EGO-T wann Orginal

10.02.2012 09:26
#1 EGO-T wann Orginal
avatar

Hallo zusammen,
warscheinlich ist das jetzt nicht eine sooo Inteligente Frage, trotzdem werde ich sie stellen!
Woran erkenne ich das ich eine echte EGO-t von Joy habe?
Im Forum stehen solche Dinge wie "diese Akkus haben die nicht Orginal" usw
Ich habe mir eine EGO-T gekauft dort steht aber der Name der Verkaufsfirma drauf Esmokek***, nicht falsch verstehen sie ist top ich will nur
wissen woran man einen Nachbau erkennt und wie es sich bemerkbar macht habe einen 1000er Aku und die Verdampfer Typ A.
Es geht mir nur ums prinzip :-)


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 09:30
avatar  Ansa
#2 RE: EGO-T wann Orginal
avatar

Da sollte Joytech draufstehn, auf dem Akku und auf dem Verdampfer. Und so ein Spezielles Joytech- Logo und "TM"
So siehts bei meiner aus.
Ich hatte Verdampfer nachbestellt, da fehlt das Logo, und die Tanks der original passen auch nicht so recht, die vom Clone sind etwas länger.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 09:31
#3 RE: EGO-T wann Orginal
avatar
 Bilder Upload

Ein Original hast du ziemlich sicher, wenn sich auf Verdampfer und Akku dieses Label befindet.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 09:37
#4 RE: EGO-T wann Orginal
avatar

Hallo,
nun, dann habe ich wohl einen Clon gekauft!
Wollte es nur wissen weil meine Arbeitskollegen auch so ein teil wollen und ich denen wenigstens sagen will das es kein Orginal ist!
Mir ist es erst mal egal, ich denke wenn ich die nächsten Verdampfer bestelle werde ich dann mal drauf achten und sollte ich woanders kaufen werde ich Sicherheitshalber gleich Tanks mitbestellen,
kosten ja nicht die Welt. Die Akus werden ja passen


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 09:46
avatar  leeloo
#5 RE: EGO-T wann Orginal
avatar

Ich kaufe am liebsten "Original Clone" :)
Und wenn ich original Mercedes fahren will ruf ich ein Taxi :)

Ob A2 Classic, Lavatube-Screwdriver-EGO-T oder EGO-C das dampft und tut nicht weh :)
und Vorbeugen ist immer besser als auf die Schuhe kotzen :)


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 09:51
#6 RE: EGO-T wann Orginal
avatar

Zitat von leeloo
Ich kaufe am liebsten "Original Clone" :)
Und wenn ich original Mercedes fahren will ruf ich ein Taxi :)



Womit du völlig Recht hast!!
Aber meine Kollegen würden sich mit Sicherheit einen Mercedes kaufen, alles andere taugt nichts!!!

Und ich will nicht schuld sein !


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 09:51
avatar  Ansa
#7 RE: EGO-T wann Orginal
avatar

Die Akkus passen. Bei den Clone-Verdampfern, die ich bestellt hatte ist mir aber auch kein Nachteil aufgefallen, dampfen bis heute anständig, ausser das halt die original Joytech Tanks nicht passten, aber Tanks waren gratis dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 09:53
#8 RE: EGO-T wann Orginal
avatar

Zitat von BlackTea
Ein Original hast du ziemlich sicher, wenn sich auf Verdampfer und Akku dieses Label befindet.



Das hat aber lange nicht zu heissen, dass alle anderen Clone sind. Dann wären ja alle meine Steamo Geräte Clones.

Hier ein paar mir bekannte Merkmale:
- Die mit dem Logo sollten natürlich originale sein.
- Viele lassen aber auf dessen Firma labeln (Steamo..........) und sind dennoch Originale
- Joye Akkus haben meines Wissens nach immer eine weisse LED
- Joye Akkus haben mitlerweile immer die 5 Klick Abschaltung
- Joye Akkus sind immer getaktet
- Der Pluspol am Joye Akku ist nie silber
- Bei Joye Verdampfern ist der 510er Schraubanschluss (wenn man von unten hinein schaut) nie silber.
- Die meisten, welche Joye verkaufen, werben auf der Homepage mit dem Original und haben oft ein Joyetech-Partner-Logo mit auf der HP
- Im Zweifelsfrei per Mail nachfragen. Somit hat man Gewissheit und kann danach ggfls. tauschen.

Nachbauten müssen nicht unbedingt schlecht sein. Doch sollten sie preislich unter dem Preisniveau der Originalen sein. Ich hatte auch schon einige originale Verdampfer, welche von Anfang an nicht richtig liefen. Zur Haltbarkeit der Nachbauakkus kann ich persönlich nichts sagen, da ich nur Originale besitze (bisher keine Ausfälle).

Grüße aus dem Norden
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 10:07
#9 RE: EGO-T wann Orginal
avatar

Zitat von Schleidampfer
[quote="BlackTea"]Ein Original hast du ziemlich sicher, wenn sich auf Verdampfer und Akku dieses Label befindet.



Das hat aber lange nicht zu heissen, dass alle anderen Clone sind. Dann wären ja alle meine Steamo Geräte Clones.

Hier ein paar mir bekannte Merkmale:
- Die mit dem Logo sollten natürlich originale sein.
- Viele lassen aber auf dessen Firma labeln (Steamo..........) und sind dennoch Originale
- Joye Akkus haben meines Wissens nach immer eine weisse LED
- Joye Akkus haben mitlerweile immer die 5 Klick Abschaltung
- Joye Akkus sind immer getaktet
- Der Pluspol am Joye Akku ist nie silber
- Bei Joye Verdampfern ist der 510er Schraubanschluss (wenn man von unten hinein schaut) nie silber.
- Die meisten, welche Joye verkaufen, werben auf der Homepage mit dem Original und haben oft ein Joyetech-Partner-Logo mit auf der HP
- Im Zweifelsfrei per Mail nachfragen. Somit hat man Gewissheit und kann danach ggfls. tauschen.

Alle deine angegebenen Punkt treffen bei meiner zu. Ob Akku getaktet ist weiß ich nicht und auf der hp habe ich noch nicht nachgeschaut !


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 12:36
avatar  Joyeboy
#10 RE: EGO-T wann Orginal
avatar

Unschön finde ich es, wenn beides im Angebot ist ohne darauf hinzuweisen. Ein Ladenlokal bei uns wirbt mit "original Joyetech im Sortiment", die Startersets scheinen auch original zu sein, die erhältlichen Einzelteile dann aber nicht mehr. Da kommt man sich doch etwas veräppelt vor.

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 17:26
avatar  Jane76
#11 RE: EGO-T wann Orginal
avatar

Davon mal ganz abgesehen hat Joye max 1000mah im Sortiment, also sind 1100 schonmal keine Joye's, was aber nicht bedeuten muss das sie sch*** sind.

"Dummheit ist nicht wenig wissen, auch nicht wenig wissen wollen, Dummheit ist zu glauben, genug zu wissen. [Konfuzius]

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 17:26 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2012 17:27)
avatar  Jane76
#12 RE: EGO-T wann Orginal
avatar

Ich hasse meinen Rechner manchmal ^^

da oben fehlt "Soweit ich weiss!"

"Dummheit ist nicht wenig wissen, auch nicht wenig wissen wollen, Dummheit ist zu glauben, genug zu wissen. [Konfuzius]

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 13:38 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2012 13:39)
#13 RE: EGO-T wann Orginal
avatar
Bilder Upload

Meine Meinung: wenn du den Clon okay findest und der auch noch relativ preiswert ist, hast du nix falsch gemacht. Clone müssen nicht schlechter sein, obwohl man natürlich auch Pech haben kann

Doof finde ich nur, wenn jemand "Original Joyetech" verkauft und sich das dann als Clone erweist

Dampferflotte:
eGo-T A
eGo-C
Lavatube Mini mit 6ml Dualcoil Tankomizer
Giantomizer

"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert; es kommt aber darauf an, sie zu verändern.“ – Karl Marx: Thesen über Feuerbach

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 22:49
#14 RE: EGO-T wann Orginal
avatar

Zitat von Joyeboy
Unschön finde ich es, wenn beides im Angebot ist ohne darauf hinzuweisen. Ein Ladenlokal bei uns wirbt mit "original Joyetech im Sortiment", die Startersets scheinen auch original zu sein, die erhältlichen Einzelteile dann aber nicht mehr. Da kommt man sich doch etwas veräppelt vor.



Sowas hatte ich bei red kiwi im Starterset ego-t* von joyetech und der nachgekaufte Verdampfer** ein billiger clone angeblich das neue verbesserte Model

Oder dipse ego-t verdampfer* sind von joyetech aber die akkus* sind clone

* gut/empfehlenswert
** einfach nur schlecht/nicht empfehlenswert

Alles was ich hier poste, beruht natürlich auf meinen eigenen Erfahrungen!!!
Lieblingsdampfgerät: Provari-Mini mit BT-V1(Home) und Provape-1 mit BT-LS(Mobile)


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 16:11
avatar  ramses
#15 RE: EGO-T wann Orginal
avatar

"- Viele lassen aber auf dessen Firma labeln (Steamo..........) und sind dennoch Originale"

Genau das ist einer der Hauptpunkte. Wenn man die in Offline Shops kauft, steht mittlerweile auf den wenigstens Joyetech drauf. Die haben alle ein eigenes Branding, welches nach Aussage des Verkäufers, irgendwas rechtliches war. Meine Ego hat z.b. ein TCT Branding. Allerdings steht auf der Rückseite von dem schwarzen Karton IMMER noch Joyetech drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 08:45 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2012 08:47)
#16 RE: EGO-T wann Orginal
avatar

Gerade für Neulinge ist es nicht immer einfach Joyetechware zu erkenne, da sie eben meist Labels des jeweiligen Shops bzw. Distributors tragen.

Ware mit Joyetech Logo ist sogar relativ selten und meist ein grauer Import (Original, aber nicht direkt bei Joyetech gekauft und ohne Wissen von Joyetech importiert) aus Regionen in denen Joyetech seine Produkte selber vertreibt (China und Russland).

In Europa tritt Joyetech selber nicht als Distributor und somit als Ansprechpartner für Endkunden auf. Rechtlich gesehen ist Joyetech also nur der Produzent, nicht aber der Hersteller. Das ist in diesem Fall tatsächlich der Shop oder Großhändler, der die Ware auf eigenes Risiko importiert und die rechtlichen Bestimmungen für Akkus und Elektrogeräte in der EU (zum Beispiel CE Konformität) einzuhalten hat. Da der Händler also alle Pflichten auf seiner Seite hat, ist es natürlich nur konsequent, dass er die Ware mit seinem Logo beauftragt!

Wer sich sicher sein will, sollte vor dem Kauf die Joyetechhomepage prüfen:
http://joyetech.com/about/business.php

Hier sind alle offiziellen Businesspartner genannt, die Joyetechprodukte (direkt) vertreiben.
Die größten und bekanntesten Händler, die man am häufigsten in DE findet und Joyetech mit eigenem Logo verkaufen sind:

Highendsmoke
TeeCeeTrade (TCT) => Auch in vielen Offlineshops zu finden und vermehrt in den Niederlanden
Steamo
Totally Wicked => Weltweit, stark auf in BK
Fumidus
Volish (auch in Polen sehr stark vertreten)
Vaping Paradise
DIPSE (auch bei vielen Kleinhändlern und in Offlineshops)
eSmokeKing (auch in vielen Tabakläden)
Dampferbude
Dampfdings

(Reihenfolge zufällig - Kein Bewertung)

Für die Ego-C gilt das gleiche! Bei der Ego-C kommt zusätzlich dazu, dass der Name sehr wohl geschützt ist, auch wenn Joyetech bisher wohl noch nicht versucht hat hie Rechte durchzusetzen.
Sowohl Ego-T, als auch Ego-C sind patentiert, wobei die Patente zu gleichen Anteilen bei Joyetech und Ovale liegen!

Achtung:
Joyetech Akkus gibt es nur als 650, 900 und 1000 mAh Variante (jeweils auch als Pass-Trough)- Akkus mit mehr Leistung kommen niemals von Joyetech!

Ich hoffe etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben! Die Punkte von Scheidedampfer sind natürlich absolut zutreffend!

Grüße,

Eifelquelle

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 14:19 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2012 14:20)
avatar  darmok
#17 RE: EGO-T wann Orginal
avatar

Zitat von ramses
Allerdings steht auf der Rückseite von dem schwarzen Karton IMMER noch Joyetech drauf.



Kann ich nicht bestätigen. An meinem ego-T A Set, dass ich vor 3 (4?) Wochen bei smokerstore.de (Joyetech Buisnesspartner, daher wirds Original sein) ist auch auf der Verpackung kein Hinweis auf Joyetech zu finden.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 00:14 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2012 00:18)
avatar  ramses
#18 RE: EGO-T wann Orginal
avatar

@darkmok

das würde mir schon wieder zu denken geben. kein erfinder/produzent lässt es sich nehmen seine hardware in irgendeiner form zu kennzeichnen, auch wenn es nur der hersteller ist. dieses gilt auf für resale.

hier ein beispiel meiner ego-t A
hoffe links sind hier erlaubt:

Die Front,klares Label das dieses Produkt für TCT hergestellt wurde
http://postimage.org/image/nvow3jwwf/

Rückseite, klar erkennbar, es ist ein Joyetech-Produkt:
http://postimage.org/image/5tjipmgr5/

Wobei, es schon wieder lustig ist, dass elektronisch mit "c" geschrieben wird hrhr


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 16:22
#19 RE: EGO-T wann Orginal
avatar

Na wies aussieht scheinen gute und schlechte Nachgemachte im Umlauf zu sein.Meine ersten beiden Originalverdampfer hielten knapp 4 Wochen.Die nächsten hatten den Aufdruck "EZIG" und ich nehm mal an das waren keine Originale.Die hielten aber auch fast 4 Wochen.Dann hab ich mir 5 bestellt beim e-dampf-shop.de die hatten keinerlei Aufdruck und kosteten a 8.49. Und Disaster:alle 5 waren nach so 10-15 Kippenlängen fertig (starker Wiederstand beim Ziehen,nur noch halbe Dampfentwicklung,Tank plötzlich nach so 5 Kippenlängen leer und das Liquid sonst wo hin)Also e-dampf-shop.de
super Preise für Flavour Art Liquid aber Finger weg von den Verdampfern!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht