Starterset EGO-T A bekommen - und jetzt ?? Anfängerfragen..

25.01.2012 22:59
#1 Starterset EGO-T A bekommen - und jetzt ?? Anfängerfragen..
avatar

Hi liebe Freunde bzw. Dampfertreff-EGO-Experten...!

Ich hoffe, ihr könnt mir als Anfänger bzw. Dampf-Eintagsfliege ein wenig "Starthilfe" geben...

Ich habe heute vormittag endlich mein Starterpaket bekommen (als normalen Brief, EGO Typ A, 2x Akku, 2x Verdampfer, 5x Tanks, sowie 2 x 10ml Liquids angebrochen (jeweils 10ml Dekang Cherry, 11mg ; 10ml Dekang DARK USA Mix, 11mg) . Ich weiß es nicht genau, denke aber mal, das es das übliche Package ist, was man so kaufen kann... Ich habe 38 Euro incl. Versand dafür bezahlt, der ehemalige Besitzer hat dafür knapp 75 Euro bezahlt (Kassenbon vorhanden), wollte es aber nicht behalten, da er davon Sodbrennen bekam...

Meine Frage(n) nun: Wie geht es jetzt am besten weiter ??

Ich komme mit beiden EGOs ganz gut zurecht, mir gefallen auch alle beide Geschmacksrichtungen, die dabei waren, aber mehr kenne ich natürlich noch nicht...

Ich habe heute Mittag erstmals angefangen zu dampfen, hat mir direkt "geschmeckt" (beide Sorten!!) und ich habe seitdem erst 3 normale Zigaretten geraucht, und das war eben nur testweise, nachdem ich bereits 3-4 Bierchen eingeworfen hatte.. (normalerweise 25-30 normale pro Tag, also nicht Bier, sondern Zigaretten ^^). Die haben übrigens nicht wirklich gut geschmeckt, und mir war danach ZIEMLICH schwindelig...

Soviel (und hoffentlich ausführlich genug?!) zu meiner Vorgeschichte...

Die konkreten Fragen:

- Ich habe ja nur die 2 E-Ziggies aus dem Set.. Will aber auch morgen (oder nächste Woche ??) nicht auf dem Trockenen sitzen, wenn mal ein Teil kaputtgeht...

Meine Gedanken beschäftigen sich in erster Linie mit dem Verdampfer - WAS, wenn da jetzt einer kaputt geht?? Soll/muss ich jetzt die Original-EGO-A-Verdampfer kaufen, oder soll ich besser gleich nen EGO-B oder -C-Verdampfer nehmen ? Passen die auf meine EGO-A ?? Brauch ich dann auch einen stärkeren Akku ?

Was ist mit den anderen Teilen, wie Tanks, Liquids, usw.. ?

So eine "Mini-Liste" mit Bezugsquellen bzw. Anlaufstellen für Einsteiger fände ich ganz toll... Ich habe nämlich leider auch nicht das Geld dafür, einfach mal eben was zu bestellen... Ich brauche halt "nur" für die Anfangszeit eine günstige, verlässliche Bezugsquelle...

Gruß an Alle !!


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 23:03 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2012 23:05)
avatar  DaMar
#2 RE: Starterset EGO-T A bekommen - und jetzt ?? Anfängerfragen..
avatar

Ganz Kurz:
Bezugsquelle: www.steamo.de
Kompatibilität: Alles, was eGo-T oder C heißt, passt auf Deine Akkus
Bestelliste: Noch mehr Liquids (davon kann man eigentlich ie genug haben), 1-2 Ersatzverdampfer, 2. Ladegerät

Dein Akku hat einen 510er Anschluss. Alles, was einen solchen Anschluss hat, passt (und das sind sehr viele Teile).

Edit sagt: Stärkeren Akkus brauchst Du nur dann, wenn Dein aktueller nicht reichen sollte. Aber das wirst Du schon merken und sich halte es für unwahrscheinlich.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 13:30
#3 RE: Starterset EGO-T A bekommen - und jetzt ?? Anfängerfragen..
avatar
Bilder Upload

Hallo
Schau Dir auch mal unbedingt auf "YouTube" die Beträge an.
Gib als Suchbegriff einfach "Dampferhimmel" ein.
PhilGood beschreibt so ziemlich alles was Du am Anfang wissen mußt.

Viel Spass beim Dampfen

Ich dampfe seit dem 23.01.2012


Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
(Bertolt Brecht)

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 00:44
avatar  Enzam1
#4 RE: Starterset EGO-T A bekommen - und jetzt ?? Anfängerfragen..
avatar

Da kann ich mich Viper nur anschließen. Der Kanal von "Dampferhimmel" ist echt klasse für Einsteiger und hat mir auch sehr geholfen, z.B. was die Zugtechnik angeht und vor allem Anfängerfehler, die ich leider sofort gemacht hatte, bevor ich das Video gesehen hatte ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht