Inawera Aromen

  • Seite 1 von 2
15.02.2012 16:18 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2012 16:19)
avatar  ( gelöscht )
#1 Inawera Aromen
avatar
( gelöscht )

Hallo
Habe heute meine erste Lieferung von Inawera Aromen bekommen. Da ich bis jetzt fast nur Flavour Art Aromen genutzt habe bräuchte ich mal ne Info zum Mischverhältnis der Inawera Aromen auf 10ml Vg Basis.Geschmack soll ordentlich rüber kommen hab überwiegend Fruchtaromen bestellt.

Gruß Dampfwalze


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 20:15
avatar  Furio74
#2 RE: Inawera Aromen
avatar

Irgendwo auf einer shop-Seite hab ich da mal sowas wie eine Anleitung gelesen, aber ich find die nicht mehr. Angeblich sollen in einem 5ml-Fläschchen 100 Tropfen dh. 0,05ml per Tropfen. Wenn man das hochrechnet, hat man bei 10ml und 10 Tropfen ca. 5%. Ich weiß, Philgood mag keine Tropfen, aber wenn ich nur 10ml herstelle, haut das auch mit Tropfen gut hin. Versuch mal 8 Tropfen per 10ml. Sollte es zu wenig sein, taste Dich mit 2-4 weiteren ran.

Mein Liebling von Inawera ist zur Zeit Cappuccino :D


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 00:51
#3 RE: Inawera Aromen
avatar

Zum "gleich" dampfen nehme ich idR. 6%. Wenn ich reifen lasse (2 bis 3 Wochen), nehme ich meist 4%.

Gruß
T-amper

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 00:58
#4 RE: Inawera Aromen
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Bis auf Erd- und Himbeere (3%) kannst du bei allen anderen meiner Meinung nach mit 5% anfangen. Die Tabakaromen sollten vorsichtiger dosiert werden, die Angabe auf inaweraflavours passt da schon ganz gut.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 02:32
avatar  ochnee
#5 RE: Inawera Aromen
avatar

ich nehme auch zwischen 4-6 % bei den Inawera


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 17:53 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2012 17:54)
#6 RE: Inawera Aromen
avatar

Zitat von Furio74
Irgendwo auf einer shop-Seite hab ich da mal sowas wie eine Anleitung gelesen, aber ich find die nicht mehr. Angeblich sollen in einem 5ml-Fläschchen 100 Tropfen dh. 0,05ml per Tropfen. Wenn man das hochrechnet, hat man bei 10ml und 10 Tropfen ca. 5%. Ich weiß, Philgood mag keine Tropfen, aber wenn ich nur 10ml herstelle, haut das auch mit Tropfen gut hin. Versuch mal 8 Tropfen per 10ml. Sollte es zu wenig sein, taste Dich mit 2-4 weiteren ran.

Mein Liebling von Inawera ist zur Zeit Cappuccino :D




Hallo Furio74,

hätte da eine kurze Frage an Dich. Habe auch seit ein paar Tagen Inawera Aromen und habe vor drei Tagen mir ein Fläschen Cappuccino angemischt. Habs mit 4% angesetzt und es wurde sofort trüb. Heute war das Aroma etwas flockig. Ist das normal? Nach dem Schütteln sind die Flocken aber wieder weg. Benutze VG Basis. Oder liegt es am VG? Würde mich Interessieren, ob dein Liquid nach dem Mischen auch trüb wird und auch leichte Aroma Flocken drinne hast.

Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 18:03
avatar  Penny
#7 RE: Inawera Aromen
avatar

Cappucino von Inawera mag ich total gern. Bei mir ist es aber klar, da flockt nichts. Die Farbe dunkelt jeden Tag etwas nach.
4% ist ok.
Vielleicht war irgendwas verschmutzt bei der Zubereitng?

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 18:07
#8 RE: Inawera Aromen
avatar

Spritze wurde neu geöffnet und das Aroma wurde aus dem Inawera Fläschen gezogen. War alles sauber... Das Aroma schwamm nur an der Oberfläche vom Fläschen. Nach dem Schütteln wurde es halt trüb. Kenne das bisher von anderen Aromen nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 18:15
avatar  Penny
#9 RE: Inawera Aromen
avatar

Ja, anfangs schwimmt das Aroma oben, ist bei mir auch so.
Ich würde noch ein Liquid mischen und schauen, ob es genauso reagiert.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 18:18
#10 RE: Inawera Aromen
avatar

Vielen Dank Penny, das werde ich in den nächsten Tagen nochmal machen. Mal sehen, ob es dann genauso ausschaut, oder doch anders ist.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 18:18
#11 RE: Inawera Aromen
avatar

hallo,
ich mische cappucino von inawera mit 5% und lass es 10 Tage stehen

gruss


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 18:26
#12 RE: Inawera Aromen
avatar

Zitat von Ralf Schmitz
hallo,
ich mische cappucino von inawera mit 5% und lass es 10 Tage stehen

gruss




Habe meine letzten CBV Cappuccino Liquids drei Wochen stehen lassen und die waren alle sehr sehr gut. CBV Aromen dunkeln bei mir nur ganz leicht nach. Sind dann nach drei Wochen so leicht Goldfarben :-). Aber das Cappuccino Aroma von Inawera, ist ja schon fast Schwarz :D
Von Inawera hatte ich letzte Woche einen VG Basen Vorrat bekommen und ich dachte, ich versuche es auch mal mit den Aromen von denen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 18:38
avatar  Penny
#13 RE: Inawera Aromen
avatar

Boah, nach 3 Tagen fast schwarz? Wo lagerst du die Liquids?
Meine werden leider selten 10 Tage alt, weil die mir sofort gut schmecken.
Aber wenn sie zur Neige gehen, haben sie ein schönes klares Goldbraun.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 18:40
#14 RE: Inawera Aromen
avatar

Hallo,
bin bei 4% Fruchtaromen sehr zufrieden. Bei Tabakaromen weiss ich nicht so recht. Schmeckt mit 4% nicht. Die Fruchtaromen werden nach ein paar Tagen immer besser.
Habe jetzt nochmals Tabac mit 2% angesetzt. Werde demnächst berichten

Man soll schweigen oder Dinge sagen, die noch besser sind als das Schweigen

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 18:51
#15 RE: Inawera Aromen
avatar

Also meine Liquids bleiben klar. Bis auf Tabacaromen, die werden immer dunkler, bis goldfarben. Frucht und Menthol bleiben klar.

Man soll schweigen oder Dinge sagen, die noch besser sind als das Schweigen

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 18:57
#16 RE: Inawera Aromen
avatar

Zitat von Penny
Boah, nach 3 Tagen fast schwarz? Wo lagerst du die Liquids?
Meine werden leider selten 10 Tage alt, weil die mir sofort gut schmecken.
Aber wenn sie zur Neige gehen, haben sie ein schönes klares Goldbraun.




Nicht das Liquid wird Schwarz, sondern das reine Aroma ist schon sehr sehr dunkel. Also schon fast Schwarz.
Ist das bei deinem Aroma nicht so? Welche Farbe hat denn dein Cappuccino Aroma von Inawera?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 18:58
avatar  Tex
#17 RE: Inawera Aromen
avatar
Tex

also ich habe bei den inawera mit 6% begonnen, kommt bei allen gut hin. schoko, nuss und cappu reichen wahrscheinlich auch mit 4%, ist eben geschmackssache. trüb ist cappu bei mir auch nicht. mische 55/35/10

fruchtaromen nehme ich immer 6% und schoki etc. eher 4%, je nach lust und laune :)


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 19:01 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2012 19:02)
#18 RE: Inawera Aromen
avatar

Gelagert wird bei normaler Zimmertemperatur in einem verschlossenen Schuhkarton (selbst gemixte Liquids).
Hab ca. 15 verschiedene Inawera Aromen bekommen. Manche sind klar und haben keine Farbe. Ein paar sind leicht farbig und das Cappuccino ist das dunkelste von allen. Geruch usw. ist wirklich sehr gut, auch nicht chemisch oder so.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 19:11
avatar  Penny
#19 RE: Inawera Aromen
avatar

Zitat von Smokalarm

Zitat von Penny
Boah, nach 3 Tagen fast schwarz? Wo lagerst du die Liquids?
Meine werden leider selten 10 Tage alt, weil die mir sofort gut schmecken.
Aber wenn sie zur Neige gehen, haben sie ein schönes klares Goldbraun.




Nicht das Liquid wird Schwarz, sondern das reine Aroma ist schon sehr sehr dunkel. Also schon fast Schwarz.
Ist das bei deinem Aroma nicht so? Welche Farbe hat denn dein Cappuccino Aroma von Inawera?




Ach, ich hab das falsch gelesen :(
Das Aroma ist tatsächlich fast schwarz, auch bei mir ;)

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 19:18
#20 RE: Inawera Aromen
avatar

Zitat von Penny

Zitat von Smokalarm

Zitat von Penny
Boah, nach 3 Tagen fast schwarz? Wo lagerst du die Liquids?
Meine werden leider selten 10 Tage alt, weil die mir sofort gut schmecken.
Aber wenn sie zur Neige gehen, haben sie ein schönes klares Goldbraun.




Nicht das Liquid wird Schwarz, sondern das reine Aroma ist schon sehr sehr dunkel. Also schon fast Schwarz.
Ist das bei deinem Aroma nicht so? Welche Farbe hat denn dein Cappuccino Aroma von Inawera?




Ach, ich hab das falsch gelesen :(
Das Aroma ist tatsächlich fast schwarz, auch bei mir ;)





Ok, dann ist die Aromafarbe bei dem Cappu normal. Ich werd die nächsten Tage nochmal ein bis zwei Liquids anmischen und das nochmal beobachten.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 20:08
#21 RE: Inawera Aromen
avatar

Ok,Cappuccino Aroma hab ich nicht,Aber die anderen Aromen oder angemischten liquids sind
100% klar. Nur Tabac Aromen färben nach.

Man soll schweigen oder Dinge sagen, die noch besser sind als das Schweigen

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 20:28
#22 RE: Inawera Aromen
avatar

Hm - 100% klare Liquids? Hab' ich noch nicht hinbekommen (ausser die ersten paar Tage nach dem Anmischen). Meine beiden unter Verwendung von Inavera-Aromen hergestellten Lieblingsliquids (Kirschlikör-Vanille und Vanille-Nougat) schmecken erstens die erste 4-5 Tage wie "Knüppel ins Kreuz" und werden zweitens immer dunkler. Nach 7 Tagen auf der Heizung sind sie recht gut geworden (jeder Tag mehr ist besser, dann aber nicht mehr auf der Heizung) und zweitens satt dunkel Honig-Nuss-farben.

Viele Grüße
malamute


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 20:45
avatar  Penny
#23 RE: Inawera Aromen
avatar

Mir klar meinte ich durchsichtig, keine Trübung oder Flocken. Goldbraun ist mein Cappucino und trotzdem klar, also duchsichtig.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 21:14
#24 RE: Inawera Aromen
avatar

Ich schwöre, absolut klar nach 2 Wochen. Wie gesagt bei Frucht

Man soll schweigen oder Dinge sagen, die noch besser sind als das Schweigen

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 02:34 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2012 02:35)
#25 RE: Inawera Aromen
avatar

So, hab nochmal ein Cappu Liquid gemischt und es wurde wie schon das Erste auch, trüb. Naja ich lass jetzt beide mal 2 - 3 Wochen stehen und probiers dann mal.
Hab auch noch ein paar andere wie Champagne, Vanilla, Vanilla Tahiti und Bourbon Vanille gemischt. Bei denen war aber alles ganz normal.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht