nicht wählen können.

    Es braucht flächendeckend verteilte und gut Organisierte Ortsgruppen um den Wahlkampf auf Kommunaler ebene zu unterstützen, die Plakate die auf gehangen werden müssen kosten ein Vermögen!

    All diese Energie wäre besser in einem der Bestehenden Interessenverbände aufgehoben, all das Geld ebenfalls, und all die Stimmen besser bei einer bestehenden Partei auf unserer Seite...

    Interessenverbände und Lobbys machen mit ihrem Geld mehr Politik als eine kleine Partei unter vielen.


     Antworten

     Beitrag melden
    23.02.2012 00:36 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2012 00:39)
    #18 RE: Dampferpartei!
    avatar

    Also wenn der Anspruch einer Partei sich nur darin begründet, dass es ja 2 Mio potentielle Wähler gäbe, dann könnte Bohlen mal easy die DSDS-Partei gründen..der hätte damit ungefähr 10 Mio potentielle Wähler. Den Fokus also nur auf die Zahl potentieller Wähler zu richten, halte ich schon mal für völlig verkehrt. Hier bei uns gilt eine Partei als Hort politischer Willensbildung, und die umfasst gemeinhin mehr als nur das Verdampfen von aromatisierten Flüssigkeiten und die damit verbundenen Interessen. Bei einer Partei geht es um politische Überzeugungen und Vorstellungen darüber, wie man das Zusammenleben in der Gesellschaft gestalten möchte, sie sollte demnach polythematische Ansätze zu den sich gesellschaftspolitisch stellenden Fragen verfolgen.
    Für das hier verfolgte Ziel liegt ja eher ein Verein nahe, ein Verband oder eine Interessengemeinschaft (was es allerdings bereits gibt).

    LG Martin

     Antworten

     Beitrag melden
    Bereits Mitglied?
    Jetzt anmelden!
    Mitglied werden?
    Jetzt registrieren!
    Auswahl Marktübersicht