Fotostrecke T Verdampfer Typ B

  • Seite 4 von 4
03.02.2012 17:06
avatar  Volume1
#76 RE: Fotostrecke T Verdampfer Typ B
avatar

ich habe hier 5 Verdampfer vom Spaincigares und keiner von denen hat ein Metallsieb um den Docht, hab mir jetzt neuen Docht und Sieb bestellt, da die immer so nach 5 Tagen anfangen kokelig zu schmecken...


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 08:47
#77 RE: Fotostrecke T Verdampfer Typ B
avatar
Bilder Upload

Das sind ja auch keine Originalen sondern klone.Manche Klone sind sogar besser gemacht als die Originalen,aber eben nur manche ;).
Ohne ESS geht es auf dauer nicht und der VD kokelt schneller.

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2012 10:10
avatar  PX125
#78 RE: Fotostrecke T Verdampfer Typ B
avatar

Na wunderbar, mein erster Reinigungsversuch kann noch nicht als geglückt bezeichnet werden.

24 Std. Wodkabad, ausblasen, Dry-burn. Soweit so gut, muss nach Nachlesen hier wohl noch etwas weiter burnen, weil vom Glühen noch nichts zu sehen ist, aber schaun mer mal.

Problem ist bei mir der Docht. Dornplatte raus, alles fein. Aber der Docht hängt da so zerfleddert rum, einmal angefasst und schon das Teil in der Hand. Verkokelt war der eher wenig, aber ein ESS? Keine Spur! Weggeflogen? Hm, irgendwie nicht.

Und hier steht, dass es die Dinger auch ohne ESS gibt? Mein Set ist von ego-zigs. Aber funktionieren muss das ja auch ohne, nach zehn Minuten Fummel- und Fledderarbeit ist der Docht aber in 123 Einzelfäden zerlegt - das war's dann wohl.
Etwas von dem Docht hängt auch an der Wendel; versuche es nochmal mit einem neuen Docht und ansonsten war das halt die Nr. 1


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2012 17:10
avatar  PX125
#79 RE: Fotostrecke T Verdampfer Typ B
avatar

Vielen Dank an Giovanni für die schnelle Ersatzlieferung; neuer Docht ins nu drin; VD funzt. Schmeckt zwar noch nicht ganz wie vorher (ich bastel noch mit der Länge des Dochts) aber zumindest ist meine erste Aktion nicht in der Tonne gelandet.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2012 17:20
#80 RE: Fotostrecke T Verdampfer Typ B
avatar
Bilder Upload

Hallo

Ungewöhnlich das der Docht ohne ESS war,weil der hält ja den Docht an Ort und Stelle damit er nicht verrutschen kann.
Die länge des Dochtes würde ich auf 0,5 - 0,6 cm schneiden.Wenn er kokelt ist der Docht nicht weit genug auf der Wendel,sifft er,ist er zu weit auf der Wendel...
Ist ein bisschen Fummelei ;)

LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2012 17:29
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#81 RE: Fotostrecke T Verdampfer Typ B
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Zitat von PX125
Vielen Dank an Giovanni für die schnelle Ersatzlieferung; neuer Docht ins nu drin; VD funzt. Schmeckt zwar noch nicht ganz wie vorher (ich bastel noch mit der Länge des Dochts) aber zumindest ist meine erste Aktion nicht in der Tonne gelandet.



cool freut mich das es geklappt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2012 17:35
avatar  Rappido
#82 RE: Fotostrecke T Verdampfer Typ B
avatar

Hallo Sascha

Habe hier auch noch einen B-Verdampfer ( Clone ? ) auf der "to do"-Liste.

In der Dornplatte war auch nur Docht drin.Von ESS keine Spur.

Werde mir mal etwas Material besorgen
und dann geh ich das mal nach deiner gut gemachten Anleitung an.

Gruß
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht