propylenglycol=isopropylalcohol?

  • Seite 2 von 2
14.02.2012 16:56
#26 RE: propylenglycol=isopropylalcohol?
avatar

Ich mein ja nur chemisch Verwandt. Nicht von den Eigenschaften ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 16:59
#27 RE: propylenglycol=isopropylalcohol?
avatar

Zitat von IDKFA
.intensivstation............ :-))


Nö, eher KAWUMMMMM...


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 17:20
avatar  IDKFA ( gelöscht )
#28 RE: propylenglycol=isopropylalcohol?
avatar
IDKFA ( gelöscht )

also für IPA sollte ich 9€ bezahlen...... -zurückgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 20:00
#29 RE: propylenglycol=isopropylalcohol?
avatar

Zitat von blubbender
Na ja, Isopropylalkohol kann man auch gebrauchen. Ist gut zum reinigen und desinfizieren. Kann man auch seine Verdampfer drinne einlegen. Aber einfach zu behaupten, dass wäre das gleiche ts ts ts.



Als ich in der Apo nach Alkohol zum "Inhalatorreinigen" fragte, wurde mir auch Isopropylalkohol verkauft. Kann ich darin denn bedenkenlos die Verdampfer reinigen, wenn die hinterher nen Tag auf der Heizung liegen?


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 20:06 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2012 20:06)
#30 RE: propylenglycol=isopropylalcohol?
avatar

Was mich an der ganzen Sache so Aufregt, ist eigentlich die Tatsache, dass die Apotheken immer so sehr auf ihre BERATUNGSPFLICHT hinweisen, wenn es um die Internetapotheken und die Discounterapotheken geht. DA regen sich die Apotheker immer auf, dass es bei den Internetapotheken KEINE Beratung gibt.
Hier zeigt es sich: Man muss genau wissen was man will und vor allen muss man es SELBER KONTROLLIEREN.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 20:15
#31 RE: propylenglycol=isopropylalcohol?
avatar

Zitat von LilleMin

Zitat von blubbender
Na ja, Isopropylalkohol kann man auch gebrauchen. Ist gut zum reinigen und desinfizieren. Kann man auch seine Verdampfer drinne einlegen. Aber einfach zu behaupten, dass wäre das gleiche ts ts ts.



Als ich in der Apo nach Alkohol zum "Inhalatorreinigen" fragte, wurde mir auch Isopropylalkohol verkauft. Kann ich darin denn bedenkenlos die Verdampfer reinigen, wenn die hinterher nen Tag auf der Heizung liegen?




Natürlich, IPA ist nicht schlimmer wie Ethanol (Vodka). Wichtig ist halt, dass du ihn gut trocknest da IPA ja nen Eigengeschmack hat. Evtl. solltest du das IPA auf 70% mit Wasser verdünnen, sonst kann sich der Lack am Verdampfer lösen hab ich mal gelesen. Alternativ kannst du den Verdampfer nach dem Bad auch noch mal gründlich mit Wasser waschen, dann kannst du dir sogar das trocknen sparen.

Es gibt sogar leute die das mit O Saft mischen und trinken um voll zu werden, ist aber nicht zu empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 20:25 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2012 20:33)
avatar  Windspiel ( gelöscht )
#32 RE: propylenglycol=isopropylalcohol?
avatar
Windspiel ( gelöscht )

Zitat von IDKFA
Hallo, war heute in der Apotheke, wollte propylenglycol kaufen, da gab mir der Apotheker isopropylalcohol und sagte, daß sei das selbe....stimmt das? -hab jetzt 1 liter für gut 9€ erstanden...



RE: Moin, bin neu hier! -und hab schon ne frage :-)
#9 von IDKFA , 08.01.2012 19:56
danke, hab mir pfirsich bestellt und das gabs leider nur mit nikotin.
-suche grade nen händler, wo man das Red Bull Aroma kaufen kann. Zum Selbermischen. Kenn mich aus mit Medizin-Sachen (Mengen, Hygiene,...)(ich arbeite bei nem mobilen Intensivpflegedienst) und diese 3 Komponenten sind doch sehr leicht gemischt...und sehr günstig ;-)

************
So so. Willst du uns mit deiner Apotheken-Horrormeldung auf den Arm nehmen? Propylenglycol und Isopropylalcohol sind wohl schon von der Schreibweise leicht unterscheidbar. Und als "Auskenner in Medizinsachen" dürfte dir der Unterschied wohl aufgefallen sein. Oder suchtest du in der Apo irgendetwas mit "Propy...? und der Apotheker hat einige mögliche Propys genannt? Nette Story. Ein klärendes Wort zum Apotheker, wozu du das Zeug verwenden möchtest- und er hätte dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das richtige verkauft. Er ist im Ggs. zu dir ein echter "Auskenner". >>ich arbeite bei nem mobilen Intensivpflegedienst<<- na dann gute Nacht Marie.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 21:44
avatar  IDKFA ( gelöscht )
#33 RE: propylenglycol=isopropylalcohol?
avatar
IDKFA ( gelöscht )

was willst du damit sagen? -Bin ich Apotheker?
-ich habe ihm gesagt, daß ich das Kram zum Mischen einer Flüssigkeit für E-Zigaretten brauche. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich habe ihm die korrekte Bezeichnung gesagt und auch, wozu ich es brauche.
--und, wenn, wie in diesem Fall nicht einmal der Apotheker bescheid weiss, und er mir sagt, es sei das selbe, warum sollte ich ihm nicht erstmat vertrauen??

du bist doch nicht ganz dicht


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 22:03
#34 RE: propylenglycol=isopropylalcohol?
avatar
Bilder Upload

Ich finde diese Äusserungen von der Apotheke noch schlimmer die als Entschuldigung gekommen ist als den Fehler vorher den ich in einer Apotheke auch nie erwarten würde.Gut das ich mein Zeugs immer im Web bestelle und vorher immer viel gelesen habe....was keine Anschuldigung sein soll,weil in einer Apotheke erwarte ich doch ein gewisses wissen über solche Stoffe und will nicht mit ausdrucken von Wiki dort aufschlagen um mir noch mehr Märchen anzuhören.
Billig ist eben doch nicht alles....
LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 22:15
avatar  crusher
#35 RE: propylenglycol=isopropylalcohol?
avatar

[OT]
@IDKFA:
Geiler Nick!

Da sag ich nur IDDQD
Sorry, aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden...
[/OT]

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 00:21
avatar  IDKFA ( gelöscht )
#36 RE: propylenglycol=isopropylalcohol?
avatar
IDKFA ( gelöscht )

@crusher

DOOM cheat (IDKFA) ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 00:22
avatar  IDKFA ( gelöscht )
#37 RE: propylenglycol=isopropylalcohol?
avatar
IDKFA ( gelöscht )

iddqd war durch wände gehen , oder?


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 00:22
avatar  IDKFA ( gelöscht )
#38 RE: propylenglycol=isopropylalcohol?
avatar
IDKFA ( gelöscht )

ach ne, das war : idspispopd


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 13:31
avatar  crusher
#39 RE: propylenglycol=isopropylalcohol?
avatar

iddqd=god=unverwundbar

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 13:36
avatar  Fippes
#40 RE: propylenglycol=isopropylalcohol?
avatar

Ist das Zeug nicht sogar sehr leicht entflammbar? Könnte zu einer unfreiwilligen Rasur kommen!



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 20:27
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#41 RE: propylenglycol=isopropylalcohol?
avatar
Giovanni ( gelöscht )

user IDKFA wurde aufgrund eigenem Wunsch gelöscht


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 19:02
#42 RE: propylenglycol=isopropylalcohol?
avatar

outch isopropanol, das ist ja schon fast versuchter mord...


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 19:06
#43 RE: propylenglycol=isopropylalcohol?
avatar

Zitat von blubbender
Aber Irren ist Menschlich, nicht so nen Wind machen. Kann jedem mal passieren.




Ähhmmm, Hallo gehts noch ???
Stell Dir mal vor Du liegst im Krankenhaus, die Krankenschwester soll dir ein Medikament verabreichen,
sie nimmt das Falsche und du bist........ zumindest schwer geschädigt für den rest deines Lebens.
Dann kommt der Klinikdirektor und sagt zu Dir: Irren ist Menschlich, nur nicht so nen Wind machen, kann jamal passieren ?!


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 19:08
avatar  Vendale
#44 RE: propylenglycol=isopropylalcohol?
avatar

Mein Isopropylalcohol Verbrauch ist tatsächlich höher als mein Liquid Verbraucht, ich desinfiziere jede Spritze, jeden Behälter und alles was ich zum Mischen brauche damit.
Bei Original-Joyetech Verdampfer ists auch kein Problem den VD darin zur Reinigung einzulegen. Ich habe verschiedene Farben da, und es hat sich noch niemals etwas aufgelöst. Wie das mit Ego Clones aussieht kann ich allerdings nicht sagen.

Der Vorteil von dem Zeug ist neben der guten Reinigungswirkung und der Desinfektion auch der, dass es blitzschnell trocknet ...

Abgesehen davon muss ich jetzt immer an die Apothekerwerbung im TV denken, die da ständig läuft.. grml ... superhochqualifiziertes Fachpersonal ..grml..

Wer mich dazu zwingen will wieder Pyros zu rauchen, hat sich dafür entschieden meine Gesundheit und mein Leben anzugreifen.
Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 Grundgesetz


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 19:15
avatar  jogi
#45 RE: propylenglycol=isopropylalcohol?
avatar
Bilder Upload

Zitat von Schulle4100

Zitat von blubbender
Aber Irren ist Menschlich, nicht so nen Wind machen. Kann jedem mal passieren.




Ähhmmm, Hallo gehts noch ???
Stell Dir mal vor Du liegst im Krankenhaus, die Krankenschwester soll dir ein Medikament verabreichen,
sie nimmt das Falsche und du bist........ zumindest schwer geschädigt für den rest deines Lebens.
Dann kommt der Klinikdirektor und sagt zu Dir: Irren ist Menschlich, nur nicht so nen Wind machen, kann jamal passieren ?!



kkh da könnt ich nen buch drüber schreiben watt da abläuft leider erlebt am eigenen leib wärend meiner gott seidank verlaufenden chemo

cu datt
jogi
yamaha xv1600 wild-star

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht