ego-t säuft

26.01.2012 21:03
avatar  tom16
#1 ego-t säuft
avatar

hallo. ich habe mall eine frage. ich habe ein ego-t von joytech bestelt und an die kusiene gegeben. im starter set war 2 ego und 10 volle depo. bei dem vollen depo rent die ego wie nix aber wen sie in den gleichen tank mein selbstgemischte liquid rein gibt ab dem halben tank fangt ego zum säufen. baterie und gwind ist voll mit liquid. im selbst gemischtem liquid ist 50 pg, 40 vg und 10% wasser+aroma. warum bei original nicht säuft und bei meinem schon? ligt es an dem liquid oder tank oder verdampfer? danke lg tom


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 21:13
avatar  Supi77
#2 RE: ego-t säuft
avatar

Was für VG benutzt du. ich frage nur weil da evtl. schon 15% Wasser drin ist.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 21:36
avatar  tom16
#3 RE: ego-t säuft
avatar

vg ist 99%


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 13:21
#4 RE: ego-t säuft
avatar

Das liegt ggf. am Wasser... ich hab auch unterschiedliches Verhalten mit unterschiedlichen Liquids festgestellt (wobei ich den Wassergehalt nicht kenne).

ABER: Im Mundstück kondensiert ja sichtbar Wasserdampf, welcher dann zurück in die Verdampferkammer läuft. Daher ist eine eGo-T auch je nach Liquid am Tank nach einiger Zeit immer feucht bis naß. Ich war am Anfang als Einsteiger von den eGo-Ts total begeistert... seit ich Dauernuckler und 0 Pyroist bin, sind mir die Dinger viel zu anfällig, weil se ständig "absaufen", aber mit nachlassendem Geschmack, was meine Kondeswassertheorie bestätigt. Ist der Verdampfer erstmal naß, nuckelt man noch Liquid rein und man meint der Tank wär undicht... "Warmdampfgeräte" wie DCT oder die 2012er Turbo eGo-T Version haben das Phänomen in der Form nicht. Bei den Turbos hab ichs auch ein bisschen das es ins Akkugewinde "sifft", da bildet sich auch Kondeswasser. Bei den DCT wo der Dampf am wärmsten ist und ggf. auftretenden Kondesnswasser von der Watte ja wieder aufgesaugt wird, hat man das Verhalten gar nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 09:32
avatar  tom16
#5 RE: ego-t säuft
avatar

danke für die aufklerung. das kann auch ursache sein. komisch ist das ich das bei meinem ego nicht gehabthabe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht