Wiederbelebun Ego C Köpfe

19.02.2012 23:09
avatar  oku
#1 Wiederbelebun Ego C Köpfe
avatar
oku

Hallo zusammen,

trotz meines recht kurzen Dampferlebens sammeln sich schon ein paar Ego C Köpfe an.

Hat sich schon jeman mit deren Wiederbelebung in einer Dampferklinik befasst oder macht das ?
Lohnt es sich überhaupt ?

LG

Rainer

Immer eine handbreit Dampf unterm Kinn !


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 05:15
#2 RE: Wiederbelebun Ego C Köpfe
avatar

Schau dich doch mal hier ein bißchen um: eGo´isten und Mods
Mit der C ist es ähnlich wie bei allen Ego-T nur etwas kleiner: Dornplatte abnehmen, mit heissem Wasser ausspülen, Dryburn, wieder ausspülen, trocknen lassen. Docht abflämmen bzw. erneuern.

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es mit anderen teilt. ..:)

Mein Ego-T Selbstwickler


Mein 18650er Akkuträger aus Edelstahl


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 06:39
avatar  Veggi
#3 RE: Wiederbelebun Ego C Köpfe
avatar

Die kann man eigentlich sehr gut reanimieren. Ich musste bislang noch keinen einzigen in die Tonne werfen!


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 08:08
#4 RE: Wiederbelebun Ego C Köpfe
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Ich habe schon welche in der Klinik gehabt, Reinigung wie schon beschrieben analog den T-Verdampfern,
einziger Unterschied, defekter C- Verdampfer können ohne riesigen Aufwand neu gewickelt werden,
dafür gibt es im Forum einen Fred von Surviver.


6666


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 19:32
avatar  oku
#5 RE: Wiederbelebun Ego C Köpfe
avatar
oku

Danke für die Antworten.

Einige meiner defekten Köpfe scheinen tatsächlich etwas an der Wicklung zu haben.

Würde bei Gelgenheit gerne auf dich, Superevil6666 und deine Klinik zurückkommen.
Schreiben dir dann eine PM . I.O. !?

Nur mal nebenbei hattet ihr schon mal eine defekte EGO-C Verdampferbasis . Nach einem Absturz vom Tisch wollte die plötzlich nicht mehr und war auch duch schieben und zihen am Mittenkontakt nicht in Kontakt mit dem Kopf zu bringen !?
Zwischen Akku und Basis konnte die Akkuspannung gemessen werden - nur , wie gesagt in Richtung Kopf happersts (aber waum soll das bei Ego anders sein als bei Menschen :-) - naja,atürlic nicht allen !

Danke nochmal Rainer

Immer eine handbreit Dampf unterm Kinn !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht