Aküfi *Bedeutung der Abkürzungen im Forum*

26.01.2012 13:15 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2012 13:24)
#1 Aküfi *Bedeutung der Abkürzungen im Forum*
avatar

Die Aküfis hier im Forum sind schon echt der Hammer!!

Deshalb auch gleich mal von einem absoluten Newbie die ersten blöden Fragen (hihi, keine Angst, es werden nicht die letzten sein, da bin ich Meister drin!)

Was bitte ist PN ("dann PN´s mir" - HÄ)?
Und was ist PM?
Und FPPA?

HWV hab ich schon gelernt! PG, VG sowieso!


Überschrift angepasst, bitte den Threadtitel bereits so genau wie möglich formulieren. LG


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 13:20
#2 RE: Aküfi
avatar

Und was ist "Aküfi" für ein Thema? Gibt bestimmt jeder bei der Sufu als Schlagwort ein.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 13:20
#3 RE: Aküfi
avatar

Also PM oder PN ist eine persönliche Mitteilung, bzw.eine persönliche Nachricht, die du einem andren User schicken kannst. In der Zeile uner "Forum Übersicht" findest du die Buchstaben PM und einen kleinen Briefumschlag, da kannst du draufklicken und eine Mail an einen User schicken.
FPPA? Da bin ich im Moment überfragt. Wo hast du das denn gelesen?

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 13:21 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2012 13:22)
#4 RE: Aküfi
avatar

PN ist die deutsche Form von PM also persönliche Nachricht statt personal message
boahh bin ich lazy sagt eddi

Dampf-Sommelier
Kuwako Ceci continue de ne pas etre une pipe

Krefelder Dampfstammtisch
Anmeldung nächster Dampfstammtisch unter https://sites.google.com/site/krdampft/
Düsseldorfer Aschermittwochstreffen & Düsseldorfer Dampfwandertag 24.03 Ich war dabei

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 13:23
avatar  Veggi
#5 RE: Aküfi
avatar

Aküfi = Abkürzfimmel


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 13:26
#6 RE: Aküfi
avatar

Und FPPA? dafür bräuchten wir schon einen Zusammenhang also vielleicht einen ganzens Satz oder das Thema da sich bei manchen Abkürzungen schonmal typos einschleichen.
nicht das es fpga heißt

Dampf-Sommelier
Kuwako Ceci continue de ne pas etre une pipe

Krefelder Dampfstammtisch
Anmeldung nächster Dampfstammtisch unter https://sites.google.com/site/krdampft/
Düsseldorfer Aschermittwochstreffen & Düsseldorfer Dampfwandertag 24.03 Ich war dabei

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 13:31
#7 RE: Aküfi
avatar

Zitat von Veggi
Aküfi = Abkürzfimmel


Gelesen?:

Zitat von Jack Steam
Und was ist "Aküfi" für ein Thema? Gibt bestimmt jeder bei der Sufu als Schlagwort ein.


Das hieß: Stenographie im Threadtitel ist kontraproduktiv.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 13:42
#8 RE: Aküfi
avatar

FPPA? Freche Paypal Abzocke?
Fruchtiges Pfirsich-Pampelmusen Aroma?
furchteiflößendes politisches Presse Abkommen?

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 14:54
#9 RE: Aküfi
avatar

boar seid ihr schnell..............staun

Veggi:

Aaaaah PN und PM ist also das gleiche (schön zu wissen was es ist, auch wenn ich noch nicht weiß wie es geht, aber das lern ich auch noch - hab ja Zeeeeeeiiiiit :o))

Jack Steam: SuFu!!!! (und ich sach noch hier herrscht der Aküfi) Lol - okay - Suchfunktion - auch kapiert

(bei solchen Sachen hilft einem das Lexikon nicht wirklich weiter - hihi - man sollte ein neues aufmachen, obwohl......das platzt bestimmt nach kurzer Zeit)

FPPA hab ich in Verbindung mit einem Aroma Thema gefunden. Kann es sein, das das eine HerstellerFirma für Aromen ist? Weil da war auch von FA die Rede und ich hab mir mal frei selber "FlavourArt" übersetzt.
(Vielleicht heißt das aber auch "Fauler Apfel"???)

(Wenn mein DG mal ein Ka bekommt, werd ich im DF ganz sicher den lieben FM auf den KEKS gehen)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht