wieviel % bei LorAnn Aroma

14.02.2012 20:20
avatar  Brille
#1 wieviel % bei LorAnn Aroma
avatar

Hallo,

habe heute Erdbeer-Kiwi Aroma von LorAnn bekommen, leider finde ich keine Angaben mit wieviel % man es ansetzen sollte.
Vielleicht habt Ihr ein paar Tipps bzw. Angaben wie Ihr es mixt.

Gruß
Brille


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 11:38
avatar  Brille
#2 RE: wieviel % bei LorAnn Aroma
avatar

hm, keiner der LorAnn dampf


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 11:45
avatar  nobody
#3 RE: wieviel % bei LorAnn Aroma
avatar

also, wollte sie auch mal ausprobieren, dafür muss aber erstmal der restliche berg hier dezimiert werden.
Mache es doch einfach so wie es (bei mir zu mind.) üblich ist, setze das erste mal mit 3% an und warte 3 Tage, dann weißt du wie stark es ist und ob du mehr aroma oder base zugeben musst .. :) wegschütten musst es ja auf keinen fall...
also nur mut! Kannst auch mehr %e ansetzen, wüsste nich, dass sie hochkonzentriert sind.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 09:37
avatar  Daniel
#4 RE: wieviel % bei LorAnn Aroma
avatar

Also LorAnn hatte ich auch paar Stück. Unter 10% brauchste nicht anfangen. Die benötigen wie z.B. PA oder Capella auch, etwas mehr als FA.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 12:45
avatar  nobody
#5 RE: wieviel % bei LorAnn Aroma
avatar

naja, das kannst nicht verallgemeinern... die Geschmacksnerven sind unterschiedlich..


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 13:25 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2012 13:27)
avatar  Daniel
#6 RE: wieviel % bei LorAnn Aroma
avatar

wollte nur meine erfahrung mitteilen. 3% ist bei LorAnn/PA/Capella/DV verlorene liebesmühe, dann lieber die base pur dampfen. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 13:31
avatar  Enemy
#7 RE: wieviel % bei LorAnn Aroma
avatar

hm - kommt drauf an... ich hatte hier z.B. LorAnn Granatapfel - und der war mit 8% top...

...gegen die Strömung, gegen den Wind, lass sie doch labern, blöd wie sie sind... (Udo Lindenberg)


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 14:07
avatar  Daniel
#8 RE: wieviel % bei LorAnn Aroma
avatar

Zitat von Enemy
hm - kommt drauf an... ich hatte hier z.B. LorAnn Granatapfel - und der war mit 8% top...



Das es dich noch gibt...

BTT: 8% ist jedenfalls mehr als 5% oder weniger nochgar. Sicher, manche mögen es weniger, andere mehr.
Wollte vielmehr damit ausdrücken, dass LorAnn im Bereich der "viel-aroma-zugeben" gehören als z.B. CBV, Aromis *hust*, oder meinetwegen sogar FA.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 14:50
#9 RE: wieviel % bei LorAnn Aroma
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Hatte einige Aromen Von Lorann und Bickfort.
Also 5% is minimum besser 10% (mags kräftig im Geschmack)
Coffee von Lorann ist sehr lekkerig, kein vergleich zu Kawa von Inawera oder gleiches von FA.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 17:34
avatar  nobody
#10 RE: wieviel % bei LorAnn Aroma
avatar

Also ich setze meine FAs auch mit mind 8% an, dafür werde ich von einigen schon für verrückt erklärt :)
also kommt es ja wohl doch auf die Geschmacksnerven an !!! Sorry, aber darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Aber eigentlich ist es mir auch vöööllig egal :)... dampf das Zeug von mir aus pur, wenn du es gut findest. (ist kein Ratschlag, Aromen sollten nicht pur gedampft werden)

CBV wird hier von vielen die bei der Sammelbestellung mitgemacht haben mit 3-5% gedampft und für "schmeckt nicht" deklariert, was ich bei CBV eigentlich für viel zu übertrieben halte und es mir nicht erklären kann wie bei der höhe der Aromenzugabe kein Geschmack da sein kann... bin mal gespannt, habe da ja auch mitbestellt. Hoffe die sind so stark wie ich sie kenne !!! Sonst krieg ich nen Hals!! << OT i know, SORRYYY!


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 18:16 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2012 18:17)
avatar  Daniel
#11 RE: wieviel % bei LorAnn Aroma
avatar

Was CBV betrifft, so ist nicht mehr gleich mehr.
Im ECF gabs da von Hoosier eine tolle Erklärung, hier die Kurzform:

1. schmeckt nach nix
2. schmeckt lasch
3. schmeckt schon ganz ok, aber etwas fehlt
4. schmeckt komisch
5. schmeckt nach mülleimer

Man erreicht nicht immer (eigentlich eher selten sogar) durch mehr Aroma mehr Geschmack.
Da ists besser gewisse Aromen zu kombinieren usw...


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 18:20
avatar  Daniel
#12 RE: wieviel % bei LorAnn Aroma
avatar

Was FA betrifft: Nachdem ich im Dez ´11 komplett auf mein geliebtes Erdbeer verzichten musste, da lange Lieferzeit und sonst überall ausverkauft, hatte ich mich mit diversen anderen über Wasser gehalten. Als dann endlich im Januar die FA-Bestellung angekommen ist, hatte ich direkt mein Erdbeer mit 8% angesetzt, war danach auch dampfbar, da es sogar ohne reifen deutlich besser als das von CBV gewesen ist (mein Empfinden). Ich hatte die Tage was von der Januar-Misßchung wieder dampfen wollen... bäääääääh, viel zu Hardcore.
Wenn ich Zeit habe, dann setz ich bsp. Erdbeer mit 4% an und lass es 3 Wochen stehen. Fertig. =)


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 21:07
avatar  nobody
#13 RE: wieviel % bei LorAnn Aroma
avatar

Daniel, das mit dem Kombinieren, das mache ich genauso :). Auch das weniger ist mehr trifft manchmal zu.

Nach deiner CBV Tabelle scheints ja niemals zu schmecken :-D!


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 21:54
avatar  Opsalla
#14 RE: wieviel % bei LorAnn Aroma
avatar

Lieber Gott, nachdem du meinen Lieblingssänger Elvis Presley, meinen Lieblingsschauspieler James Dean, zudem meine Lieblingsschauspielerin Farrah Fawcett und auch meine Lieblingssängerin Amy Winehouse zu dir genommen hast, möchte ich Dir mitteilen, dass mein Lieblingsverein der FC Bayern München ist!


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 23:57
avatar  nobody
#15 RE: wieviel % bei LorAnn Aroma
avatar

Ja hart, gelle!


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 01:25
#16 RE: wieviel % bei LorAnn Aroma
avatar

Zitat von Enemy
hm - kommt drauf an... ich hatte hier z.B. LorAnn Granatapfel - und der war mit 8% top...



da sieht man wie unterschiedlich geschmäcker sind

ich hab auch den granatapfel von LorAnn und hab es mit 5% bei 50/50 PG/VG angesetzt und es schmeckt super für mich

Liebe Grüße
Silvia



Trident
Kayfun V2
KruserOne SW
306DCA
Reo Grand
Vinci by Yasu
Vmod XL
Du Bocage "caravelle"
GoGo

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 08:35
avatar  Brille
#17 RE: wieviel % bei LorAnn Aroma
avatar

so, habs mal mit 7% angesetzt, werde es nächste woche mal antesten.
mal gespannt wie es schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 08:42 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2012 08:42)
#18 RE: wieviel % bei LorAnn Aroma
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Es kommt schon aufs Aroma an.
Ananas war mit 2% bei mir schon übel, Waldmeister mit 10% immer noch lasch...


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 20:55
avatar  Neblina
#19 RE: wieviel % bei LorAnn Aroma
avatar

Gibt es eigentlich schon irgendwo eine Tabelle mit LorAnn-Rezepten von den Usern aus dem Forum hier?
Hab eben mal Coffee mit 3 % angesetzt und darf jetzt erst mal ruhen - aber allein schon die Farbe ist krass ... ich bin gespannt wie es geschmacklich wird.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 22:17 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2012 22:18)
avatar  Neblina
#20 RE: wieviel % bei LorAnn Aroma
avatar

also jetzt muss ich den Beitrag doch noch mal anschubsen - ist es normal, dass mein gemixtes Liquid mit 3% Coffee wirklich tiefschwarz und absolut lichtundurchlässig ist? Ebenso verhält es sich mit Chocolate 3% ...
ich bin ein wenig ratlos, ob das wirklich so dampfbar ist, oder ob ich es noch hätte vorverdünnen müssen ...


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 11:26
#21 RE: wieviel % bei LorAnn Aroma
avatar

Zitat von Brille im Beitrag #1
Hallo,

habe heute Erdbeer-Kiwi Aroma von LorAnn bekommen, leider finde ich keine Angaben mit wieviel % man es ansetzen sollte.
Vielleicht habt Ihr ein paar Tipps bzw. Angaben wie Ihr es mixt.

Gruß
Brille





Ich möchte gerne diese Ausgangsfrage noch einmal aufgreifen:
Gibt es zu Strawberry-Kiwi von LorAnn bei Euch Erfahrungswerte?


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 11:48
avatar  kion
#22 RE: wieviel % bei LorAnn Aroma
avatar

Zitat von Miezmiau im Beitrag #21


Ich möchte gerne diese Ausgangsfrage noch einmal aufgreifen:
Gibt es zu Strawberry-Kiwi von LorAnn bei Euch Erfahrungswerte?


Habe es mit 5% angesetzt und nach 14 Tagen Reifezeit war es mir noch etwas zu lasch.
Also um 2% erhöht und warte jetzt mal noch einige Tage für einen erneuten Test.

dampfende Grüße
Marion

Alles was ich nicht brauche hab ich schon.

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 09:55
#23 RE: wieviel % bei LorAnn Aroma
avatar

Mein Aromen von LorAnn mische ich zZt zwischen 5-8% an je nach Aroma.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht